ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gummifussmatten

Gummifussmatten

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 21:15

Gibt es eigentlich, anstatt der üblichen Stofffussmatten, Gummifussmatten für den F30 (vorne + hinten)?

Bisher weder im Zubehörkatalog noch bei anderen Anbietern gefunden.

40 Antworten

Warum verzichtest du nicht auf deinen Post wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst?

Meine Ferien beginnen übrigens erst in 3 Wochen, dafür wird nächste Woche mein F31 ausgeliefert.

Bin übrigens immer noch an einem Bild interessiert, möchte gerne einen Eindruck bekommen wie das Rot in Realität wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Hat jemand ein "Live" Bild von den Matten mit dem roten Rand?

Überlege ob ich die oder die NoLine nehme.

... für Deinen E92 oder den Einser?

Man, wieso werden hier seit Ferienbeginn ständig die unsinnigsten Leichen ausgegraben?

Diese Leichen sind alle im Sommerloch begraben und jetzt nach oben gekommen.:D

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Hat jemand ein "Live" Bild von den Matten mit dem roten Rand?

Überlege ob ich die oder die NoLine nehme.

... für Deinen E92 oder den Einser?

Man, wieso werden hier seit Ferienbeginn ständig die unsinnigsten Leichen ausgegraben?

Ähhh weil man Zeit hat ...:D

am 11. Juli 2014 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Hat jemand ein "Live" Bild von den Matten mit dem roten Rand?

Überlege ob ich die oder die NoLine nehme.

Velourmatten mit rotem Rand:

http://www.motor-talk.de/.../-i207226340.html

am 6. Oktober 2014 um 8:28

Mich würds ja wirklich interessieren, warum man in allen Online-Shops immer "hinten" mit Bildern vom Fußraum inkl. Gas-/Bremspedal zu sehen bekommt ( offensichtlich dann wohl vorne )

Hinten wird doch sicher hinten im Fahrzeugraum meinen?

Mein F31 wurde komplett ohne Fußmatte ( rolleyes ) geliefert, hat nur diese Klett-Verschlüsse eingelassen im Boden und jetzt bevor das richtige Dreckwetter losgeht will ich die Allwettereinsätze kaufen. Jemand einen BWM/Händerl Online-Anbieter für die Fußmatten vorne?

Ich finde die von BWM natürlich sehr schick, aber wenn jemand ein vergleichbares Nachahmerprodukt empfehlen kann, immer her damit.

Edit: ich werde wohl bald bei http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?... zuschlagen. Allrad gibts dort ebenfalls

am 7. Oktober 2014 um 10:20

Die Gummifußmatten von Travall sind aus hochwertigem Gummi und ähneln sich an die Gummifußmatten von BMW.

https://www.travall.de/bmw/3er-limousine-f30-2012-/travall-gummifussmatten-trm1181

Man kriegt 4 Matten (2 für vorne, 2 für hinten) im Set. Eigentlich ist das Set echt günstig und widerstandsfähig.

alternativ weathertec

am 8. Oktober 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Najzero

Mich würds ja wirklich interessieren, warum man in allen Online-Shops immer "hinten" mit Bildern vom Fußraum inkl. Gas-/Bremspedal zu sehen bekommt ( offensichtlich dann wohl vorne )

Hinten wird doch sicher hinten im Fahrzeugraum meinen?

Mein F31 wurde komplett ohne Fußmatte ( rolleyes ) geliefert, hat nur diese Klett-Verschlüsse eingelassen im Boden und jetzt bevor das richtige Dreckwetter losgeht will ich die Allwettereinsätze kaufen. Jemand einen BWM/Händerl Online-Anbieter für die Fußmatten vorne?

Ich finde die von BWM natürlich sehr schick, aber wenn jemand ein vergleichbares Nachahmerprodukt empfehlen kann, immer her damit.

Edit: ich werde wohl bald bei http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?... zuschlagen. Allrad gibts dort ebenfalls

Wusste bisher nicht, dass es Allrad-Matten gibt. Sind die bei Schnee und Eis sichere beim Einsteigen?

am 8. Oktober 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Wusste bisher nicht, dass es Allrad-Matten gibt. Sind die bei Schnee und Eis sichere beim Einsteigen?

Ha, Ha. :D

nein, der Fußraum der XDrive Modelle ist "anders" und daher passen die Fußmatten für einen "normalen" Antrieb ( mein Link ) nicht in die XDrives.

Mein Hinweis bezog sich darauf, dass der Shop auch die nicht-verlinkten Fußmatten im Angebot hat und das man beim Bestellen ggf. aufpasst.

Zitat:

@Najzero schrieb am 8. Oktober 2014 um 15:17:03 Uhr:

nein, der Fußraum der XDrive Modelle ist "anders" und daher passen die Fußmatten für einen "normalen" Antrieb ( mein Link ) nicht in die XDrives.

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir jetzt die Allwetter-Fußmatten aus Gummi für den Winter geholt und es gibt für den xDrive tatsächlich andere vorne. Die sind etwas teurer und haben die Nummer 51472339809 (komplett schwarze Fußmatten). Hinten sind sie gleich und haben die Nummer 51472219802.

Etwas nervig ist die Halterung oben. Die Gummi-Fußmatten haben oben ein großes überstehendes Gummiteil, das man wegschneiden muss.

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:23:08 Uhr:

Zitat:

@Najzero schrieb am 8. Oktober 2014 um 15:17:03 Uhr:

nein, der Fußraum der XDrive Modelle ist "anders" und daher passen die Fußmatten für einen "normalen" Antrieb ( mein Link ) nicht in die XDrives.

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir jetzt die Allwetter-Fußmatten aus Gummi für den Winter geholt und es gibt für den xDrive tatsächlich andere vorne. Die sind etwas teurer und haben die Nummer 51472339809 (komplett schwarze Fußmatten). Hinten sind sie gleich und haben die Nummer 51472219802.

Etwas nervig ist die Halterung oben. Die Gummi-Fußmatten haben oben ein großes überstehendes Gummiteil, das man wegschneiden muss.

habe mir für meinen 4er (xDrive) auch die originalen BMW Gummimatten geholt und muss sagen die sind totaler Mist, der Kleber für Klett-Einsätze löst sich schon, zudem ist das Gummi total rutschig, so dass man keinen optimalen Halt für den rechten Fuss findet.

Ich finde das System der Fußmatten bei VW besser. Dort halten Knöpfe die Fußmatten. Das hält bombenfest und ist sehr robust. Da kann nichts abgehen oder sich zusetzen, wie beim BMW Klettverschluss.

Außerdem sind die Gummi-Fußmatten bei VW nicht so glatt, wie bei BMW und sie sind flexibler und schwerer. Die VW Fußmatten machen insgesamt einen hochwertigeren Eindruck!

am 7. Dezember 2014 um 17:38

Zitat:

@horstundkunz schrieb am 7. Oktober 2014 um 12:20:58 Uhr:

Die Gummifußmatten von Travall sind aus hochwertigem Gummi und ähneln sich an die Gummifußmatten von BMW.

https://www.travall.de/bmw/3er-limousine-f30-2012-/travall-gummifussmatten-trm1181

Man kriegt 4 Matten (2 für vorne, 2 für hinten) im Set. Eigentlich ist das Set echt günstig und widerstandsfähig.

Die von Travall habe ich auch in meinem F31. Sind super, sowohl von der Passform als auch von der Wertigkeit perfekt. Kann ich nur empfehlen!

Deine Antwort