ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gummifußmatten

Gummifußmatten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. August 2011 um 15:35

Hi Leute,

habe nun schn paar mal gegoogelt aber bin noch nicht fündig geworden.

Ich suche Gummifußmatten mit hohem Rand und Fußstütze.

Vielleicht kennt ja jemand wer so was hat oder anfertigt.

Danke

Beste Antwort im Thema

tus besser nicht, ich habe sie gestern zurück geschickt weil sie weder in der Länge passen und auch die Form passt überhaupt nicht.

Ich denke die haben die Matten irgendwo in China geordert.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hallo, meine matten riechen auch. habe seit heute im Auto und hatte den ganzen Tag die Fenster offen. hoffe das somit besser wird. Fixiert habe ich meine Maten nicht. würde auch nicht über die orginalen clips funktionieren, da sie ja für den MK2 sind. es sind aber Clips dabei die inden teppich gedreht werden können. Mein Urteil, bis auf den Geruch -derhoffentlich bald verfliegt :D, absolut ok. Gruß

Hallo,

nun sind einige Montage vergangen :) und bin auch auf der Suche nach hochstehende Gummimatten. Bist du immer noch zufrieden damit und ist der Geruch inzwischen verfolgen? ;)

Leider ist es bei eBay nicht mehr drin, hast du genaue Typennummer oder so? Oder handelt sich um dieses Produkt ?

Auf einem Bild bei dir sehe ich, dass die Matte nicht so gut verarbeitet ist und billig aussieht, stimmt? ;)

Gruß

Wuffi2009

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

ich wollte eigentlich was haben mit 4 cm hohen Rand, also Schalenfußmatten

Willst du beim Autofahren die Füße baden???????????

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:48

Nein will keine Füße baden,aber wenn du Schnee an den Latschen hast dann läuft die Suppe nicht auf den Teppich.

Ich habe meine nun seit Oktober drin und bin mit den Schalenmatten absolut zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Nein will keine Füße baden,aber wenn du Schnee an den Latschen hast dann läuft die Suppe nicht auf den Teppich.

Ich habe meine nun seit Oktober drin und bin mit den Schalenmatten absolut zufrieden

Sorry. War nicht böse gemeint. Konnte mir aber die Frage nicht verkneifen.

Hi,

bin immer noch zufrieden mir den Fußmatten.

Der Geruch ist auch komplett weg.

Habe auch noch einen Clip eingebracht und somit im Teppich arritiert.

Da verutscht die matte auch nicht so

Der hohe rand lohnt sich.

Hält den Matsch und auch den anderen Dreck in der Fußmatte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hallo, meine matten riechen auch. habe seit heute im Auto und hatte den ganzen Tag die Fenster offen. hoffe das somit besser wird. Fixiert habe ich meine Maten nicht. würde auch nicht über die orginalen clips funktionieren, da sie ja für den MK2 sind. es sind aber Clips dabei die inden teppich gedreht werden können. Mein Urteil, bis auf den Geruch -derhoffentlich bald verfliegt :D, absolut ok. Gruß

Hallo,

nun sind einige Montage vergangen :) und bin auch auf der Suche nach hochstehende Gummimatten. Bist du immer noch zufrieden damit und ist der Geruch inzwischen verfolgen? ;)

Leider ist es bei eBay nicht mehr drin, hast du genaue Typennummer oder so? Oder handelt sich um dieses Produkt ?

Auf einem Bild bei dir sehe ich, dass die Matte nicht so gut verarbeitet ist und billig aussieht, stimmt? ;)

Gruß

Wuffi2009

Das hört sich ja gut an :) Was hast du da für einen Clip genommen? Kannst du hierzu bitte mehr äußern? :p Danke! :)

Hallo,

hier mal noch zwei Bilder.

Ich hatte mir, von einer Fa. die Fußmatten herstellen, welche für den Mk2 machen lassen.

Die passen supergenau in den Mk3 und sind nicht so klein (kurz) wie die orginalen von Ford.

Die Haben mir auch genügend Clips mit gegeben.

Also, bei so einer Fa. oder deinen FFH einfach mal nachfragen;)

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Das hört sich ja gut an :) Was hast du da für einen Clip genommen? Kannst du hierzu bitte mehr äußern? :p Danke! :)

Gummimatte2-1
Gummimatte2-2
Sommermatten

Ok danke :), leider gibt es bei eBay z.Zt. nicht mehr :( - zumindest konnte ich dort nicht finden :(

Alternative wäre WS-Autoteile , aber das wurde hier ja schon abgeraten da unpassend oder von Azuga , gefällt mir aber leider nicht.

Gibt es noch woanders oder muss ich warten bis wieder bei eBay vorrätig ist?

am 19. März 2012 um 8:55

Hat jemand zufällig einen Link wo man die Schalenmatten inkl. Schutzlasche für den Kupplungsfuß u. passend die Arretierung kaufen kann? Ich suche mir gerade einen Wolf vor lauter Fußmatten.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy2001

Hat jemand zufällig einen Link wo man die Schalenmatten inkl. Schutzlasche für den Kupplungsfuß u. passend die Arretierung kaufen kann? Ich suche mir gerade einen Wolf vor lauter Fußmatten.

Dito, geht mir gerade genau so. Von daher wäre ich auch sehr dankbar dafür, hast Du schon etwas gefunden?

Ich warte auch schon seit Wochen darauf :( Bis jetzt kein Erfolg oder Alternative gefunden :(

Guten Morgen,

naja, die hier immer wieder verlinkten von eBay sind ja diese hier, sind zwar für den MK3 aber haben laut den Bildern im Angebot keine Lasche für den Kupplungsfuß (außerdem gerade nicht verfügbar): http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Aber da rebe01 ja immer schreibt man soll die für den MK2 nehmen (ich verstehe es immer noch nicht ganz), gibt es ja vom selben Anbieter bei eBay diese hier welche laut den Bildern im Angebot auch die Fußlasche haben: http://www.ebay.de/.../170425612205?...

Diese sollten doch eigentlich diejenigen sein die etliche hier schon bestellt haben und in die laut einem user auch die Original Veloursmatten noch perfekt reinpassen (siehe dieser Beitrag hier aus dem Fußmatte, Fahrerseite Thread: *klick* (Veloursmatten einfach in die Gummimatten legen).

Sooo, es gibt Neuigkeiten, näheres hier im anderen Thread: http://www.motor-talk.de/.../fussmatte-fahrerseite-t3749552.html?...

Die Fußmatten für MK3 sind wieder vorrätig :)

http://www.ebay.de/itm/280993288138?...

Hallo Gummimatten-Suchende,

ich bin seit kurzem im Beistz eines FoFoTu MK3 aus ende 2013 und nun, weil mir eben bei diesem regnerischen Wetter die Titanium Velourmatten zu schade sind, auf der Suche nach Gummimatten mit Rand. Dabei bin ich bei egay auf dieses Angebot gestoßen: klick.

Siehen nun sehr gut aus, die Fahrermatte deckt ja auch den Bereich unter den Pedalen sowie den "Kupplungsfuß-Bereich" sehr gut ab (den Bildern nach zu urteilen) auch die Abdeckung für den Mitteltunnel ist richtig Gute Idee.

Hat evtl. schon jemand damit eine Erfahrung?

MfG

A

Deine Antwort