ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fußmatte, Fahrerseite

Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:44

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.

Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.

Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.

Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?

Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 21. April 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Nehmt euch doch die hier, die sehen relativ lang und gut verarbeitet aus und haben auch wahlweise die Halterungen:

http://carmats.acagmbh.de/index.php?type_id=328&attr_id=-1

Was es nicht alles gibt. :):D

Also ich Fahr des ganze Jahr mit Veloursmatten + Gummimatten. Stört mich also nicht.

Hallo,

Clips hat auf alle Fälle dein FFH oder schau mal hier.

http://www.ebay.de/.../190663914420?...

Zitat:

 

Die sehen zumindest aus wie meine.

Hier auch noch mal Bilder.

Gruß

 

Original geschrieben von fonya

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

 

Hallo,

nein, leider nicht.

meine Gummimatten hatte ich bei Ebay gekauft.

Die Velourmatten sind von einen Autolieferanten.

Wir haben gute Firmenbeziehungen zu den und da machen die Matten nach Wusch.

Einen Tipp noch, wenn Du welche für den Mk2 bestellt.

Bestelle die Matten ohne Teppichhalter in den Matten und besorge Dir die Halter vom Mk3 und mache die dann dort rein wo Du sie brauchst.;)

Hast Du Bilder der Gummimatten oder einen Link zum Artikel etc.?

Wo bekommt man denn die Halter allein, die sind doch normal immer bei den Original Ford Gummimatten dabei?!

Sam-1356
Sam-1470

Und welche Matte bestelle ich jetzt am besten, die aus meinem Link oben welche für den MK3 beschrieben sind oder doch welche für den MK2?

Wichtig ist mir die Lasche links für die Fußablage, das sie schön lang ist und das man die Original Velours reinlegen kann so wie hier jemand geschrieben hat. Hoch muss sie nicht unbedingt sein.

Habt Ihr eigentlich alle die Halter zu den Original Veloursmatten von Ford bei Auslieferung des Fahrzeugs dabei gehabt (sofern Titanium Ausstattung oder ein Paket welches die Premium Matten enthält)?

Guten Morgen,

da ich nicht weiß ob im anderem Gummimatten Thread alle mitlesen die hier schreiben fasse ich hier auch noch mal zusammen da es mir auch in erster Linie um die Fahrerseite geht:

die hier immer wieder verlinkten von eBay sind ja diese hier, sind zwar für den MK3 aber haben laut den Bildern im Angebot keine Lasche für den Kupplungsfuß (außerdem gerade nicht verfügbar): http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Aber da "rebe01" ja immer schreibt man soll die für den MK2 nehmen (ich verstehe es immer noch nicht ganz), gibt es ja vom selben Anbieter bei eBay diese hier welche laut den Bildern im Angebot auch die Fußlasche haben: http://www.ebay.de/.../170425612205?...

Diese sollten doch eigentlich diejenigen sein die etliche hier schon bestellt haben und in die laut "langer 123" auch die Original Veloursmatten noch perfekt reinpassen (siehe dieser Beitrag hier: *klick* (Veloursmatten einfach in die Gummimatten legen).

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hi,

der Shop ist schon mal richtig.

No Risk, no Fun ;).

Ich weiß, dass dier II-er passen, weil ich mir bei einen Orginalfertiger von Fussmatten welche machen lassen habe. Das waren II- er. Wir hatten vorher welche, in meinen III- er reingelegt.

So, ich habe mir jetzt frei nach Deinem Motto "No risk, no fun" die Fussmatten vom MK2 bei eternal-store in der Bucht gekauft und was soll ich sagen:

Sie passen "perfekt" (und zwar alle 4) und die Fahrerseite hat die Lasche :) Vielen Dank noch mal für den Tipp, sehen echt super aus genau wie auf Deinen Bildern, die Qualität scheint zu stimmen und man kann die Original Veloursmatten auch noch rein legen im Sommer wie "langer 123" hier auch schon geschrieben hat :)

Einzig der Geruch ist sehr penetrant (ok wer Flieder mag den stört es vielleicht nicht so sehr) der macht den schönen "Neuwagen-Geruch" komplett zunichte.

Ich habe sie jetzt mal in den Keller zum Auslüften und hoffe das es nach ein paar Tagen verflogen ist...

Wer noch Interesse hat momentan sind noch 4 Stück vorhanden ;) , bevor Fragen auftauchen hier der Link noch mal: *klick*

Bilder!

Kann ich gerne noch nachreichen aber rebe01 hat davon schon genügend gemacht hier und / oder im Gummimatten Thread: http://www.motor-talk.de/forum/gummifussmatten-t3422347.html?page=1

am 25. April 2012 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Wer noch Interesse hat momentan sind noch 4 Stück vorhanden ;) , bevor Fragen auftauchen hier der Link noch mal: *klick*

Leider wird, wie so oft, nicht nach Ö geliefert...

Danke trotzdem!

 

So, danke, jetzt sind nur noch 3 St. vorhanden :), hab vorhin auch bei eBay bestellt und hoffe dass diese MK2-Matten auch wirklich bei meinem MK3 passt :) Ich verlasse mich auf euch :)

da ich heute Nacht welche bestellt hatte hätten es nur noch 3 sein dürfen.

Da es bei dir auch 4 waren und jetzt immer noch sind ist das nur ein Verkaufstrick mit den 4 Stück die noch vorhanden sind.

Das einzige was sich ändert sind die verkauften Stückzahlen

aktuell 269 verkauft + 4 verfügbare. Dann hätten es am Anfang 273 sein müssen. So eine krumme Zahl setzt doch keiner rein und bestellt auch keiner

Zitat:

Original geschrieben von aeiou13

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Wer noch Interesse hat momentan sind noch 4 Stück vorhanden ;) , bevor Fragen auftauchen hier der Link noch mal: *klick*

Leider wird, wie so oft, nicht nach Ö geliefert...

Danke trotzdem!

Und ein kurzer Anruf hätte ergeben das auch nach Ö geliefert wird glaube für 11 oder 12€

am 25. April 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Und ein kurzer Anruf hätte ergeben das auch nach Ö geliefert wird glaube für 11 oder 12€

Ich hab' eh geschaut, ob man den Verkäufer irgendwie kontaktieren kann. Dachte allerdings nur an E-Mail, und da fand ich auf die Schnelle nichts (es war 5 Uhr Früh...). Jetzt bin ich fündig geworden.

Danke!

Gruß, aeiou

am 26. April 2012 um 17:58

Ich habe die Fußmatten nun auch bestellt - jetzt fehlt nur noch das zugehörige Auto. :D

Gruß, aeiou

@all die diese Fußmatten von diesem ebay Händler hier schon haben:

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis dieser penetrante Geruch verflogen war? Bei aller Liebe aber das ist schon heftig, zur Zeit hängen die Matten am Balkon zum lüften und man riecht es sogar in der Wohnung wenn die Balkontür offen steht.

Irgendwie wird es aber auch nicht besser :(

Ich möchte nicht wissen wie schlimm das erst im Auto wäre...

ich hab mir die gleichen Fußmatten im November 2011 gekauft. Sei unbesorgt, heute riechen sie nicht mehr:D

Du musst sie nur ungefähr 2 Wochen liegen lassen, am besten in der Sonne, dann geht der gute Parfümgeruch weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen