Gummidichtung Heckscheibe korrekt?
Guten Tag zusammen,
ich habe drei Punkte, bei denen ich mir nicht sicher bin. Evtl. hat hier jemand mehr Ahnung als ich.
- Es sieht so aus als würde die Gummidichtung an der Heckscheibe hinten links ein Stück zu kurz sein? Auf der rechten Seite verschwindet die Dichtung unter dem Teil der Heckklappe. Links ist sie zu sehen. Bin ich da zu kleinlich oder ist das so korrekt?
- Eine Abdichtung? an der Frontscheibe unten links ist nicht feste. Ich kann sie nach links und rechts bewegen. Es ist eine Halterung, wo ich sie reinstecken kann. Aber gehört das Teil evtl. teilweise unter die Scheibe? Und soll ich es einfach in die Vorrichtung drücken?
- sind die Spaltmaße an der Heckklappe noch i.O.
Vielen Dank!!!
8 Antworten
Kurzer Nachtrag:
- diese Gummilippe an der Frontscheibe scheint so richtig zu sein. Glaube nicht, dass das unter die Scheibe passt.
Das ist natürlich ärgerlich, und eigentlich nicht BMW Qualität. Wo wurde deiner denn gebaut, USA oder Südafrika.
Das mit der Frontscheibe hatte ich beim F25 auch. Ich glaube nicht, dass das so "geplant" ist, aber es ist durchaus normal und würde mich nicht "beunruhigen".
Wegen der Heckleuchte müsste ich das mal mit meinem vergleichen. Die Spaltmaße des Kofferraums sind so sicher nicht gewollt. Würde mich tatsächlich nicht wirklich stören. Ein perfektes Auto mit perfekten Spaltmaßen gibt es nicht. Es ist am Ende Massenware und da sind solche Dinge möglich. Solange die Funktionalität 100% passt und die Optik nicht sicherbar ist (also direkt Front/Heck) dann finde ich das nicht schlimm.