ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gummidichtung Fahrertür

Gummidichtung Fahrertür

Themenstarteram 11. August 2007 um 19:17

Hallo zusammen,

 

Ich hab schon vor ein paar Tagen gesehen, daß ein kleines Stück der Gummidichtung - oben an der Fahrertür, genau in dem leichten Knick - eingerissen ist, hoffte aber noch, daß ich das eventuell noch kleben und abdichten kann. Tja, aber was soll ich sagen, heute ist das Stückchen beim schließen der Tür fast komplett abgerissen! :rolleyes:

Hab dazu jetzt mal ein paar Fragen:

 

1. Passiert sowas öfter?

2. Wie werden die denn de- bzw. montiert? Sind die nur draufgesteckt?

3. Hat jemand ne Vorstellung was so ein Ding in etwa kostet?

 

Danke im vorraus für Eure Antworten.

 

Gruß   cwrs

Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Morgen Zusammen!

Ich habe auch das gleiche Problem an beiden Vordertüren! Würde mich auch interessieren was die neuen Gummies kosten würden.

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:19

...hier nochmal ein Bild davon.. 

am 13. August 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Comander06

Guten Morgen Zusammen!

Ich habe auch das gleiche Problem an beiden Vordertüren! Würde mich auch interessieren was die neuen Gummies kosten würden.

Hallo,

bei mir ist an der Fahrertür ebenfalls das Gummi eingrissen und kurz darauf hat's mich fast beim Preis zerissen.

Ich habe den genauen Preis nichtmehr im Kopf, aber ~120€ waren es, ohne Arbeit versteht sich!

Der Preis scheint dadurch nach oben zu schiessen, da die Dichtung nicht nur oben auf der Tür sondern ein Teil mit der Fensterführung ist.

Ich hatte Glück und habe ein Fenstergummi auf dem Schrottplatz aus einem ausgebrannten Vectra, war fast das einzige Teil welches noch Ok war, ausgebaut und für 10€ mitnehmen dürfen. Ist zwar etwas fummelig aber es hat viel Geld gespart.

Grüße,

Baladin

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

...hier nochmal ein Bild davon..

Welches Baujahr?

Und Grüße aus dem Schwabenland an unsere Heimatstadt.

Ader Opeler

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

...hier nochmal ein Bild davon..

Ja, genau wie bei mir!

Themenstarteram 13. August 2007 um 18:56

@ opeler 50   Baujahr 03

 

...falls es noch jemanden interessiert, ich hab heute mal beim FOH nachgefragt, es sind 113,50€. Ohne Einbau versteht sich!

Werde morgen nochmal schauen, was das Ding im EInkauf kostet, ansonsten werde ich mich mal auf die Suche nach nem gebrauchten machen.

Wäre Retek da ne Möglichkeit? Hat jemand sonst noch ne Idee wo ich einen herbekomme? Weil beim Schrotter o. ä. muß man ja schon ne Menge Glück haben um nen Vectra oder nem Signum zu finden, vor allem wenn die so begehrt sind wies aussieht. :D

 

Gruß   cwrs

Hallo,

dieses Problem habe ich auch an beiden Vorderentüren,mein vectra ist Bj 7/03 habe es vor ca 3 Wochen enddeckt. Konnte die Dichtungen noch mit Sekundenkleber retten, das es wenigstens nicht weiter einreisst, hoffe das es hält. Es hat zumal schon zwei Autowäschen überstanden.

Habe bei dem FOH nachgefragt ob dieses Problem bekannt ist, seine aussage war nur ein müdes Axelzucken.

Habe auch bei Reetk nach diesen Gummis gestöbert bin aber nicht fündig geworden.

Habe Heute nochmal mein FOH auf Kulanz angesprochen, wie es denn damit aussieht die Teile zu tauschen, aber leider ohne erfolg, seine Aussage war die das diese Problem bei Opel nicht bekannt wäre.

Gruß Jörg

am 16. August 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Icke1

Hallo,

dieses Problem habe ich auch an beiden Vorderentüren,mein vectra ist Bj 7/03 habe es vor ca 3 Wochen enddeckt. Konnte die Dichtungen noch mit Sekundenkleber retten, das es wenigstens nicht weiter einreisst, hoffe das es hält. Es hat zumal schon zwei Autowäschen überstanden.

Habe bei dem FOH nachgefragt ob dieses Problem bekannt ist, seine aussage war nur ein müdes Axelzucken.

Habe auch bei Reetk nach diesen Gummis gestöbert bin aber nicht fündig geworden.

Habe Heute nochmal mein FOH auf Kulanz angesprochen, wie es denn damit aussieht die Teile zu tauschen, aber leider ohne erfolg, seine Aussage war die das diese Problem bei Opel nicht bekannt wäre.

Gruß Jörg

Hallo

Habe das selbe problem bei meinen Vectra an 2 Vorder und an einer Hintertür festgestellt, nach 2,5 Jahren,laut opelhändler dortmals keine probleme und auch keine Kulanz oder garantie. Habe mich sehr geärgert tüpisch Opel!!!. Habe als ich den Preis erfuhr die Dichtungen mir selber geklebt mit einer art Dichtungsmasse , die ich im Baumarkt gekauft habe. Das genaue Produkt heißt "Dichtkleber 640" von der Firma Ramsauer und gibt es in Schwarz, Grau od. Weiß. Ist in einer Art Silikonkartusche abgepackt. Habe an der innensete der Dichtung mit einer Nitro oder ähnliches entfettet und eine dünne breite Wurst in schwarz entlang der Bruchstelle angebracht, hält sehr gut, und fast nicht sichtbar,habe es bereits ca 2 Jahre angebracht und hält beinahe bombenfest. Die Fa Opel kriegt mich nicht mehr,soll ich vieleicht auch noch sündteure Ersatz-Dichtungen Kaufen? Und das vieleicht alle 2 Jahre? Nein mit mir nicht. Ich hoffe ich kann dabei einigen verärgerten Opelfahrern helfen.

Gruß Roman

am 16. August 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Hallo zusammen,

 

Ich hab schon vor ein paar Tagen gesehen, daß ein kleines Stück der Gummidichtung - oben an der Fahrertür, genau in dem leichten Knick - eingerissen ist, hoffte aber noch, daß ich das eventuell noch kleben und abdichten kann. Tja, aber was soll ich sagen, heute ist das Stückchen beim schließen der Tür fast komplett abgerissen! :rolleyes:

Hab dazu jetzt mal ein paar Fragen:

 

1. Passiert sowas öfter?

2. Wie werden die denn de- bzw. montiert? Sind die nur draufgesteckt?

3. Hat jemand ne Vorstellung was so ein Ding in etwa kostet?

 

Danke im vorraus für Eure Antworten.

 

Gruß cwrs

 

Hallo,

habe das gleiche Problem vorn rechts und links: Dichtung porös und eingerissen.

Kann dann übrigens auch schöne Pfeifgeräusche beim BAB-Fahren ;)

@ueberts

Super Tipp, den Dichtkleber 640 muß ich mir besorgen.

Grüße

chromium

Themenstarteram 18. August 2007 um 15:22

Um das Wechseln der Dichtung werde ich wohl nicht drumherumkommen weil schon ein ziemlich großes Sück gerissen ist.

Kann mir denn vielleicht noch jemand verraten, wie ich die Dichtung abbekomme ohne irgendwas anderes zu beschädigen?! Hab eben schonmal geschaut, aber die sitzt ja ziemlich fest. Und wie gesagt, ich möchte nichts kaputt machen!

 

Schöne Grüße

cwrs

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:48

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung wie die Dichtung vernünftig abgeht? Hat das noch niemand von Euch gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen