ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatische Heckklappe: Öffnungstaste in der Fahrertüre

Automatische Heckklappe: Öffnungstaste in der Fahrertüre

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 23:38

Hallo,

bei meinem Vectra Caravan mit automatischer Heckklappe funktioniert der Taster an der Fahrertüre zum Öffnen und Schließen der Heckklappe nur manchmal,...das heißt nur in 10% aller Fälle. Ich muss ständig mit dem Schlüssel auf und zu machen, oder eben aussteigen.

Das Blöde ist aber, dass wenn ich den Schlüssel benutze, diesen vorher aus dem Zündschloß herausziehen muss, da es sonst nicht funktioniert.

Wer kennt das Problem und weiß Rat ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mahlzeit....

genau dein Problem hatte ich auch mal ganz am Anfang wo ich mit den vielen Knöppen noch nicht so vertraut war.

Und zwar war es bei mir so wenn ich diese Taste benutzen wollte saß ich natürlich drin und der Motor lief und dann kannste den Knopp nur benutzen wenn die Handbremse angezogen ist.

 

Gruß Micha

Ich weiß nicht ob Ihr den "Knopf" richtig bedient, ich hatte am Anfang auch Probleme damit.......laut BDA geht das so:

"Taste in der Fahrertür bei Schlüssel im

Zündschloss und angezogener Handbremse

ca. 1 Sekunde drücken, die Hecktür öffnet

elektrisch."

Noch ein Hinweis:

"Fahrzeuge mit Anhängerzugvorrichtung:

Im Anhängerbetrieb kann die Hecktür nicht

mit der Taste r auf der Fernbedienung

oder der Taste in der Fahrertür betätigt

werden."

Gruß

Daniel

ich muss nicht die handbremse anziehen, es muss nur der schlüssel im zündschloss stecken, egal ob motor, zündung an oder aus

Zitat:

Original geschrieben von wm-1976

ich muss nicht die handbremse anziehen, es muss nur der schlüssel im zündschloss stecken, egal ob motor, zündung an oder aus

Beim Facelift muss bei laufendem Motor die Handbremse gezogen sein, bzw nach dem laufenden Motor ohne dass der Zündschlüssel entfernt wurde, ebenfalls.

 

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von wm-1976

ich muss nicht die handbremse anziehen, es muss nur der schlüssel im zündschloss stecken, egal ob motor, zündung an oder aus

Beim Facelift muss bei laufendem Motor die Handbremse gezogen sein, bzw nach dem laufenden Motor ohne dass der Zündschlüssel entfernt wurde, ebenfalls.

Gruß Marc

Rischtisch,

so ist das auch bei meinem Caravan.....evtl. hat Opel das erst mit dem FL eingeführt.

Dafür kann ich die Heckklappe zumindest bei mir mit der FFB öffnen, auch wenn der Motor läuft und die Handbremse nicht angezogen ist.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 23:21

Vielen Dank für die vielen super-Antworten.

Klasse, dass hier so viele Profis sind.

Grüße, Richard:)

@Richard

......wär nich schlecht zu wissen woran es nun gelegen hat?!?

Gruß Micha

Huhu!

Und wie sieht es mit dem Knopf auf der Beifahrertüre aus? Wenn ich den drücke, dann piepst es nur :confused:

Aber tun tut sich garnix :confused:

Ich weoß ehrlich gesagt immer noch nicht wann ich welchen knopf betätigen kann damit der kofferraum aufgeht... :D

Ich kann am Schlüssel,Fahrertür, Beifahrertür und heckklappe selbst... Aber nicht alle funktionieren immer :D

Zitat:

Original geschrieben von ----Nero----

Huhu!

Und wie sieht es mit dem Knopf auf der Beifahrertüre aus? Wenn ich den drücke, dann piepst es nur :confused:

Aber tun tut sich garnix :confused:

Ich weoß ehrlich gesagt immer noch nicht wann ich welchen knopf betätigen kann damit der kofferraum aufgeht... :D

Ich kann am Schlüssel,Fahrertür, Beifahrertür und heckklappe selbst... Aber nicht alle funktionieren immer :D

Welcher Knopf an der "Beifahrertür" ???

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Welcher Knopf an der "Beifahrertür" ???

Der fiel beim Facelift weg! Davor gab es noch Türverriegelung und Heckklappe auch im Schalterset der Beifahrertür.

am 24. Dezember 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von ----Nero----

Und wie sieht es mit dem Knopf auf der Beifahrertüre aus? Wenn ich den drücke, dann piepst es nur :confused:

Aber tun tut sich garnix :confused:

Ich weoß ehrlich gesagt immer noch nicht wann ich welchen knopf betätigen kann damit der kofferraum aufgeht... :D

Mit dem Taster in der Beifahrertüre wird die Heckklappe lediglich frei gegeben, d.h. Du kannst die Hecklappe dann oberhalb des hinteren Nummernschildes öffnen, nachdem es gepiept hat.

Mit dem Taster auf der Fahrerseite ist es dasselbe, nur kann man hierüber bei Zündung ein oder Motor an + angezogener Handbremse und längeres Drücken die Heckklappe auch von innen öffnen.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von ----Nero----

Und wie sieht es mit dem Knopf auf der Beifahrertüre aus? Wenn ich den drücke, dann piepst es nur :confused:

Aber tun tut sich garnix :confused:

Ich weoß ehrlich gesagt immer noch nicht wann ich welchen knopf betätigen kann damit der kofferraum aufgeht... :D

Mit dem Taster in der Beifahrertüre wird die Heckklappe lediglich frei gegeben, d.h. Du kannst die Hecklappe dann oberhalb des hinteren Nummernschildes öffnen, nachdem es gepiept hat.

Mit dem Taster auf der Fahrerseite ist es dasselbe, nur kann man hierüber bei Zündung ein oder Motor an + angezogener Handbremse und längeres Drücken die Heckklappe auch von innen öffnen.

Sascha

Ahhhhhhhhhhh!!! :D:D:D Danke!!! Wieder was dazu gelernt! Werd ich gleich mal ausprobieren!

Frohe Weihnachten! :)

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:51

Hallo Leute und schöne Weihnachten,

 

es hat tatsächlich nur an meiner Fehlbedienung gelegen. Es funktioniert immer wenn bei mir die Zündung an ...und die Handbremse angezogen ist.

Vielen Dank und schönes Fest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Automatische Heckklappe: Öffnungstaste in der Fahrertüre