ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gummi-Nippel an den Türfalzen unten

Gummi-Nippel an den Türfalzen unten

Themenstarteram 28. August 2006 um 15:12

Hat jemand ne Ahnung wozu die Gummi-Nippel an den Türinnenseiten unten an der Falz in den Öffnungen sind? Habe sie heute rausgenommen nachdem ich heute morgen festgestellt habe das ne Menge Wasser dort rausläuft wenn die Tür offen ist. Die Nippel waren mit Schmutz verdreckt - also Wasserablauf schwerer möglich.

Möchte ja nicht dass sich das Wasser in der Tür sammelt und dann von innen vor sich hin rottet. Habe keine Ahnung wofür die Gummi-Dinger gut sein sollen! Türanschlagschutz vielleicht?!

Kennt sich jemand damit aus ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Konnte auch noch kein Wasser in meinem FK3 feststellen, nicht mal nach der Autowäsche. Die Gumminippel lasse ich dran.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Wieso sind eure Türen von innen so nass??? Wie aber kommt bei Euch Wasser in die Türen??? Ein bischen ist normal, Regen und Fenster öffnen und schließen etc. doch was einige hier berichten ist mehr als unnormal.

Habt ihr Dichtungen defekt?

Das Wasser an den Scheiben innen in der Tür runterläuft ist normal, geht durch ein Gummi oder Fließband nicht 100% abzudichten. (Also Auto steht nicht unter Wasser oder ist innen feucht.) Das dass Wasser aber nicht abläuft ist nicht normal. Denke wenn du viel Staub, Laub oder bei mir diese ätzenden Birkenblüten hast gelangen die bei Regen oder Fenster öffnen nach innen und machen dann diese kleine Gummiöffnung zu. Habe wie geschrieben alle rausgeworfen, schön mit Ohrensticks gesäubert und poliert und somit nie wieder Probleme damit.

am 8. März 2007 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Das Wasser an den Scheiben innen in der Tür runterläuft ist normal, geht durch ein Gummi oder Fließband nicht 100% abzudichten. (Also Auto steht nicht unter Wasser oder ist innen feucht.) Das dass Wasser aber nicht abläuft ist nicht normal. Denke wenn du viel Staub, Laub oder bei mir diese ätzenden Birkenblüten hast gelangen die bei Regen oder Fenster öffnen nach innen und machen dann diese kleine Gummiöffnung zu. Habe wie geschrieben alle rausgeworfen, schön mit Ohrensticks gesäubert und poliert und somit nie wieder Probleme damit.

Dsa ist auch normal. Was ich allerdings nicht normal empfinde das hier einige von Litern reden und das die Abläufe nicht funktionieren täten mitsamt den verbauten Gumminippeln!

Da mein Fahrzeug oft im Regen steht, mehr als ausreichend Pollen bekommt, muss es wohl so sein das einige FK's hier etwas vorweisen was nicht normal ist. Habt ihr einmal die Lage der Nippels kontrolliert? Die sind so aufgebaut dass das Wasser nur in einer Richtung fließen kann...vielleicht habt ihr diese nur verkehrt herum dran? Einmal drehen um 180° Grad.

Ich hatte nur "Reinigungsflüssigkeit" drinnen in den hinteren Türen beim Einbau der Folien für die hinteren Türen derer Scheiben. Bedingt das hierdurch die Dichtung "mutwillig" nach unten gezogen wurde damit die Folie tief fest gemacht werden konnte. So konnte dann die Reinigungsflüssigkeit kräftig die Türe spülen:)

Die Scheibe selbst zieht die Dichtung später wieder in ihre Ausgangsposition zurück. Nicht das hier eingige ihre Scheiben getönt haben und anschließend nicht drauf geachtet haben das die Dichtung entsprechend wieder aufgebaut ist???

Nur eine Möglichkeit.

am 8. März 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Was ich allerdings nicht normal empfinde das hier einige von Litern reden und das die Abläufe nicht funktionieren täten mitsamt den verbauten Gumminippeln!

Da mein Fahrzeug oft im Regen steht, mehr als ausreichend Pollen bekommt, muss es wohl so sein das einige FK's hier etwas vorweisen was nicht normal ist. Habt ihr einmal die Lage der Nippels kontrolliert?

Moin!

Also, bei mir wars eine ganze Menge Wasser und zum Glück habe ichs vor dem ersten Frost gehört.

Am meisten hatte ich hinten in der rechten Türe.

Die Abdichtung an der Scheibe ist nicht ausreichend.

Zum Teil bis zu 5mm Spalt, da wirds dann wohl auch reinlaufen.

Die "Ventile" unten in den Türen waren alle richtig montiert, allerdings vom Dreck verstopft bzw. wie verklebt.

Was mir auch auffiel ist, seit ich die Ventile draussen habe, dass der Wagen nicht mehr inkontinet ist ;).

Vorher waren ständig Flecken unter den Türen.

@civic

Finde ich auch nicht normal, war aber wie schon vorher geschrieben kein Problem es zu beheben, da tolle Tipps von anderen Usern kamen.

cu

Tilo

5mm Spalt zwischen Scheibe und dieser Gummilippe aussen?

Könnte man davon mal ein Bild sehen?

Die Dichtung muss doch an der Scheibe anliegen, vielleicht nicht überall mit ausreichend druck, aber anliegen muss sie überall.

Sonst ist da doch etwas oberfaul.

Und dann ist auch das entfernen der Gumminippel nur eine Notlösung um die Symptome zu beseitigen aber nicht die Ursache.

am 8. März 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

5mm Spalt zwischen Scheibe und dieser Gummilippe aussen?

Könnte man davon mal ein Bild sehen?

Die Dichtung muss doch an der Scheibe anliegen, vielleicht nicht überall mit ausreichend druck, aber anliegen muss sie überall.

Sonst ist da doch etwas oberfaul.

Und dann ist auch das entfernen der Gumminippel nur eine Notlösung um die Symptome zu beseitigen aber nicht die Ursache.

Moin ACJoker!

Nicht zwischen der Dichtlippe und der Scheibe sondern an den Enden der Dichtlippe zum Fensterrahmen.

cu

Tilo

Hm also so als wenn die Dichtlippe zu kurz wäre?

Kann mir das grade leider nicht so ganz vorstellen. Sorry.

am 8. März 2007 um 11:07

bei meinem schlitten kam nix

am 8. März 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Hm also so als wenn die Dichtlippe zu kurz wäre?

Ja.

cu

Tilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gummi-Nippel an den Türfalzen unten