1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Gummi-Fussmatte Proceed GT

Gummi-Fussmatte Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!

Jetzt muss man sich ja so langsam auf kommendes Shiiit-Wetter einstellen. Bin daher auf der Suche nach vernünftigen Gummimatten für meinen Proceed (vorne und hinten). Allzu viele sind hier im Forum ja nicht zu finden, und die WeatherTec sind mir einfach zu teuer.

Was habt Ihr denn so für die dunkle Jahreszeit im Fahrzeug? Die Originalen sind schon klasse, aber vielleicht habt Ihr ja was besseres gefunden?

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:08:02 Uhr:

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:34:04 Uhr:

In welchem Preissegment liegen die?

Laut Kia HP 63,30€. Hab die damals beim örtlichen Kia Händler für 55€ bekommen. Bei ebay bekommste die auch

https://www.ebay.de/itm/401773180687?...

Habe die Matten eben beim KIA-Händler bestellt. Für 63.30€. Werden die Tage geliefert.

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:05:58 Uhr:

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 20. Oktober 2021 um 14:57:07 Uhr:

Azuga... da kaufe ich schon seit Jahren

Ja, die sehen nicht schlecht aus. Und 35 Euro sind auch völlig im Rahmen!

Sind die Gummifußmatten mit hohem Rad zu empfehlen?

VG, Stephan

Fußmatten aus Gummi mit hohem Rand nehme ich im Herbst/Winter, flache Stoffmatten die restliche Zeit.

Die von mir oben abgebildeten Fussmatten haben einen ca 1cm Rand....mehr braucht man wirklich nicht. Oder saut ihr eure Autos so ein, dass ihr ein "Wanne" braucht?

Zitat:

@don_stephano schrieb am 22. Oktober 2021 um 06:36:12 Uhr:

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:05:58 Uhr:

Ja, die sehen nicht schlecht aus. Und 35 Euro sind auch völlig im Rahmen!

Sind die Gummifußmatten mit hohem Rad zu empfehlen?

VG, Stephan

Hab gestern die normalen Gummimatten sowie die Kofferraumwanne und die CarShades bestellt.
Diese werden heute schon geliefert, passend mit der Abholung unseres neuen MY22 SW 🙂

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:08:02 Uhr:

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:34:04 Uhr:

In welchem Preissegment liegen die?

Laut Kia HP 63,30€. Hab die damals beim örtlichen Kia Händler für 55€ bekommen. Bei ebay bekommste die auch

https://www.ebay.de/itm/401773180687?...

Hab die originalen, die im Auto waren auch direkt am Anfang gegen die eingetauscht. Wäre ohne Zuzahlung möglich gewesen der Tausch, hatte mich mit dem Autohaus dann auf 10€ geeinigt (weil meine ja quasi paar Tage in Benutzung waren)

Ich habe mir heute mal die von Azuga bestellt. Bin gespannt :-)

Gute Entscheidung, habe auch komplett alles von Azuga, bin vollstens zufrieden.

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 23. Oktober 2021 um 17:22:30 Uhr:

Ich habe mir heute mal die von Azuga bestellt. Bin gespannt :-)

Ich habe die GT Gummimatten für 60€ für den Winter, die 20€ Preisdifferenz machen es dann auch nicht mehr aus und so gut wie OEM sind die Drittanbeitersachen dann leider nie.

Sehe ich auch so. Werde mein GT-Set morgen bekommen.

Zitat:

Ich habe diese Matten und diese Wanne...das schöne ist, das die Matten richtig gut riechen..

Benötigen die Fussmatten noch spezielle Befestigungen oder werden die einfach in die vorhandenen Ösen eingehängt?

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:32:24 Uhr:

Zitat:

Ich habe diese Matten und diese Wanne...das schöne ist, das die Matten richtig gut riechen..

Benötigen die Fussmatten noch spezielle Befestigungen oder werden die einfach in die vorhandenen Ösen eingehängt?

Einhängen in die vorhandenen Ösen klappt problemlos.
(Gibts glaube ich nur auf der Fahrerseite)
Die Matte hat an der Stelle auch einen Kunststoffring zur Verstärkung.

Zitat:

@SkillSeeka schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:39:00 Uhr:

Zitat:

@BillyBudd schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:32:24 Uhr:

Einhängen in die vorhandenen Ösen klappt problemlos.
(Gibts glaube ich nur auf der Fahrerseite)
Die Matte hat an der Stelle auch einen Kunststoffring zur Verstärkung.

Alles klar. Danke!!

Kann Mal einer der bei Azuga für den Xceed bestellt hat ein Bild von der Fahrerseite machen. Hab die heute bekommen, hab aber keinen Plan wie die auf der FS Seite befestigt werden soll ? Vielen Dank

Bitteschön, die Matte wird unter den 2 Originalen Häkchen geschoben. Die Matte an den Punkten kurz einschlitzen, so einfach.

Matte
Matte
Matte
Deine Antwort