Gummi angeschlagen am reifen

Hallo bin heute leider gegen denn boarstein gekommen und da die felge noch nicht genug war wurde mein reifen mit in mitleidschaft gezogen nun ist das schlimm oder ist das "nur der felgenschutz" ?
Reifen sind michelin 205/40/18xl

Beste Antwort im Thema

Man kann es auch übertreiben.
So wie es aussieht ist nur der Felgenschutz etwas beschädigt.

Die Felge hat 'nen kleinen Kratzer. So what?

Und wenn es nur beim Einparken passiert ist, war die Belastung auch eher gering. Viel schlimmer finde ich, wenn man mit Schmackes über die Bordsteine brettert.

Wenn man beim Fahren so zwischen 80 und 120 ein Flattern am Lenkrad merkt, sollte man mal zur Werke zur Kontrolle.

Meine Meinung.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es hier nur Dukatenscheißer gibt, denen das Geld egal ist.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@flashrigo schrieb am 18. Juli 2020 um 09:44:55 Uhr:

@Gummihoecker

Eine Frage habe ich an dich. Betrifft den spitzen Winkel.
Nehmen wir die Abriebstellen, oder wenn ich es ausdrücke um es verständlicher zu machen, die Schlierrspuren, die teils weißen, vertikal bis hoch zu den seitlichen Profilblöcken, kann man die so im spitzen Winkel hinbekommen?

Wie der Schaden genau entstand kann nur der Verursacher beantworten.

Auch ist es möglich, dass es in diesem Bereich bereits vorher eine Anscheuerung gab.

Wie so häufig bei Reifenschäden, befinden wir uns schon wieder im spekulativen Bereich, obwohl der Drops für den TE schon gelutscht ist.

Danke trotzdem für deinen Nachtrag.

Die weißen vertikalen Spuren entstehen übrigens auch gerne, wenn ein Rad beim aufgesetzten Parken, parallel zur Fahrbahn, vom Bordstein rutscht.

Zitat:

@Vize1610 schrieb am 17. Juli 2020 um 17:59:31 Uhr:

Habe neue Reifen draufziehen lassen und nun ist gut 🙂

Das einzig richtige. Die Reifen sind das einzige, was Dich mit der Strasse verbindet. Da haben Beschädigungen nichts daran verloren.