ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gummi angeschlagen am reifen

Gummi angeschlagen am reifen

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:26

Hallo bin heute leider gegen denn boarstein gekommen und da die felge noch nicht genug war wurde mein reifen mit in mitleidschaft gezogen nun ist das schlimm oder ist das "nur der felgenschutz" ?

Reifen sind michelin 205/40/18xl

Beste Antwort im Thema

Man kann es auch übertreiben.

So wie es aussieht ist nur der Felgenschutz etwas beschädigt.

Die Felge hat 'nen kleinen Kratzer. So what?

Und wenn es nur beim Einparken passiert ist, war die Belastung auch eher gering. Viel schlimmer finde ich, wenn man mit Schmackes über die Bordsteine brettert.

Wenn man beim Fahren so zwischen 80 und 120 ein Flattern am Lenkrad merkt, sollte man mal zur Werke zur Kontrolle.

Meine Meinung.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es hier nur Dukatenscheißer gibt, denen das Geld egal ist.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Juli 2020 um 18:32

Fährst Du oft Autobahn?

 

Das andere Problem hierbei ist, Du weißt es, weil Dein Reifen jetzt ne Macke hat.

 

Und genau diese Tatsache ist viel schlimmer als der Schaden, der vielleicht nur im Felgenschutzrand ist.

 

Leider kannst Du nicht sehen was drunter passiert ist, daher gehe auf Nr. Sicher und wechsel den Reifen, denn der wurde schon derbe beschädigt, man sieht Eindruckspuren, die Karkasse könnte beschädigt sein.

Welches ist denn das eine Problem?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:38

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 16. Juli 2020 um 20:32:00 Uhr:

Fährst Du oft Autobahn?

 

Das andere Problem hierbei ist, Du weißt es, weil Dein Reifen jetzt ne Macke hat.

 

Und genau diese Tatsache ist viel schlimmer als der Schaden, der vielleicht nur im Felgenschutzrand ist.

 

Leider kannst Du nicht sehen was drunter passiert ist, daher gehe auf Nr. Sicher und wechsel den Reifen.

Ja jeden Tag eigentlich zur Arbeit werden dann wohl jetzt erstmal denn Umweg fahren

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:40

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 16. Juli 2020 um 20:32:00 Uhr:

Fährst Du oft Autobahn?

 

Das andere Problem hierbei ist, Du weißt es, weil Dein Reifen jetzt ne Macke hat.

 

Und genau diese Tatsache ist viel schlimmer als der Schaden, der vielleicht nur im Felgenschutzrand ist.

 

Leider kannst Du nicht sehen was drunter passiert ist, daher gehe auf Nr. Sicher und wechsel den Reifen.

Andres Probleme das auto ist 5 tage alt und jetzt schon sowas dabei war ich nichtmal schnell habe nur doof eingelenkt mit 5kmh da hoch nur war es leider zu wenig einschlag

Du brauchst keine Umwege zu fahren. So wie es sich auf den Aufnahmen für mich darstellt, hast Du Glück gehabt.

Trotzdem sollte Dein Reifendienst noch einmal drauf schauen, um meine Prognose abzusichern.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:47

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. Juli 2020 um 20:44:13 Uhr:

Du brauchst keine Umwege zu fahren. So wie es sich auf den Aufnahmen für mich darstellt, hast Du Glück gehabt.

Trotzdem sollte Dein Reifendienst noch einmal drauf schauen, um meine Prognose abzusichern.

Also es ist auch nicht tief nur Oberflächlich tut schon weh bei dem neun auto :/

Das Gewebe unter dem Gummi ist nocht nicht zu sehen. Und so lange das Gewebe nicht zu sehen ist würde ich weiter fahren. So habe ich das, in den wenigen male die mir das Passiert ist immer gemacht. Wenn du ein Flickzeug vom Fahrrad hast, kannst du den kleinen Gummilappen auch wieder ankleben.

MfG kheinz

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:49

Zitat:

@crafter276 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:47:40 Uhr:

Das Gewebe unter dem Gummi ist nocht nicht zu sehen. Und so lange das Gewebe nicht zu sehen ist würde ich weiter fahren. So habe ich das, in den wenigen male die mir das Passiert ist immer gemacht. Wenn du ein Flickzeug vom Fahrrad hast, kannst du den kleinen Gummilappen auch wieder ankleben.

MfG kheinz

Meinst du dss hält das sieht echt grausam aus:/

Vielleicht führt das mal jemand zusammen:

https://www.motor-talk.de/.../reifen-schaden-t6906030.html?...

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:55

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. Juli 2020 um 20:54:24 Uhr:

Vielleicht führt das mal jemand zusammen:

https://www.motor-talk.de/.../reifen-schaden-t6906030.html?...

Ja habe es doppelt gepostet weil es wurde irgendwie ins ford forum gepackt lösche denn mal fix

Zitat:

@Vize1610 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:26:47 Uhr:

Hallo bin heute leider gegen denn boarstein gekommen und da die felge noch nicht genug war wurde mein reifen mit in mitleidschaft gezogen nun ist das schlimm oder ist das "nur der felgenschutz" ?

Reifen sind michelin 205/40/18xl

Ich würde damit zum Reifenfachmann fahren. Den Reifen abziehen lassen und vor Ort beschauen lassen.

Wenn ich mir die gesamte Reifenflanke anschaue, bist du mit der gesamte Seitefläche im Bereich der Schadstelle an dem Kantstein geschliffen.

Hinzukommend, der Reifen walkt entsprechend den Fahrsituationen.

Die Felge hat auch ein weg, kann gleich mit kontrolliert werden, ob hier eine Unwucht gegeben ist.

 

 

Man kann es auch übertreiben.

So wie es aussieht ist nur der Felgenschutz etwas beschädigt.

Die Felge hat 'nen kleinen Kratzer. So what?

Und wenn es nur beim Einparken passiert ist, war die Belastung auch eher gering. Viel schlimmer finde ich, wenn man mit Schmackes über die Bordsteine brettert.

Wenn man beim Fahren so zwischen 80 und 120 ein Flattern am Lenkrad merkt, sollte man mal zur Werke zur Kontrolle.

Meine Meinung.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es hier nur Dukatenscheißer gibt, denen das Geld egal ist.

Ich hab schon wesentlich schlimmere Schäden am Reifen weiter laufen lassen. Wenn nur der Felgenschutz abgeschert ist, der Schaden sich auf den Gummi beschränkt (das heisst wie schon geschrieben die Karkasse nicht zu sehen ist) und sich keine Beule ausbildet (auch eine sehr kleine, dies würde auf einen Karkassenschaden hindeuten), dann einfach weiterfahren.

Die Felge ist oberflächlich angekratzt, das ist sowas von egal im Bezug auf die Sicherheit.

Am Ende ist es nur die Optik welche gelitten hat. Gerade bei einem neuen Auto und der Eingewöhnungsphase (Breite, Lenkwinkel, etc.) passiert das immer wieder mal. Ich fahre an sich gut, aber bei neuen Autos passierte mir das am Anfang auch mal... Man kann sich dann wunderbar über sich selbst ärgern. :D

Die Felge kannst du in der Wintersaison (während die Winterreifen drauf sind) für 70-100 Euro wieder instandsetzen lassen. Den Reifen würde ich wie gesagt ganz normal bis zum Schluss weiter fahren.

am 17. Juli 2020 um 13:05

Zitat:

@Vize1610 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:40:50 Uhr:

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 16. Juli 2020 um 20:32:00 Uhr:

Fährst Du oft Autobahn?

 

Das andere Problem hierbei ist, Du weißt es, weil Dein Reifen jetzt ne Macke hat.

 

Und genau diese Tatsache ist viel schlimmer als der Schaden, der vielleicht nur im Felgenschutzrand ist.

 

Leider kannst Du nicht sehen was drunter passiert ist, daher gehe auf Nr. Sicher und wechsel den Reifen.

Andres Probleme das auto ist 5 tage alt und jetzt schon sowas dabei war ich nichtmal schnell habe nur doof eingelenkt mit 5kmh da hoch nur war es leider zu wenig einschlag

Wenn Du wie Du schreibst mit 5kmh da hoch bist hat es sicher ordentlich gerumst.

 

Sowas bleibt ganz sicher nicht ohne Folgeschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gummi angeschlagen am reifen