Gumball 3000
"A30/Bad Bentheim-Gumball3000 - Polizei stoppt Luxusrallye
Oberlandesgericht bestätigt Verbot des „Gumball 3000 Autorennens“ in Deutschland
Polizei kontrollierte an den Grenzübergängen – Drei Rennfahrzeuge auf A 30 angetroffen"
Klick!
Und nun dürfen sie schön mit 60 km/h aufm Autotransporter durch Deutschland fahren
edit by Johnes
Link repariert...
Beste Antwort im Thema
Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Weil das in der Software nicht so vorgesehen ist. Damit das geht müsste der Hersteller erst mal einen passenden Patch für die Datei Brain.exe anbieten, aber so viel ich weiß ist der Support für das deutsche Betriebssystem längst eingestellt.😉
Genial!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
-warum muss D immer aus der reihe tanzen?
Genau
dieseFrage habe ich bereits in dem Mega-Thread zum allgemeinen Tempolimit, den es hier im Sicherheits-Forum gibt, gestellt.
Ich bin mir sicher, daß du die Antwort darauf in dem genannten Thread finden wirst.
vielleicht sollte man einigen hier mal den unterschied zwischen einer veranstaltung erklären, die der allgemeinheit zugänglich ist und einer veranstaltung, bei der es um den alleinigen "spass" einer handvoll "verkehrsteilnehmer" auf öffentlichen verkehrsflächen geht.
Ich gehe mal davon aus, daß an der Durchführung der Gumball-Veranstaltung kein allgemeines öffentliches Interesse besteht, zumindest nicht in Deutschland. Somit hat das "Event" im Grunde genommen einen privaten Charakter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich gehe mal davon aus, daß an der Durchführung der Gumball-Veranstaltung kein allgemeines öffentliches Interesse besteht, zumindest nicht in Deutschland. Somit hat das "Event" im Grunde genommen einen privaten Charakter.
Ach, und der genehmigte Motorradkorso der " Bandidos " hier hatte ein " offentliches Interesse " ?🙄 Jeder kann für " private " Feste öffentlichen Straßenraum anmieten, überleg mal bitte vorher was du hier schreibst 🙄 .
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich bin mir sicher, daß du die Antwort darauf in dem genannten Thread finden wirst.
Er meinte wohl eher
positiveAspekte und keine
negativenwie ein schwachsinniges aTL .
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
vielleicht sollte man einigen hier mal den unterschied zwischen einer veranstaltung erklären, die der allgemeinheit zugänglich ist und einer veranstaltung, bei der es um den alleinigen "spass" einer handvoll "verkehrsteilnehmer" auf öffentlichen verkehrsflächen geht.
Die wenigsten Veranstaltungen sind geeignet, der gesammten Bevölkerung die Teilnahme zu ermöglichen, und bei manchen ist der Zugang eben auf eine "Handvoll" beschränkt. Aber es ist doch immer noch besser, wenn nur ein paar Leute Spaß haben, als wenn niemand Spaß hat.
Oder ist es einfach nur der Neid, nicht selbst dem auserwählten Kreis anzugehören, der bestimmte Zeitgenossen motiviert auch ihren Mitmenschen jeden Spaß zu mißgönnen? Mir scheint das eine recht armseelige Einstellung...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Die wenigsten Veranstaltungen sind geeignet, der gesammten Bevölkerung die Teilnahme zu ermöglichen, und bei manchen ist der Zugang eben auf eine "Handvoll" beschränkt. Aber es ist doch immer noch besser, wenn nur ein paar Leute Spaß haben, als wenn niemand Spaß hat.Zitat:
vielleicht sollte man einigen hier mal den unterschied zwischen einer veranstaltung erklären, die der allgemeinheit zugänglich ist und einer veranstaltung, bei der es um den alleinigen "spass" einer handvoll "verkehrsteilnehmer" auf öffentlichen verkehrsflächen geht.Oder ist es einfach nur der Neid, nicht selbst dem auserwählten Kreis anzugehören, der bestimmte Zeitgenossen motiviert auch ihren Mitmenschen jeden Spaß zu mißgönnen? Mir scheint das eine recht armseelige Einstellung...🙁
und wenn sonst nichts mehr zieht, dann wird die alte platte "neid" aufgelegt. albern.
die veranstaltung wurde zurecht untersagt, da diese "handvoll" ein nicht unerhebliches gefährdungspotential auf öffentlichen verkehrsflächen darstellt, wie es sich bei vergangenen veranstaltungen gezeigt hat.
Zitat:
Oder ist es einfach nur der Neid, nicht selbst dem auserwählten Kreis anzugehören, der bestimmte Zeitgenossen motiviert auch ihren Mitmenschen jeden Spaß zu mißgönnen? Mir scheint das eine recht armseelige Einstellung...🙁
Der Spass hört doch da auf wo die Sicherheit der anderer Verkehrsteilnehmer im Gegensatz steht.
Neid? nein, eher verblödet abgehobene Spassgesellschaft mit denen man sich außer:" Halli Galli geil wie ist das geil "nicht weiter beschäftigen sollte......
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Mir kommt da eine Idee, der Gumball 2011 wird als politische Demonstration und/oder "integrative nachhaltige Kulturveranstaltung" angemeldet, unter dem Etikett bekommst Du mittlerweile in D jeden Unsinn genehmigt...😁
Und wenn dann noch ein Tesla mitfährt. kann man auch den Umweltgedanken unterbringen.😁
Interessant wäre in diesem Zusammenhang wohl auch die Frage, ob der Veranstalter bereit gewesen wäre, für die Rennveranstaltung die Kosten für eine komplette Sperrung der benötigten Autobahnen von der holländischen bis zur dänischen Grenze zu übernehmen, um so den Teilnehmern ungetrübten Fahrspaß ohne Gefährdung Unbeteiligter zu ermöglichen.
Zitat:
die veranstaltung wurde zurecht untersagt, da diese "handvoll" ein nicht unerhebliches gefährdungspotential auf öffentlichen verkehrsflächen darstellt, wie es sich bei vergangenen veranstaltungen gezeigt hat.
Aha. Sind denn die Teilnehmer die Selben der letzten Jahre?
Und schön, dass du den Menschen unterstellst, sich nicht entwickeln zu können.
Das nächste Mal sollten die Gummballer wohl durchs Allgäu fahren. Dort wurde eine Rally nicht untersagt.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Der Spass hört doch da auf wo die Sicherheit der anderer Verkehrsteilnehmer im Gegensatz steht.Zitat:
Neid? nein, eher verblödet abgehobene Spassgesellschaft mit denen man sich außer:" Halli Galli geil wie ist das geil "nicht weiter beschäftigen kann......
Mir ist eine Gesellschaft in der Menschen Spass & Freude haben (selbst wenn ich persönlich nicht daran teil haben kann) wesentlich sympathischer, als eine Gesellschaft von griesgrämigen, erbsenzählenden, mißgünstigen, spießbürgerlichen Regel-und Gesetzeserotikern, die vermutlich zum Lachen in den viel zitierten Keller gehen...!
Gegen eine Spaßgesellschaft habe ich auch nichts. Wenn der "Spaß" aber auf Kosten anderer generiert wird, dann sollte einem dies zu denken geben....
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Der Spass hört doch da auf wo die Sicherheit der anderer Verkehrsteilnehmer im Gegensatz steht.Zitat:
Neid? nein, eher verblödet abgehobene Spassgesellschaft mit denen man sich außer:" Halli Galli geil wie ist das geil "nicht weiter beschäftigen sollte......
Ooooooooch, biste nu sauer, weil du in der Spaßgesellschaft nich mitspielen darfst??
Und wo bitte war aus dem Artikel oder Bericht ne Gefährdung der Verkehrssicherheit zu sehen?
Ich hab nur mitbekommen, dass die Polizei ein paar lustig beklebte Sportwagen beschlagnahmt hat.
Mit ner Rechtfertigung, mit welcher man jeden Samstag abend auch 90% vom McDonalds Parkplatz abschleppen könnte. 😁