Gumball 3000

"A30/Bad Bentheim-Gumball3000 - Polizei stoppt Luxusrallye
Oberlandesgericht bestätigt Verbot des „Gumball 3000 Autorennens“ in Deutschland
Polizei kontrollierte an den Grenzübergängen – Drei Rennfahrzeuge auf A 30 angetroffen"

Klick!

Und nun dürfen sie schön mit 60 km/h aufm Autotransporter durch Deutschland fahren

edit by Johnes
Link repariert...

Beste Antwort im Thema

Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Der Spass hört doch da auf wo die  Sicherheit der  anderer Verkehrsteilnehmer im Gegensatz steht.

Neid? nein, eher  verblödet abgehobene Spassgesellschaft mit denen man sich außer:" Halli Galli geil wie ist das geil "nicht weiter beschäftigen kann......

Mir ist eine Gesellschaft in der Menschen Spass & Freude haben (selbst wenn ich persönlich nicht daran teil haben kann) wesentlich sympathischer, als eine Gesellschaft von griesgrämigen, erbsenzählenden, mißgünstigen, spießbürgerlichen Regel-und Gesetzeserotikern, die vermutlich zum Lachen in den viel zitierten Keller gehen...!

Mir auch.

( Handshake - Smiley fehlt ).

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die wenigsten Veranstaltungen sind geeignet, der gesammten Bevölkerung die Teilnahme zu ermöglichen, und bei manchen ist der Zugang eben auf eine "Handvoll" beschränkt. Aber es ist doch immer noch besser, wenn nur ein paar Leute Spaß haben, als wenn niemand Spaß hat.

Oder ist es einfach nur der Neid, nicht selbst dem auserwählten Kreis anzugehören, der bestimmte Zeitgenossen motiviert auch ihren Mitmenschen jeden Spaß zu mißgönnen? Mir scheint das eine recht armseelige Einstellung...🙁

und wenn sonst nichts mehr zieht, dann wird die alte platte "neid" aufgelegt. albern.

Nein nicht albern. Leider erfahren in D Neid & Mißgunst in manchen gesellschaftlichen Gruppen eine immer größere Akzeptanz, für so manchen Kleinbürger scheint dieses Denken gar ein Art Existenzgrundlage zu sein...🙄

Und dabei geht es oft primär gar nicht um materielle Dinge (oft nur vordergründig), sondern eher um eine mißgünstige freudlose Einstellung zum Leben (egal in welchem Bereich, man denke z.B. nur an diverse Nachbarschaftsstreitigkeiten).

Zitat:

Gegen eine Spaßgesellschaft habe ich auch nichts

Hattst du und Pepperduster jemals Spaß am Leben?😁

Am Samstag werden wieder hunderte von Oldtimern in die Bochumer Innenstadt einfallen und sich dort feist zur Schau stellen - alles im öffentlichen Verkehrsraum . Und ich bin auch dabei. Muß ich mich schämen ? 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gegen eine Spaßgesellschaft habe ich auch nichts. Wenn der "Spaß" aber auf Kosten anderer generiert wird, dann sollte einem dies zu denken geben....

Jaja,

das Leben ist 'ne Party

...

Zitat:

Interessant wäre in diesem Zusammenhang wohl auch die Frage, ob der Veranstalter bereit gewesen wäre, für die Rennveranstaltung die Kosten für eine komplette Sperrung der benötigten Autobahnen von der holländischen bis zur dänischen Grenze zu übernehmen, um so den Teilnehmern ungetrübten Fahrspaß ohne Gefährdung Unbeteiligter zu ermöglichen.

Sicher nicht, denn dann fehlen ja die übrigen 'Schleicher' zwischen denen die "Leistungsträger"

Slalom fahren

können und die auch noch als Publikum des Schaulaufens dienen.

Die könnten ja auch die Nordschleife mieten. ..Ist ein wenig anspruchsvoller als geradeaus schnell zu fahren..

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Und dabei geht es oft primär gar nicht um materielle Dinge (oft nur vordergründig), sondern eher um eine mißgünstige freudlose Einstellung zum Leben (egal in welchem Bereich, man denke z.B. nur an diverse Nachbarschaftsstreitigkeiten).

Richtig, das Geld spielt dabei letzlich nur eine untergeordnete Rolle, hauptsächlich richtet sich der Neid auf eine positive Lebenseinstellung. Natürlich gibt das niemand zu, es wird dann zur Bemäntelung mit dem Umweltschutz (neuerdings auch Klimaschutz😁) und der Sicherheit argumentiert.

Desshalb wundert es mich auch. daß bisher noch niemand den schädlichen Einfluß des Gumball auf unser Weltklima thematisiert hat, schließlich sind die Teilnehmer nicht gerade mit den sparsamsten Fahrzeugen unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich hab nur mitbekommen, dass die Polizei ein paar lustig beklebte Sportwagen beschlagnahmt hat.

Hat sie doch nicht.

Der Veranstalter hatte die Wagen sofort auf selber mitgebrachte / beauftragte Transporter verladen. Das wäre mit beschlagnahmten Fahrzeugen wohl kaum machbar gewesen.

Da bereits diese Aktion des LKW-Transportes im Voraus organisiert war, gehe ich ziemlich sicher von aus, dass dies exakt so vom Veranstalter gewollt war.

Wenn man sich einmal hier im Forum die Berichte und Kommentare zu legalen Veranstaltungen so anschaut und vergleicht, was für Aufmerksamkeit ein in Deutschland "durchgezogenes Verbot" bewirkt, dann sollte eigentlich vieles verständlicher werden.

Also, ich oute mich mal als Gumball "Fan". Es ist halt eine Abenteuerreise mit hohem Risiko. Viele in den Videos gezeigten Aktionen finde ich persönlich auch nicht gut und extrem gefährlich.

ABER

Was ich jeden Tag bei meinen knapp 200Km Autobahnfahrt erlebe ist zum Teil weitaus gefährlicher. Man kann Personen auch mit extrem defensiven fahren gefährden. Rentner im Corsa, welche die Geschwindkeit des nachfolgenden Fahrzeugs total unterschätzen und dann mit ihren 120 Km/h einfach mal ohne Grund auf die Überholspur ziehen, wo gerade ein Fahrzeug mit > 230Km/h angefahren kommt.

Für mich ist der Unterschied einfach, dass die Fahrer bei den Gumball Veranstaltungen PS-starke Fahrzeuge gewohnt sind. Sie wissen wie sich die Fahrzeuge verhalten und können Situationen weitestgehend einschätzen.

Was ich persönlich extrem viel riskanter und gefährlicher finde, ist sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fRD1EA7R3sA

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Was ich persönlich extrem viel riskanter und gefährlicher finde, ist sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fRD1EA7R3sA

Sicherlich.

Allerdings ist es immer fragwürdig, einen Mißstand durch Vergleich mit einem noch größeren Mißstand zu relativieren....

Zitat:

Gegen eine Spaßgesellschaft habe ich auch nichts. Wenn der "Spaß" aber auf Kosten anderer generiert wird, dann sollte einem dies zu denken geben....

Kannst du mir mittlerweile eine Antwort auf meine Frage geben?

Die Frage habe ich doch inzwischen von allen Seiten beleuchtet und mehr oder weniger beantwortet.

Aber daß wir beide da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen habe ich ja inzwischen auch erkannt und akzeptiert...😉

Nein, du hast mir noch nicht beantwortet wo sie sich nun chaotisch verhalten haben. Das wir nicht auf einen Nenner kommen liegt daran das du nicht eingestehen willst das drei Fahrer außer der Missachtung des Verbotes hier zu fahren nichts gemacht haben. Die anderen haben sich bzw. die Autos verladen lassen und sich mitnehmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

...das drei Fahrer außer der Missachtung des Verbotes hier zu fahren nichts gemacht haben.

Das ist doch schon schlimm genug.

Sensationsgier liegt nicht in meiner Natur und deshalb bin ich froh, daß Judikative und Exekutive in diesem Fall die Begehung weiterer Straftaten schon im Vorfeld zu verhindern wußten.

Zitat:

Das ist doch schon schlimm genug.

Stimmt, aber ich suche das von dir in die Diskussion gebrachte chaotische Verhalten als Rechtfertigung. Also?