Gullideckel Suchbild und Warnung

Mercedes E-Klasse W124

Hi,

Leider hat die Freude ueber die frisch restaurierten Gullideckel erst mal nicht so lange angehalten. Schon krass wenn Frau und Kind mit sowas nach Hause kommen. 😰

Also: grundsaetzlich immer kontrollieren auch wenn der Wagen beim Fachbetrieb war. Die Jungs werden morgen von mir hoeren...😠

Schoenen Sonntag noch...

Gruss,

Wheel-without-bolt-028
Beste Antwort im Thema

hmmm...

...also wenn ich Räder mit 110Nm anziehe, dann sind die, ohne wenn und aber,
bis zum nächsten Wechsel fest.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

mal zum besseren Verständnis (für mich)

die Werkstatt hat im Bereich einer Radschraube den neuen Lack/die Beschichtung vergessen
und eine Radschraube ist dann diverse Gewindegänge rausmaschiert und verlustig gegangen 🙄

ja seltsam nicht wahr 😁 ich denke auch, da hatte einer eine Anwandlung von geistiger Umnachtung, und hat diese eine (die mit dem Lack drunter) doch glatt vergessen 😉

Also ich hab in 10 Jahren noch nie Schrauben nachgezogen und es hält dennoch alles.....

Zitat:
die Werkstatt hat im Bereich einer Radschraube den neuen Lack/die Beschichtung vergessen
und eine Radschraube ist dann diverse Gewindegänge rausmaschiert und verlustig gegangen 🙄Das waere natuerlich lustig gewesen wenn die das behauptet haetten. Nein, die eine Schraube ist abgehauen, die restlichen konnte ich noch aufhalten 🙂

Das Entfernen des neuen Lacks wurde natuerlich auf allen Raedern vergessen...

Die Raeder wurden chemisch entlackt weil sie so schoen korrodiert waren, anschliessend geschliffen, grundiert und lackiert. Das ganze hat hier in England £75 pro Rad gekostet - inclusive einem neuen Radbolzen 😛

Gruss,

vielen Dank (Daumen) für die Info 😉