ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Guide & Inform Premium mit ausgegrauter Weltkugel

Guide & Inform Premium mit ausgegrauter Weltkugel

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 31. März 2023 um 6:51

Hallo zusammen, seit Anfang Januar ist unser neuer Touareg eHybrid bei uns eingezogen. Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Auto.

Dem Infotainment System merkt man die fehlende MIBIII Architektur abet definitiv an.

Ich habe nun das Problem, dass mein Touareg ohne externe Hilfsmittel (W-LAN Smartphone) nicht mehr online geht. Somit aktualisiert sich z.B. die Kartenansicht nicht und auch CarNet ist nicht erreichbar. Der Support meinte, das Fahrzeug hätte keine eSim verbaut. Dann würde mein Security und Service plus ja auch nicht funktionieren. Der MA tappte also völlig im Dunkeln.

Ich meine in der Autostadt hätte das Ganze noch funktioniert.

Wer kann mir weiterhelfen oder hatte ein ähnliches Problem. Ein Werksreset, Benutzer neu anlegen und Warmstart vom Innovision war erfolglos.

Screenshot_20230310_071520_Chrome.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin, ich habe über mein Handyvertrag eine Multisim und im Handschufach eingesteckt. Mj. 2020 Läuft…….

Hi, ich hatte das gleiche Problem und habe lange gebraucht, um das Web-Radio ans Laufen zu bringen. Das angebotene Datenpaket (kostenpflichtig!) hat nichts gebracht. Ging einfach nicht. Das VW-Werk konnte oder wollte nicht helfen. Ich erhielt immer nur dämliche Rückfragen, die nach ihrer Beantwortung mit einer inhaltsgleichen Rückfrage "beantwortet" wurden ...

 

Schließlich habe ich eine preisgünstige Datenkarte gekauft. Diese sitzt im rechten Schacht des Geräts im Handschuhfach. Ab da ging es!

 

Allerdings kann ich seit einigen Tagen nur noch englischsprachige Podcasts empfangen. Die zuvor erreichbaren etwa 50 deutschsprachigen sind nicht mehr erreichbar. Kann hier jemand helfen?

Themenstarteram 2. April 2023 um 21:16

Ich habe die Funktion mitgekauft. Deswegen sehen ich es nicht ein, über einen Workoround auf meine Kosten das Ganze zum Laufen zu bringen.

Mir bleibt also nur der Gang zum Händler mit Hoffnung auf Instandsetzung.

Bei mir bleibt recht häufig die Weltkugel dauerhaft grau (eigene sim), vereinzelt ist sie aber auch weiß. Gleichzeitig gibt es aber keinerlei Einschränkungen, alle Onlinedienste funktionieren zuverlässig.

Wie passt das denn zusammen?

Weltkugel grau scheint demnach nicht unbedingt ein Problem zu sein.

20230503
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Guide & Inform Premium mit ausgegrauter Weltkugel