Günstigste Möglichkeit CD 30 MP3 anstatt CD 30 einzubauen

Opel Astra H

Hi leute,

ich hab mir neulich nen Astra H Baujahr 5/06 gekauft. Der hat leider nur einen CD 30 eingebaut. Ich würde gerne einen CD 30 MP3 Radio einbauen . Ich war neulich beim FOH, und der hat mir einen Kostenvoranschlag von 560 € gemacht, den ich dann dankend abgelehnt habe.

Auf eBay gibt es gebrauchte Radios für maximal 130 €. (Bekommt man die eigentlich auch noch irgendwo günstig neu).

Den aus und Einbau habe ich mir mal auf diversen Foren per bebilderter Anleitung angesehen, und glaube das selber hinzu bekommen. Aber leider muss man ja das ganze noch verheiraten. Wieviel kostet denn das verheiraten beim Händler. Habt Ihr da erfahrung?

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine günstige Möglichkeit im Raum Köln kennt, wo ich das ganze erledigen lassen könnte. Am liebsten wäre es mir noch, dass ich auch im Raum Köln das Radio direkt kaufen könnte, anstatt mir vermutlich defekte Radios über eBay zu bestellen ohne Garantie und so.

Es muss eigentlich nicht umbedingt der CD 30 MP3 sein. Es würde auch jedes andere MP3 taugliche Radio tun, nur leider scheint ja die Lenkradfernbedienung nicht mehr zu funktionieren, wenn man 3rd Party Radios einbaut. Auf die Lenkradfernbedienung will ich aber auf gar keinen Fall verzischten.

Kann mir jemand da einen guten Rat geben?

15 Antworten

so isses, hatte wirklich keine Ahnung....

Deine Antwort