Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?
Hallo,
Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..
Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..
Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..
Was fällt euch da so spontan ein?
Danke..
Beste Antwort im Thema
Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.
Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.
Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".
Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".
339 Antworten
Moin,
Genau - deine Argumentation wird immer seltsamer.
Erst war es Neid - jetzt ist es Spießigkeit. Es spielt keine Geige - der einzige dem man hier eine charakterliche Schwäche nachsagen kann bist Du. Du bist NAIV und dir fehlt die Erfahrung, die dir die meisten hier anbieten. Aber - Du weißt es doch eh besser. Vermutlich weil Du dich mit Autos und allem so super auskennst - deshalb auch die Schnapsidee mit dem "Sparen" durch einen Zweitwagen ... nachdem man dir jetzt eingebleut hat, dass du nix sparst - willst du jetzt Verschleiß vermeiden. Du drehst deine Meinung mit dem Wind, nur um dir deine Idee glaubhaft zu machen. Obwohl deine Idee verquer und unrealistisch ist.
Fakt ist einfach: DU kannst dir ein Auto mit 6 Zylindern und einem Verbrauch >9L schlicht und einfach nicht leisten. Egal wie sehr du dir das schön redest - das hat alles keine Substanz. Anfang des Jahres, VOR deinen ganzen Experimenten ... da wäre ein KLEINER 6-Ender in einem 3er oder einer C-Klasse gegangen - Du hättest mit deinen Rücklagen die ersten 2 Jahre FIESER Versicherungskosten überbrücken können. Da hattest du die RÜCKLAGEN für ein solches Auto. Aber du mußtest ja in die Oberklasse ... und hast fast alles verbrannt. Jetzt hast du NUR noch die Rücklagen für irgendwas in der Kompaktklasse - Shit happens.
Was DU als Spießigkeit bezeichnest ist STRATEGISCHES Denken. Wenn DU alles mal genau lesen würdest - würdest du feststellen, das ich von HEUTE und wenigen Jahren rede. Und nciht von: Du fährst immer Kleinwagen ... In ein paar Jahren hast du eine deutlich bessere Versicherungseinstufung - das Auto kostet mal eben 50% weniger Versicherung. Dazu kommt, das du unter normalen Bedingungen MEHR Geld zur Verfügung hast. DANN werden dich die 14L nämlich in etwa so wenig KRATZEN wie Sie mich GEKRATZT haben. Um es mal auf den Punkt zu bringen - Wenn bei mir eine Reparatur fällig wird ... gehe ich zum Teiledealer oder in die Werkstatt und sage: Das und das will ich haben oder mach fertig. Dann warte ich entspannt auf die Rechnung und GUT ist. Bei mir bricht dann nicht sofort die Panik und die nächsten Wochen die Armut aus.
Denk mal drüber nach *fg*
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Jap genau.. sry aber du bist mir einfach zuspießig.. wär ich dein Sohn glaub mir ich wär schon längst geflüchtet...
Ja, aber mit etwas anderem als dem alten Benz, denn ohne die günstige Versicherung von deinem Vater und sonstige finanzielle Mittel (dazu gehört auch dein Zimmer, für das du sicherlich weniger bezahlst als für eine Mietwohnung, Strom, Wasser, Heizkosten) könntest du dir die alte Kiste doch garnicht leisten.
Wenn du über Neid schreibst, dann rechne ich dir mal folgendes vor: Hätte ich so einen alten Benz gekauft und würde so wie du mit 12-13 l/100 km durch die Gegend heizen, hätte ich bis heute 7400 € mehr für Benzin ausgegeben. Aber dann würde ich schön langsam genauso anfangen zu jammern...
Aber ich fahre eben keinen solchen Spritschlucker. Jetzt kannst du dir ja vorstellen, wie mein Kontostand in etwa aussieht. Und da soll ich neidisch auf dich sein ? Da hab ich doch eher Mitleid. Hätte ich das Bedürfnis, könnte ich mir jederzeit so eine ausgelutschte Karre kaufen.
also hier sagt man zu solchen Menschen schlichtweg "Spinner".
Ähnliche Themen
Moin,
Na Gut - Du gehst auch etwas anders und nüchterner an die Sache ran 😉 Ich kann seinen Spass und seine Lust auf den alten Benz durchaus nachvollziehen. Das ist ja auch nichts tragisches. Nur muss ich es mir halt auch ohne WENN und ABER und RUMGEHEULE leisten können.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
Ja, aber mit etwas anderem als dem alten Benz, denn ohne die günstige Versicherung von deinem Vater und sonstige finanzielle Mittel (dazu gehört auch dein Zimmer, für das du sicherlich weniger bezahlst als für eine Mietwohnung, Strom, Wasser, Heizkosten) könntest du dir die alte Kiste doch garnicht leisten.Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Jap genau.. sry aber du bist mir einfach zuspießig.. wär ich dein Sohn glaub mir ich wär schon längst geflüchtet...Wenn du über Neid schreibst, dann rechne ich dir mal folgendes vor: Hätte ich so einen alten Benz gekauft und würde so wie du mit 12-13 l/100 km durch die Gegend heizen, hätte ich bis heute 7400 € mehr für Benzin ausgegeben. Aber dann würde ich schön langsam genauso anfangen zu jammern...
Aber ich fahre eben keinen solchen Spritschlucker. Jetzt kannst du dir ja vorstellen, wie mein Kontostand in etwa aussieht. Und da soll ich neidisch auf dich sein ? Da hab ich doch eher Mitleid. Hätte ich das Bedürfnis, könnte ich mir jederzeit so eine ausgelutschte Karre kaufen.
@Rotherbach: Im anderen Fred (also Juni) hat sei Dad ihm noch die Versicherung bezahlt.
Ich frage mich warum er sich überhaupt den 300er zugelegt hat, war vor 2 Monaten nicht abzusehen das der Sprit zu teuer wird?
Moin,
Aha - das sieht aber HIER und in anderen Threads nicht so aus, als ob du dir das alles so locker leisten könntest.
Es fängt beim Ölthread an - wo du nach Möglichkeit die billigste Brühe ins Auto kippen willst, obwohl das bessere Öl kaum teurer ist. Warum dein Auto Öl verbrennt - scheint dich hingegen gar nicht zu interessieren. Zusätzlich ruckelt dein Auto jetzt und du meinst das mit einem Benzinfilter und ein bisschen rumschrauben korrigieren zu können, sorry - das ist weltfremd. Dann das hier - wenn du dir das alles LEISTEN kannst - warum willst bzw. musst du dann Geld sparen?! (Und das waren deine einleitenden Worte!!!)
Das ist schon alles etwas dubios, findest du nicht? Deine Argumentation passt nicht unbedingt zu dem, was du hier so schreibst ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
Hätte ich das Bedürfnis, könnte ich mir jederzeit so eine ausgelutschte Karre kaufen.
😁 So gehts mir auch,und ich müßte dazu nicht mal die Bank fragen ob sie mir dafür Geld gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Aha - das sieht aber HIER und in anderen Threads nicht so aus, als ob du dir das alles so locker leisten könntest.
Es fängt beim Ölthread an - wo du nach Möglichkeit die billigste Brühe ins Auto kippen willst, obwohl das bessere Öl kaum teurer ist. Warum dein Auto Öl verbrennt - scheint dich hingegen gar nicht zu interessieren. Zusätzlich ruckelt dein Auto jetzt und du meinst das mit einem Benzinfilter und ein bisschen rumschrauben korrigieren zu können, sorry - das ist weltfremd. Dann das hier - wenn du dir das alles LEISTEN kannst - warum willst bzw. musst du dann Geld sparen?! (Und das waren deine einleitenden Worte!!!)
Das ist schon alles etwas dubios, findest du nicht? Deine Argumentation passt nicht unbedingt zu dem, was du hier so schreibst ...
MFG Kester
Weil ich Reperaturen selber mach, wo ist das Problem dabei, nur wenns so Sachen wie Zündanlage usw sind in die Werkstatt..🙄
Wie du dich Sachen immer umdrehst geht mir verdammt gegen den STrich!!! Du meinst ich will mir in mein Auto die billigste Plörre reinkippen ?! EIGENTLICH JA NICHT ICH HABE NUR GEFRAGT WELCHES ÖL ICH NEHMEN SOLL ALSO ????!!! WO IST DAS PROBLEM???
Lächerlich.. man soll langsam zum Thema zurückkommen .. hat sich aber solangsam erledigt wenn alle was anderes reden.. bei manchen denk ich ist es der Neid das sie früher sowas nicht machen konnten..
wo ist das Problem einen Fehler einzusehen? Man fuehlt sich danach gleich viel besser und die Erkenntnis was falsch gemacht zu haben kann einen auch weit bringen...diesen Fehler wuerdest du nie wieder machen, wenn du dir ihn selber eingestehen wuerdest.
Das ist eine Faehigkeit, die man erlernen muss. Du bist davon noch weit weg, weil du noch wie ein Kleinkind denkst und jemanden brauchst, der dir das Klopapier reicht.
Moin,
Nein. Ich drehe das was du sagst nicht um, sondern ich bringe es auf den Punkt.
Es geht auch nicht darum, das du vorgibst selbst schrauben zu wollen, wobei dir hier ganz offenbar die Qualifikation fehlt, sondern das auch hier deine Ideen naiv sind und eigentlich nix mit dem Problem zu tun haben.
Der einzige der seine Argumentation verändert, wenn er seine alte Argumentation nicht weiter halten kann, bist Du.
Ich glaube, ausser dir - ist hier niemand mehr der Meinung, das du dir das Auto leisten kannst *fg*
MFG Kester
ACHSO??
Also wenn ich frag welches Öl ich reinkippen soll, heißt das für dich das ich die nächstbeste Plörre reinkippen werde???? Schon klar...
Lächerlich.. ich sag nix mehr dazu.. meint was ihr wollt und fertig..
Ich las mir sicher nix unterstellen usw..