Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?

Hallo,

Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..

Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..

Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..

Was fällt euch da so spontan ein?

Danke..

Beste Antwort im Thema

Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.

Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.

Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".

Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".

339 weitere Antworten
339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Und kleinwagen brauchen wir ja auch, man muss sich ja mit 19 bestätigt fühlen, wenn man mit dem dicken (300er)Benz nen kleinwagen überholt, wenn man dafür 20 Liter auf 100km bezahlen muss 😁😁😁

😁😁😁😁 Das war wohl das Wort zum Samstag ..😁

Man fragt nur was.. wie man sparsam von A-B kommen kann um bissel Geld im Monat zu sparen schon kommen irgendwelche Miesmacher..

Typisch Deutschland.. äußert sich auch in den Wahlplakaten.. aber naja dazu braucht man nicht viel zu sagen .. außer auszuwandern..

Ich war schon in sovielen Ländern in Urlaub.. keins ist so spießig wie Deutschland.. Hauptsache.. 2,50 Mark sparen..

So JETZT back zu Thema..

Die spießigkeit und Eifersucht der deutschen sieht man, wenn man mit 18 aus dem A6 steigt und einkaufen geht...kommste zurück haste 20 Kratzer in der Tür...🙄

Es gibt auch noch Menschen die sich für andere freuen wenn sie tolle Autos fahren und sich sowas leisten/leisten können/gönnen!

Aber ich denke kaum, dass ich an der Einstellung der Deutschen Sparfüchse und Ökofetischisten was ändern kann...

Und ja ich freue mich über jeden ferrari, lambo usw. den ich sehe und denke mir: ja der junge hat glück er kanns sich leisten(ich leider nicht) Und bin trozdem keinesfalls eifersüchtig und mache ihm nen kratzer ins auto...

Zitat:

Zitat:

😁😁😁😁 Das war wohl das Wort zum Samstag ..😁

Man fragt nur was.. wie man sparsam von A-B kommen kann um bissel Geld im Monat zu sparen schon kommen irgendwelche Miesmacher..

Typisch Deutschland.. äußert sich auch in den Wahlplakaten.. aber naja dazu braucht man nicht viel zu sagen .. außer auszuwandern..

Ich war schon in sovielen Ländern in Urlaub.. keins ist so spießig wie Deutschland.. Hauptsache.. 2,50 Mark sparen..

So JETZT back zu Thema..

Die spießigkeit und Eifersucht der deutschen sieht man, wenn man mit 18 aus dem A6 steigt und einkaufen geht...kommste zurück haste 20 Kratzer in der Tür...🙄

Es gibt auch noch Menschen die sich für andere freuen wenn sie tolle Autos fahren und sich sowas leisten/leisten können/gönnen!

Aber ich denke kaum, dass ich an der Einstellung der Deutschen Sparfüchse und Ökofetischisten was ändern kann...

Und ja ich freue mich über jeden ferrari, lambo usw. den ich sehe und denke mir: ja der junge hat glück er kanns sich leisten(ich leider nicht) Und bin trozdem keinesfalls eifersüchtig und mache ihm nen kratzer ins auto...

P.s: Ich habe keinesfalls was gegen kleinwagenfahrer! es gibt eben auch menschen, denen das auto nicht so wichtig ist, oder die es sich einfach nicht leisten können...Aber gerade diese menschen sind die bodenständigsten, die es sich nicht leisten können, die sind zufrieden mit ihrem Golf 2 aber sind keineswegs eifersüchtig!

Zitat:

Kommt auch teils drauf an wo das Geld her kommt, für das sie sich z.B einen Porsche kaufen. Es gibt Leute bei denen würde ich gerne mal mit dem Baseball-Schläger ans Auto rangehen. (z.b durch Internetabzocke 1 Mio gemacht)

Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts hiermit zu tun.

AN TE:
Wie wäre es mit einen Opel Corsa C, der meine verbraucht 5,8 Liter, 80 Euro Steuer.

AN TE:
Wie wäre es mit einen Opel Corsa C, der meine verbraucht 5,8 Liter, 80 Euro Steuer.Der übersteigt mein Anschaffungsbudget .. ansonsten wäre das Auto perfekt für mich..

🙂😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Kommt auch teils drauf an wo das Geld her kommt, für das sie sich z.B einen Porsche kaufen. Es gibt Leute bei denen würde ich gerne mal mit dem Baseball-Schläger ans Auto rangehen. (z.b durch Internetabzocke 1 Mio gemacht)
Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts hiermit zu tun.

AN TE:
Wie wäre es mit einen Opel Corsa C, der meine verbraucht 5,8 Liter, 80 Euro Steuer.

Ich meinte mit Ehrlicher arbeit. Da haste recht mit dem Baseball schläger!

fuer 1000 EUR bekommt man nur Schrott. Auch wenn du ein vermeintliches gutes Exemplar "TOOPPP gepflegt!!!" bei mobile finden solltest, wird dich spaetestens die Realitaet einholen, wenn du ihn angucken gehst 😉.

Mal eine Gegenfrage: wieso ist dein Budget so niedrig, wenn du so viele KM pro Tag faehrst? So viele KM faehrt man doch nicht, ohne Geld zu verdienen 🙂.

Und wie wärs mit dem: Link

Der liegt sogar noch weit unter deinen Anschaffungsbudget😁

Allerdings kann es sein das der auf der Fahrt zu dir nach Hause auseinander fällt😁

Moin,

@Kawasaki - Du hast dein Budget (auch das monatliche) damals im 7er Forum gepostet. Daher sind mir die Dimensionen bekannt *fG* Deine Aussage war ... Azubi und damit das keine Probleme gibt nimmst du dir noch nen Nebenjob. Von der damaligen Kohle sind ja auch offenbar nach einem 7er der vor Problemen stand, aber angeblich ganz toll war und was weiß ich nicht was noch dazwischen war ... auf ein Budget von 1000 Euro zusammengeschrumpft (OK dazu kommt noch nen 300CE im Wert von 2-3000 Euro) . Ich erinnere mich, dir exakt DIES vorhergesagt zu haben.

Meinst Du nicht, das es SOLANGSAM mal Zeit wäre aus dem "Traum" aufzuwachen und sich der Realität zu stellen? Und *hüstel* Wenn du es dir so locker leisten kannst - welchen Grund gibt es für dich etwas einsparen zu wollen? Entweder ich kann mir den 300er leisten - dann flenn ich nicht wegen 2 oder 3 Liter Benzin rum - oder ich kann ihn mir nicht leisten. Da kannst du dir das hindrehen, wie du das für richtig hälst. An der Realität ändert es nichts.

Klingelt es echt nicht? Ich will dich nicht ärgern, sondern dich wachrütteln und zur Vernunft bringen. Wenn du so weitermachst hast du bald gar kein Auto mehr, weil du dein Geld unglaublich effektiv verbrennst. Es wird einfach ZEIT für einige Zeit vernünftig zu werden. Daher meine Anregung: 300er verkaufen (solange du noch Geld bekommst und der Wartungsrückstand einigermaßen akzeptabel ist) und dir einen vernünftigen Kleinwagen oder Kompakten zu kaufen - der deinem Verbrauchsziel bei ordentlicher Zuverlässigkeit entspricht. Davon mal abgesehen zeigt dein Vorhaben schon wieder Naivität und das du nicht zu Ende gedacht hast. Du sparst durch den Zweitwagen keinen Cent! Du ignorierst nämlich die FIXKOSTEN des Zweitwagens. Auch ein Zweitwagen kostet Versicherung, Steuern, Reparaturen, Verschleißteile, Benzin und Ersatzteile. Ohne es jetzt genau nachzurechnen - etwa 200-250 Euro im Monat. Dafür bekommst du ca. 135-170L Benzin - der Zweitwagen wird bei deinem Fahrverhalten wohl an due 7.5L brauchen. Das sind locker 6.5L weniger als der Benz nimmt. Damit du KOSTENGLEICHHEIT erreichst musst du im Monat mindestens über 2000 km mit dem Zweitwagen MEHR fahren als mit dem Benz. Angenommen du fährst JEDEN Tag mit dem Zweitwagen zur Arbeit - hast du gerade eben mal die GLEICHEN Kosten wie BISHER, nicht einen Cent gespart! Ergo: Quatsch.

@DieDicke ... ich habe es schon mit Engelszungen, Zahlen und allem möglichen probiert. Das Letzte ist halt die Konfrontation mit der HARTEN Realität. Alle anderen Optionen sind bedauerlicherweise schon ignoriert worden.

MFG Kester

Zitat:

...
Kenn genug Kleinwagen die laufen ohne Problem von 150-500euro mit Tüv..! Polo Clio usw..
Wenn nicht kann man selber reparieren.. Bremsschläcuhe , BNremsen , Auspuff falls das so anfallen sollte. Wenns en größerer Schaden ist wie : Motorschaden usw.. dann direkt verkaufen lohnt sich ja nicht zu richten.

...

Pardon - nicht böse gemeint - aber, hör mal auf zu träumen und benutz den Denkkasten.

Genug Kleinwagen im Preisrahmen, die auch problemlos laufen, gibt es nur deshalb, weil sie eben NICHT täglich gefahren werden, schon gar nicht 100 km oder mehr.
Und nen 500 € Kleinwagen nach nem Motorschaden nicht reparieren sondern direkt verkaufen? Ah ja! An wen denn?

Wie schon oben geschrieben - hör mal auf zu träumen ... 😉

Und was die "Einmaligkeit" deines Benz angeht: überdenke bitte einmal deine Prioritäten. Kannst du dir ein einmaliges Auto UND ein Fahrzeug für den Alltag leisten? Wenn ja: mach es, dann sind deine Überlegungen hier aber überflüssig. Wenn nein: was ist aktuell wichtiger?

Ui, Azubi? Und dann 300er? Ui again...

Meine Empfehlung:

Astra F mit C16NZ (75PS, mit HJS auf EURO2) oder X16SZR (75PS, Euro2 by default) oder einen Audi 80 B4 ABK (2l, 115PS, auf der Autobahn verbrauchsarm zu bewegen) oder Audi 80 Typ89 1.8 mit PM (90PS, guenstig auf EURO2 zu bringen, wenn nicht schon lange geschehen) und auch sehr spritsparend auf der Autobahn bis 130/140.

Alles autobahntauglich und nicht unbedingt teuer...und wenn der Astra mal rosten sollte, dann ist das auch egal...die drei Jahre wird der schon durchhalten, wenn du ihn ohne Rost gekauft hast...und danach kann er dann "weg", was auch immer das sein soll 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

ch habe es schon mit Engelszungen, Zahlen und allem möglichen probiert. Das Letzte ist halt die Konfrontation mit der HARTEN Realität. Alle anderen Optionen sind bedauerlicherweise schon ignoriert worden.

MFG Kester

Immer mit der Ruhe, du bist ja nicht sein Vater😉 Oder etwa doch😁

http://www.youtube.com/watch?v=qjrQo9NtQUQ#t=1m51s

😁😁

Moin,

Wenn ich dem sein Vater wäre ... hätte er entweder ein dem Einkommen angepasstes Auto ...

Oder dürfte sämtliche Kosten selbst tragen - ergo keine SF1/2 oder sonstwas. Wer rumspinnt darf auch alles selbst zahlen. Wie willst du so einen sonst in die Realität holen, ohne das er dir ewig und drei Tage auf der Tasche liegt oder durch soviel Naivität in die Insolvenz rennt ...

MFG Kester

@Kawasaki
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. 😎

Ich kann mich an die Sprüche von damals - noch gar nicht so lange her - noch erinnern.