Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?
Hallo,
Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..
Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..
Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..
Was fällt euch da so spontan ein?
Danke..
Beste Antwort im Thema
Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.
Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.
Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".
Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".
339 Antworten
Hallo Kawasaki2008heizer
Ich behalte mein 3 Liter Schiff ja auch! 😁
Nur ziehe ich um!😉
Direkt annen Arbeitsplatz. - Sobald ich was passendes gefunden habe!🙄
Gruss Howard
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Direkt annen Arbeitsplatz. - Sobald ich was passendes gefunden habe!🙄
Autsch 😉😰
Zitat:
Hallo Kawasaki2008heizerIch behalte mein 3 Liter Schiff ja auch! 😁
Nur ziehe ich um!😉
Direkt annen Arbeitsplatz. - Sobald ich was passendes gefunden habe!🙄Gruss Howard
So ists richtig 😉 Was haste den schönes? 🙂😎
Ich war mit dem Corsa 1,3 CDTI ziemlich zufrieden. Unter 5 l fahrbar und kam gut vom Fleck. 180 lief der auch.
Brauchte allerdings wieder 4-Türer mit AHK - sonst hätte ich ihn noch.
Inspektion alle 50.000 oder 2 Jahre.
In den 2 Jahren in denen ich zur Meisterschule täglich die 60 km gejockelt bin, hat sich der Wagen ziemlich bezahlt gemacht. Hatte vorher einen mit 10 l Super.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Kawasaki2008heizerIch behalte mein 3 Liter Schiff ja auch! 😁
Nur ziehe ich um!😉
Direkt annen Arbeitsplatz. - Sobald ich was passendes gefunden habe!🙄Gruss Howard
Was fährste denn? lass mich raten...was bayrisches? 😉
Das wird nichts werden 😉
Mal ehrlich: Was bekommst du denn für 500€? Sicher keinen super gewarteten und gepflegten Kleinwagen. Letztlich fährst du reichlich Kilometer, wann kommt bei einer 500€-Kiste die erste (teure) Reparatur? Die erste Wartung? Reifen? Bremsen? Was kommt dann? Kleinwagen verschrotten und wieder teuer Benz fahren? Oder Benz dann zwangsweise verkaufen müssen um den Sprit und die Reps noch zu bezahlen?
Und bei dem was du jeden Monat sparen kannst, auch das Reparaturrisiko eingerechnet, würde ich keine Möhre mit billigstem Kaufpreis nehmen sondern lieber etwas mehr investieren und auf Dauer höchstwahrscheinlich erheblich kostengünstiger fahren.
Wenn du wirklich nur wenig investieren willst und trotz hoher Kosten deinen Benz unbedingt behalten willst sehe ich auch nur eine Alternative: Autogas. Die 2000€ hast du schnell rausgefahren und sparst auf JEDEM Weg mit deinem 300er. Du willst den im Sommer ja eh wieder fahren = teuer.
Nach deinen Posts und deinen Ansprüchen an ein Auto (Benz) würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen ob du deinen nicht verkaufst und dir einen 124er mit 4Zyl-Motor und Gas zulegst. Keine/Kaum Investition, sparst zusätzlich an Steuer und Versicherung, Teile sind oft preiswerter, weniger Verbrauch und trotzdem ein schönes und komfortables Auto. Hab aus genau dem Grund selber jahrelang einen 190er gefahren (allerdings als Diesel), das war IMHO die beste Alternative aus Kosten <-> Komfort. Heutzutage würde ich mit der Feinstaubgeschichte aber eher auf die kleinen Benziner mit Gas gehen.
Ach ja: Das mit 90 hinterm LKW ist für mich auch keine Alternative. Soo viel km hast du auf der BAB nicht als dass das extrem sparen würde. Und an die Nerven geht das dann doch irgendwann. Mit ~130 ist man im PKW IMHO doch deutlich entspannter unterwegs und der Verbrauch hält sich bei den meisten Autos auch noch im Rahmen.
Gruß Meik
Ich halt den ganzen Approach hier für etwas sehr seltsam.
Da möchte jemand 1000 Euro ausgeben, S-Klasse Komfort, und A2-Verbrauch haben.
Der TE soll, wenn die Schufa-Auskunft positiv ausfallen sollte, sich einen 60PS Kleinwagen als Leasingfahrzeug mit erweiterter Garantie zulegen, dann kann er sich die Kosten Euro-genau ausrechnen.
Kleinwagen bereiten sehr häufig mehr Fahrfreude als Straßenkreuzer, meine bescheidene Erfahrung.
Ich wünsche dem TE einen lichten Augenblick der Erkenntnis.
Hallo,
Es geht darum das der 124er sizusagen einmalig ist, bzw nicht einfach verkaufen und en anderen 124ger holen..
Der hat ne Amg Stoßstange.. Brabus Auspuff, Ledersitze, anderes Fahrwerk, Borbet Felgen . Das wieder umzubauen würde en Haufen kosten.. auf ne ori 124er.. da die orginalen 124ger mir garnicht soo gefallen..deswegen hatte ich diesen gekauft..
Mit dem Benz bzw Autogas kann man vergessen .. da mir das RIsiko zu hoch ist bei den km noch was umzurüsten, und denn dann jeden Tag zu fahren .. (also ich will den Benz nicht jeden Tag fahren allein wegen dem Verschleiß usw..)
Kenn genug Kleinwagen die laufen ohne Problem von 150-500euro mit Tüv..! Polo Clio usw..
Wenn nicht kann man selber reparieren.. Bremsschläcuhe , BNremsen , Auspuff falls das so anfallen sollte. Wenns en größerer Schaden ist wie : Motorschaden usw.. dann direkt verkaufen lohnt sich ja nicht zu richten.
Habs mal so ca gedacht: Roller holen 80ger/125ger/250 bissel Windschutz . Damit z.b Montags annen Bahnhof dann mim Zug dahin.. wär ne Erleichterung da es hier keinen Bahnhof gibt (Dorf)
Dann wies Wetter zulässt 2mal mim Roller in die Schule.. und die letzten 2 male mim Benz.. so würd das ca aufgehen die Rechnung..
Weil wenn ich en Kleinwagen hole, meld ich den Benz ab da ich keine Lust hab für 2-3 Sachen Versicherung zu zahlen..
Muss eh schauen ob ich den Benz überhaupt angemeldet lass wegen dem WInter.. vor allem wenn Schnee liegt reists mir die Stoßstange weg..
@ Tempomat .. ne will kein Auto mit Sklasse Komfort .. oder doch 😁
Ne aber so ein Keinwagen ist halt auch nicht so die ideale Lösung für die Autobahn.. wenn man noch nicht mal 120 fahren kann weiller dann seine 8,5 Liter braucht...
Von wegen 120 auf der Autobahn und so... im Berufsverkehr ist auf 'meiner' Autobahn 120 km/h nicht wirklich fahrbar.
Es geht ziemlich zu und alle hängen auf der linken Spur rum ohne wirklich schnell zu sein. Sicherheitsabstand interessiert da auch niemanden.
Deswegen hab ich mir angewöhnt auf der rechten Spur zu fahren, wenn ein LKW kommt dann bleibe ich sogar oftmals dahinter.
Wenn kein LKW da ist, dann fahr ich so 100-110 km/h lt. Tacho. Schneller darf ich ja eh nicht fahren, weil sonst würde ich quasi rechts überholen.
Es kommt öfter mal vor dass ein "schneller Linksfahrer", der anfangs gleich vorbraust, an der Ausfahrt dann nur 3 oder 5 Autos vor mir ist. Dessen Spritverbrauch ist allerdings wohl 1,5x oder 2x soviel wie der meinige.
..und auf 30 km Arbeitsweg brauche ich statt 32 Minuten dann 35 Minuten.
Deswegen mein Tipp: Fuß vom Gas.
Gruß
yo-chi
Moin Howard,
Ja 🙂 Den Vornamen gibt es tatsächlich und er steht auch tatsächlich in meinem Ausweis.
Zitat:
Hallo Rotherbach/Kester (Gibt's den Vornamen wirklich???😰)Aus Erfahrung: *zustimm*😁/🙁
Gruss Howard
@Meik ... vergiss es. Der Junge hat bisher nicht gelernt mit Geld umzugehen, lebt in einer Traumwelt und benötigt ein entsprechendes Auto um sich selbst und sein Selbstbewußtsein zu definieren. Dafür spricht auch, das er zwar "erzählt" sich das alles problemlos leisten zu können ... aber andererseits rumflennt- das das Auto 12-15L braucht. Mich hat der Verbrauch nie gekratzt *fg* Ich habe mir meine Autos immer entsprechend meines Einkommens ausgesucht. Soviel Kleverness ist hier aber offenbar noch nicht vorhanden.
@Kawasaki ... Es gibt in Deutschland laut KBA noch immer über 500.000 124er ... Du wirst ganz sicher wieder einen finden ... wenn du ihn dir wirklich leisten kannst. Watt machst du eigentlich, wenn du für den 300er Reifen brauchst oder irgendein Relais oder mal was am Fahrwerk ... malst du dir das dann oder futterst zwei Wochen nur trocken Brot?!?
Und Du laberst mal wieder Blödsinn ... Lancia Y 1.2 60 PS; Dortmund FFM und zurück an einem Tag; Durchschnittsgeschwindigkeit 125 km/h; Durchschnittsverbrauch nach Tankstelle 6.1L auf 100 km ... Du hast NULL Plan, willst mit den großen Hunden Kacken gehen, hast aber die Voraussetzungen dafür nicht. Aber GRUNDSÄTZLICH hat hier jeder, der dich kritisiert erstmal einen an der Klatsche und keinen Plan.
Ich habe schon 12 Zylinder gefahren, exakt die Autos die du dir hier gerne zusammenspinnerst und auch schon die Autos die du so "verteufelst". Ich weiß SEHR genau was der Spass kostet oder eben nciht kostet. Und das gleiche gilt für Meik, für Tempomat und alle anderen die deine Vorhaben für sinnfrei halten. WIR haben die Erfahrung und das WISSEN. Beides fehlt dir. Aber wir sollen diejenigen sein die keine Ahnung haben?!?
Naja ... wir sehen uns dann demnächst im Corsa Forum, wenn du wissen willst, ob du dir den 700 Euro Corsa oder den 600Euro Fiesta kaufen sollst ...
Kopfschüttelnde Grüße,
Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin Howard,Ja 🙂 Den Vornamen gibt es tatsächlich und er steht auch tatsächlich in meinem Ausweis.
Zitat:
@Meik ... vergiss es. Der Junge hat bisher nicht gelernt mit Geld umzugehen, lebt in einer Traumwelt und benötigt ein entsprechendes Auto um sich selbst und sein Selbstbewußtsein zu definieren. Dafür spricht auch, das er zwar "erzählt" sich das alles problemlos leisten zu können ... aber andererseits rumflennt- das das Auto 12-15L braucht. Mich hat der Verbrauch nie gekratzt *fg* Ich habe mir meine Autos immer entsprechend meines Einkommens ausgesucht. Soviel Kleverness ist hier aber offenbar noch nicht vorhanden.Zitat:
Hallo Rotherbach/Kester (Gibt's den Vornamen wirklich???😰)Aus Erfahrung: *zustimm*😁/🙁
Gruss Howard
@Kawasaki ... Es gibt in Deutschland laut KBA noch immer über 500.000 124er ... Du wirst ganz sicher wieder einen finden ... wenn du ihn dir wirklich leisten kannst. Watt machst du eigentlich, wenn du für den 300er Reifen brauchst oder irgendein Relais oder mal was am Fahrwerk ... malst du dir das dann oder futterst zwei Wochen nur trocken Brot?!?
Und Du laberst mal wieder Blödsinn ... Lancia Y 1.2 60 PS; Dortmund FFM und zurück an einem Tag; Durchschnittsgeschwindigkeit 125 km/h; Durchschnittsverbrauch nach Tankstelle 6.1L auf 100 km ... Du hast NULL Plan, willst mit den großen Hunden Kacken gehen, hast aber die Voraussetzungen dafür nicht. Aber GRUNDSÄTZLICH hat hier jeder, der dich kritisiert erstmal einen an der Klatsche und keinen Plan.
Ich habe schon 12 Zylinder gefahren, exakt die Autos die du dir hier gerne zusammenspinnerst und auch schon die Autos die du so "verteufelst". Ich weiß SEHR genau was der Spass kostet oder eben nciht kostet. Und das gleiche gilt für Meik, für Tempomat und alle anderen die deine Vorhaben für sinnfrei halten. WIR haben die Erfahrung und das WISSEN. Beides fehlt dir. Aber wir sollen diejenigen sein die keine Ahnung haben?!?
Naja ... wir sehen uns dann demnächst im Corsa Forum, wenn du wissen willst, ob du dir den 700 Euro Corsa oder den 600Euro Fiesta kaufen sollst ...
Kopfschüttelnde Grüße,
Kester
😁😁😁😁😁😁😁😁 HAHAHAHA..
Sry aber jetzt mach dich mal nicht lächerlich.. über mein EInkommen usw weist du ja mal am wenigsten Bescheid.. es geht darum das ich über die Hälfte sparen kann und ich gefragt habe was besser wäre also wo besteht dein problem???!!! Es geht darum das ich meinen Benz auch nicht als Alltagsauto verschleißen will, ganz ganz einfach !
Mit deinem Gelaber gehst du mir verdammt nochmal auf die Nüsse...
Die anderen haben hier normal genatwortet wie es sich gehört.. danke dafür =)
Und wenn du meinst hier mich so anzugreifen hast du ein Problem und nicht ich.. ich fahr das was ich will und du fährst das was du willst, dann halte dich doch einfach raus..
Genau denselben bzw einen ähnlichen 124ger werde ich nicht finden, nur einen orginalen und da werde ich dann ein Haufen fürs Tuning reinstecken müssen.. also ??!!! Das war ja nicht die Frage hier..
Zitat:
Moin Howard,Ja 🙂 Den Vornamen gibt es tatsächlich und er steht auch tatsächlich in meinem Ausweis.
Zitat:
@Meik ... vergiss es. Der Junge hat bisher nicht gelernt mit Geld umzugehen, lebt in einer Traumwelt und benötigt ein entsprechendes Auto um sich selbst und sein Selbstbewußtsein zu definieren. Dafür spricht auch, das er zwar "erzählt" sich das alles problemlos leisten zu können ... aber andererseits rumflennt- das das Auto 12-15L braucht. Mich hat der Verbrauch nie gekratzt *fg* Ich habe mir meine Autos immer entsprechend meines Einkommens ausgesucht. Soviel Kleverness ist hier aber offenbar noch nicht vorhanden.Zitat:
Gruss Howard
Kopfschüttelnde Grüße,
Kester
😕 Ehrlich ich finde dieses "Problem" ja auch ein wenig überflüssig, aber solche Worte von einem Moderator ???
Sollte man da nicht ein wenig sachlicher an das Thema gehen ?😕
Hallo Kawasaki2008heizer
Volvo V90, 2.1t zu (von) Automatik (gefressene) 204 PS.
BTW: Mein Arbeitsweg ist in etwa gleich lang wie deiner.😉
Gruss Howard
Ich finds einfach nur amüsant wie sich Leute aufregen können, nur weil andere menschen eine andere erwartung an ein auto haben...😁😁😁
Der eine sucht eben die günstigste Variante um von A nach B zu kommen, der andere will dabei vielleicht bequem und zügig fahren...
Und kleinwagen brauchen wir ja auch, man muss sich ja mit 19 bestätigt fühlen, wenn man mit dem dicken (300er)Benz nen kleinwagen überholt, wenn man dafür 20 Liter auf 100km bezahlen muss 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Und kleinwagen brauchen wir ja auch, man muss sich ja mit 19 bestätigt fühlen, wenn man mit dem dicken (300er)Benz nen kleinwagen überholt, wenn man dafür 20 Liter auf 100km bezahlen muss 😁😁😁
😁😁😁😁 Das war wohl das Wort zum Samstag ..😁
Man fragt nur was.. wie man sparsam von A-B kommen kann um bissel Geld im Monat zu sparen schon kommen irgendwelche Miesmacher..
Typisch Deutschland.. äußert sich auch in den Wahlplakaten.. aber naja dazu braucht man nicht viel zu sagen .. außer auszuwandern..
Ich war schon in sovielen Ländern in Urlaub.. keins ist so spießig wie Deutschland.. Hauptsache.. 2,50 Mark sparen..
So JETZT back zu Thema..