Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?

Hallo,

Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..

Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..

Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..

Was fällt euch da so spontan ein?

Danke..

Beste Antwort im Thema

Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.

Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.

Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".

Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".

339 weitere Antworten
339 Antworten

Apropos Latte - vielleicht solltest du dir erst das Grün hinter den Ohren abkratzen. Dann ist man im Normalfall deutlich entspannter und pfeift auf das, was Andere übers Auto denken.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

@ Han_Omag F45 : Ich heul nicht, will abr ne Alternative um noch mehr Geld zu sparen da man bei der Strecke viel einsparen kann.. und vor allem auch wegem dem Verschleiß weil ich den Benz nicht unbedingt als Alttagsauto nutzen will..

Kauf Dir einen gebrauchten Corsa - gerne auch den mit dem 1-Liter-Motor. Im Ernst, das habe ich in Deinem Alter auch gemacht und bin nach wie vor der Meinung, das war das beste Auto, das ich je hatte. Wenn er gut eingefahren ist, ist er auch ganz schön flott. Jenseits der 130 hat er natürlich ein paar Schwächen, das ist aber egal, schneller Fahren bringt Dir eh kaum noch Zeitgewinn.

Zitat:

Original geschrieben von eclipse49b

Zitat:

@ Han_Omag F45 : Ich heul nicht, will abr ne Alternative um noch mehr Geld zu sparen da man bei der Strecke viel einsparen kann.. und vor allem auch wegem dem Verschleiß weil ich den Benz nicht unbedingt als Alttagsauto nutzen will..
Kauf Dir einen gebrauchten Corsa - gerne auch den mit dem 1-Liter-Motor. Im Ernst, das habe ich in Deinem Alter auch gemacht und bin nach wie vor der Meinung, das war das beste Auto, das ich je hatte. Wenn er gut eingefahren ist, ist er auch ganz schön flott. Jenseits der 130 hat er natürlich ein paar Schwächen, das ist aber egal, schneller Fahren bringt Dir eh kaum noch Zeitgewinn.

nööö, reicht sicher nich. muss 200 laufen, bei 4 l verbrauch und jede rechnung die kommt muss gegen null gehen.

ps. der neue nissan pixo geht auch für kurzstrecke, gut verarbeitet und ausstattung auch ok, dafür das er unterhalb des micra angesiedelt is😉

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Der 207 ist neu, angefangen habe ich mit Trabi, dann Opel 45 PS, alle haben mal klein angefangen.

Bei mir war's ein 78er C-Kadett 1.3s. 60PS und ne Automatik mit 3-Gängen... Entdecke die Langsamkeit..

Aber, @ Heizer: Einen BMW 123d kann man auch schon mit 5l bewegen. Beißt sich halt a bissl mit dem Budget..

Ähnliche Themen

Die Idee wie man mit 2 Autos gegenüber einem Auto Geld sparen kann ist mir schleierhaft, vorallem wenn man nichtmal Geld für 1 Auto hat. Die einzige sinnvolle, vernünftige und bezahlbare Möglichkeit schlägt er aus Imagegründen aus. Jetzt soll er doch selbst sich die Nase noch ein bischen blutiger rennen, spätestens wenn er bei RTL und raus aus den Schulden ist wird er es kapiert haben. Traurig, aber die Realität gibt einigen nicht die Möglichkeit mit aus Fehlern zu lernen.
Einmal einen Fehler machen kann passieren, den gleichen Fehler 2 mal machen ist dumm... den gleichen Fehler 2 mal machen und nicht einsehen das es ein Fehler ist ist eben unser TE!

dann fehlt das geld für die versicherung, dann wird einem reingfahren, der bleibt auf seinem schaden sitzen, na super.

Soll jetzt nicht heißen, das du so ne scheiße fabrizierst!!!

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

dann fehlt das geld für die versicherung, dann wird einem reingfahren, der bleibt auf seinem schaden sitzen, na super.

Genau das mein .. ganz im ernst manche sind echt nimmer ganz suaber mir sowas zu unterstellen..

Ich meld jeden schaden und wenns en Türrempler ist..

Genauso wie ich jemand strangulieren würd wenn er sich an meinem Auto vergreift und abhaut..

doch noch online? na viel spasssss noch

hmm ich glaube ich traue hier meinen Augen nicht recht....🙄

was ist das denn hier für ein Umgang und Ton in den Beiträgen...??

bevor ich jetzt den Thread durch zig Löschungen verstümmeln muss und einige Verwarnungen auf den Weg bringen müsste,hier nochmals die eindringliche Bitte den Umgang etwas freundlicher und der Netiquette auf Motortalk anzupassen.

Ich bin sicher ihr könnt das😉

mfg Andy

MT-Moderation

Ab jetzt zurück zum Thema..🙂

Hmmm ...

Der Hobel hat auch einen weiteren Vorteil - der ist absolut Imagefrei ... bald sind die Kisten (gleich ob Panda oder Marbella) absolute Kultkisten ...

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Wie wärs mit dem? Die perfekte Lösung für all deine Probleme!
Der braucht fast kein Sprit, kostet fast keine Steuer, anschaffungspreis sehr sehr gering, ersatzteile bekommst auch überall.

Perfektes Auto

😁😁😁😁😁

Empfehlung: Einfach mal fahren. Idealerweise einen Panda 1000 CL mit Vergasermotor. Du wirst feststellen: Niedriges Gewicht, drehfreudiger Motor, narrensicheres Fahrwerk. Diese Kiste zu fahren macht - gerade weil NIX drin ist - irre Spass. Mein schnellster Panda hatte 94 PS aus 1050ccm Hubraum ... da kommst du mit deinem 300er nicht hinterher ...

Zitat:

Was haben wir gelacht 🙄🙄🙄🙄

Lieber lass ich mich vom 40tonner überfahren..

Und an alle diee gleich laut SCHREIEN!

90% von euch würde kein Marbella fahre..das ist ne Zumutung..

Du - Ich hab es dir schon einmal gesagt - NOCH hast du es in der Hand und kannst dir ein schönes kostengünstiges Auto raussuchen. Wenn du SO weitermachst - dann wird es in einem Jahr auf eben diesen Marbella (oder irgendwas ähnliches) hinauslaufen. Denn dann hast du deine ganze Kohle versenkt - den Benz abgerockt und musst NEHMEN, was du quasi "geschenkt" bekommst. DAS ist die Gefahr, die ich dir die ganze Zeit bewußt zu machen versuche.

Zitat:

Wie kein Bock mehr😁

Ne warum soll ich hier weiter diskkutieren.... hat doch eh kein Sinn.. wenn alle meinen ich SPinn nur weil ich kein Marbella fahr usw.. bzw kein Bock auf Kleinwagen hab.. ganz einfach.. wenn ich für ein Auto Unterhalt zahl soll es mir gefallen auch wenn der Unterhalt teuerer ist=)

Hmm ... was ist wichtiger?! Dickes Auto ohne Sprit vor der Tür zu haben, aber THEORETISCH 240 km/h fahren zu können ... oder mit einem 50 PS Auto mit VOLLEM Tank zur Arbeit zu kommen und Geld zu verdienen?!?

Übrigens - ein Peugeot 207 ist TATSÄCHLICH (!) ein Kleinwagen. Da kannste mal sehen - wie groß und komfortabel HEUTIGE Kleinwagen so sind ...

Zitat:

Jetzt wart ma.

Sag mir ma was annem Kleinwagen gut ist.. es ist einfahc nicht die perfekte Lösung für mich..

Ich fahr jeden Tag Autobahn.. und da mit 90 kmh .. ist einfahc nicht das richtige.. dann 50 ps.. Okay kann man mit leben aber es ist nicht das richtige..

EVt kann ich nächtes Jahr mein Vater sein Auto übernehmen und Benz nebenher fahren..l..

Ich erinnere mal daran - bevor wieder Gift reingebracht wurde - WAREN wir auf dem Wege der Besserung. Wir waren soweit, dass das Problem als solches erkannt wurde. Also BITTE (!!!) etwas ruhiger und die Angriffe unterlassen. Merkt Ihr denn nicht, das dem TE datt Wasser offenbar bis zu Hals steht (auch wenn er es nicht zugeben will, was ich durchaus auch verstehen kann), aber er durch SEINEN Stolz noch durch muss? Grade den eigenen Stolz zu überwinden - das ist nicht so leicht. Mit euren Angriffen verstärkt ihr doch grade nur den Abwehrreflex und wir drehen uns grade wieder in Richtung Startbedingungen des Threads. Muss doch nicht sein.

MFG Kester

Gut - Thema:

Das eine willst Du nicht - das andere kannst Du Dir nicht leisten.

Fazit: Du gehst pleite.

Noch den Wagen Deines Vaters übernehmen. - lol

Dann stehen da später noch mehr Kisten rum.

Zitat:

Sagma , bist du noch ganz frisch in deiner Nuss ?

Achte bitte auf deine Wortwahl, persönliche Verbalattacken verbitte ich mir, ein halbwegs höflicher Ton ist von jedem zu erwarten.

Zitat:

Was fürn Volvo haste?

Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, ein Vergleich erübrigt sich.

Zitat:

Ich kann mir neben dem Auto noch alles leisten was mir Spaß macht..

Das freut mich für dich, aber wie lange noch?

Und laß in diesem Fall doch einfach das elendige Rumgeheule über teuren Sprit und sieh der Tatsache ins Auge

Nun genug von meinen Ausführungen, back to Topic

Zitat:

Original geschrieben von pingu861

Zitat:

Dorffest, n Colabier und der Rest aus Plastik, Spaß beiseite.
Junge, mach dich doch nicht lächerlich, was willst du darstellen?, einen Gangsterrapper oder was?
Ich glaube mittlerweile eher an ein nordisches Fabelwesen, genannt Troll...über zwei Threads und in diesem mittlerweile eine Beratungsresistenz über 19 Seiten, nunja du sorgst für Unterhaltung und dafür danke ich dir.

Nun genug von meinen Ausführungen, back to Topic

Genau. Auf sowas hab ich kein Bock mehr . Unterstellungen, usw.. Ich will gar nix darstellen. Nach deiner Meinung hab ich nicht gefragt..Dorffest genau.. du kennst mich wohl kaum..

Den Benz werd ich aufjedenfall behalten.. es sein den einer kommt und zahlt en sauhohen Preis.. naja jeden Tag steht en Dummer auf probieren kann man es .. 😁

Den Benz abmelden im Winter.. dafür halt en Kleinwagen holen.. bis ca März.. Kleinwagen wieder verkaufen..(sozusagen als Winterauto) und dann Benz und Roller dann im März anmelden und beides abwechseld fahren.. dann bockt mich Rollerfahren auch nicht.. wenns keine -10 grad hat.. =)

Weil ich auffem Benz Alufelgen drauf hab.. die wegem dem Salz kapputgehen würden, und ne tiefe Stoßstange.. bei zuviel Schnee bricht die mir vorne weg..und durch den Heckantrieb und die Schlappen kommt man nicht überall durch..

Lass mir das nochma durchen Kopf gehen .. aber behalten wed ich den Benz auf jeden Fall...

Wirklich ein netter Thread, immer wieder dreht es sich hier ums Selbe, für 1000 Euro wird Kawasaki sicherlich kein Auto bekommen das ihm gefallen dürfte, und wenn ich ehrlich bin kann ich ihn verstehen, seitdem ich meinen Fiesta gegen einen A5 eingetauscht habe werde ich sicherlich auch keinen Kleinwagen mehr holen, als Anfängerauto ist das ja noch schön und gut, aber nach 2 Jahren muss es dann schon etwas richtiges sein.

Mit dem 20 Jahren alten Benz hat er natürlich ein dickes Ei gelegt, der wird Geld kosten das es knallt, ein Zweitwagen ist nicht in Sicht weil das Geld fehlt, dir bleibt wirklich nicht mehr viel übrig, am Besten den Benz abstoßen, Bus und Bahn nehmen, das Geld zwei Jahre einsparen und dann was ordentliches kaufen.