Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?

Hallo,

Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..

Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..

Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..

Was fällt euch da so spontan ein?

Danke..

Beste Antwort im Thema

Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.

Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.

Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".

Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".

339 weitere Antworten
339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kirpan

Wirklich ein netter Thread, .......................
...................am Besten den Benz abstoßen, Bus und Bahn nehmen, das Geld zwei Jahre einsparen und dann was ordentliches kaufen.

und zwar bevor die Stossstange abbricht.

Eine MB- Stossstange hält Schnee stand - sollte das gefährdet sein, schieb den Benz gleich in die Presse.

Du schreibst immer mehr Müll zusammen - da passt nix mehr zueinander.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Wirklich ein netter Thread, .......................
...................am Besten den Benz abstoßen, Bus und Bahn nehmen, das Geld zwei Jahre einsparen und dann was ordentliches kaufen.

Eine MB- Stossstange hält Schnee stand - sollte das gefährdet sein, schieb den Benz gleich in die Presse.

Es ist eine Amg Stoßstange dran.. die um die 4 cm weg ist vom Boden .. in Verbindung mit Fahrwerk..🙄

Und genau das ist das Problem, mit diesem Auto wirst du als Fahranfänger keinerlei Spaß haben, einmal unvorsichtig und die halbe Karre fällt dir auseinander, ich kenne genug Fälle von tiefer gelegten Autos die nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte der Teile verbaut hatten, der Rest lag auf der Straße...

Was ich jedoch nicht verstehe, du willst nicht mit einem Kleinwagen fahren, aber mit einem Roller? Roller kannst mit 16 fahren, aber mit 19 ist das eher peinlich...^^ Außerdem kannst mit dem ja auch nicht auf die Autobahn...

Du hast nur drei verschiedene Möglichkeiten:

a) Benz behalten, gut aufpassen und den Sprit bezahlen
b) Benz verkaufen, dafür einen Kleinwagen der günstiger ist im Unterhalt
c) Benz verkaufen, Geld sparen und in einem bis zwei Jahren eine ordentliche Karosse kaufen, darauf schauen viel mehr als auf einen alten Benz, glaub es mir 😉

Klar kann er mit einem 125er/250er Roller auf die AB.

Aber bei seiner Strecke macht das, vor allem bei Kälte einen Riesenspass.

Seine praktisch auf 4 cm tiefergelegte Kiste ist quasi unfahrbar.

Da kommt er durch keine Verkehrsberuhigte Zone mit - und was so eine Ölwanne kostet, wenns mal soweit ist, weiss er wohl auch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und genau das ist das Problem, mit diesem Auto wirst du als Fahranfänger keinerlei Spaß haben, einmal unvorsichtig und die halbe Karre fällt dir auseinander, ich kenne genug Fälle von tiefer gelegten Autos die nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte der Teile verbaut hatten, der Rest lag auf der Straße...

Was ich jedoch nicht verstehe, du willst nicht mit einem Kleinwagen fahren, aber mit einem Roller? Roller kannst mit 16 fahren, aber mit 19 ist das eher peinlich...^^ Außerdem kannst mit dem ja auch nicht auf die Autobahn...

Du hast nur drei verschiedene Möglichkeiten:

a) Benz behalten, gut aufpassen und den Sprit bezahlen
b) Benz verkaufen, dafür einen Kleinwagen der günstiger ist im Unterhalt
c) Benz verkaufen, Geld sparen und in einem bis zwei Jahren eine ordentliche Karosse kaufen, darauf schauen viel mehr als auf einen alten Benz, glaub es mir 😉

Ich denks ich machs so wie ich geschrieben hab..😉

Aber mit der SToßstange usw da denke ich immer dran..bei Bahnübergängen .. usw.. immer schön langsam 😁

Ich meinte keinen 50ger Roller.. sondern einen 80/125/250ccm..

Die dürfen ja auf die Autobahn.. wäre ja ne Qual auf nem 50ger ROller mit 45 zu fahren .. jeden Tag 2 Stunden auffem Roller neee.. so wär ich halt gleich schnell wies Auto da .. aber im Sommer halt einiges angenehmer..

Ich hab das schon gelesen, nur meintest du ja das du nicht mit 120 über die Autobahn fahren willst ==> Kleinwagen, darauf bezog sich das du mit dem Roller nicht auf die Autobahn kannst, generell ist der Komfort eines Autos gegenüber dem Roller sowieso nicht zu verachten...

Aber wenn du dich jetzt sowieso festgelegt hast ist die Sache ja so oder so gegessen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Wie wärs mit dem? Die perfekte Lösung für all deine Probleme!
Der braucht fast kein Sprit, kostet fast keine Steuer, anschaffungspreis sehr sehr gering, ersatzteile bekommst auch überall.

Perfektes Auto

😁😁😁😁😁

Hallo mit18a6fahren

Das war das beste Auto das ich jemals gefahren bin!
Klasse Schaltung, hoher Komfort, sparsam im Verbrauch.🙂
Wäre ich nicht am Genfer Autosalon 2008 (hätte echt nie gedacht dass der wirklich etwas bringt!) in den Volvo S80 gestiegen wäre dieser Renault mein erstes Auto geworden!
Wäre auch besser gewesen. - HAbe noch nie (!!!) in so kurzer Zeit so viel ausgegeben.
Ich habe innerhalb von 5 - 7 Monaten das 4-fache von dem Verbrannt, was ich in 9 Jahren (!) erspart hatte!
(Hatte unterstützung von ganz oben😉)
Aber ich habe 4 Unfälle überlebt.
Einer mit 50 in die Seite, einer mit 50 ins Heck, einmal 24.5 Km/h Frontal und nochmal mit rechter Seite auf AB bei Strich 121Km/h (199.5 echte😉) gerade in die Kurve mit Zaun gefahren.
Beim Seitenaufprall wäre ich im Renault flach gewesen. (Denke aber nicht tot, sondern nur Hüftbruch o.ä. "hübsche/schöne" (unpraktische) {en})
Seit dem sehe ich es nicht mehr so dramatisch.🙄
Aber ich verschulde mich auch nicht!
Sondern Ich handle nun mit einem Umzug. (in bis dato alle 3-4 Monate umgezogen, muss ja nicht immer immer weiter weg vom Arbeitsplatz sein😁).

Gruss Howard

Zitat:

Ich hab das schon gelesen, nur meintest du ja das du nicht mit 120 über die Autobahn fahren willst ==> Kleinwagen, darauf bezog sich das du mit dem Roller nicht auf die Autobahn kannst, generell ist der Komfort eines Autos gegenüber dem Roller sowieso nicht zu verachten...

Aber wenn du dich jetzt sowieso festgelegt hast ist die Sache ja so oder so gegessen 😉

Jap.. Naja was will man machen.. zufriden bin ich nicht damit.. ist halt schon en Umstieg von 190 auf 50 Ps .. naja ich werd noch berichten was die entgültige Lösung war/ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

.................. ist halt schon en Umstieg von 190 auf 50 Ps .. naja ich werd noch berichten was die entgültige Lösung war/ist.

-

Ja - da muss man schon mit umgehen können - mit den 50 PS.

Vielleicht nimmst Du doch etwas mehr.

Wenn man sieht, wie Du so eine schwache Kiste absäufst kann das auch peinlich sein.

Ist ja nun mal nicht Deine Kragenweite.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaub der Kawaheizer sitzt hinter seinem Monitor und lacht sich eins, der weis ganz genau was uns aufregt.
Falls es doch alles "echt" sein sollte was er von sich gibt....sorry da fehlen mir die Worte.
Jetzt wart ma.

Sag mir ma was annem Kleinwagen gut ist.. es ist einfahc nicht die perfekte Lösung für mich..

Ich fahr jeden Tag Autobahn.. und da mit 90 kmh .. ist einfahc nicht das richtige.. dann 50 ps.. Okay kann man mit leben aber es ist nicht das richtige..

EVt kann ich nächtes Jahr mein Vater sein Auto übernehmen und Benz nebenher fahren..l..

Hallo Kawasaki2008heizer

Und für was ein 5-Plätzer wenn du eh alleine unterwegs bist?
Bei mir wurde es eigentlich nur der V90 (Kombi), anstatt des S80 (Limo), weil ich oft Fullhouse (Fam {Mom hat Therapie mit Medis, Daddy schwenkt den Whyskey😉 & Geschwister sind zu Jung, oder zu vernünftig um betrunken zu fahren}) habe.
Zudem dürfen die Shoppingeskapaden (weiblicher Familienmitglieder (4) bei Ikea nicht fehlen, wo ein Teil (Gestell Billy z.B.) 19.90 CHF kostet, aber gleich einmal den ganzen Kofferraum versperrt!🙄

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Sagen wir es mal so, wer mit seinem Ford wirklich zufrieden ist, der hat es sicher nicht nötig über die Mercedes und BMW-Treiber in der Art herzuziehen. Da nach meiner Erfahrung die Motivation für ein derartiges Verhalten fast immer Neid ist, solltest Du einfach ein wenig ehrlich auch zu Dir selbst sein.🙄

Warum hätte ich als,in grauer Vorzeit, Fahrer eines 20000 DM Autos das bezahlt war neidisch auf einen sein sollen dessen 3000 DM Mercedes/BMW von den Eltern oder der Bank gesponsert wurde? Diejenigen die sich in jungen Jahren einen halbwegs neuwertigen BMW/Mercedes leisten konnten waren nicht mal ansatzweise auf diese Autos eingebildet.

Aber was Anderes,viele die meinen man ist auf ihre Autos neidisch kapieren nur nicht das Andere nur keinen Grund sehen ihn zu bewundern nur weil er ein Auto der Marke X fährt.

Nur wenn einer meinte er sei was Besseres nur weil er ein verratztes Modell einer Premiummarke sein Eigen nennt bekommt halt auch mal sein Fett weg.

😁  Wie mal in einem ehemaligen Pseudonobelschuppen. Meine Begleiter und ich hatten zwar die "billigsten" Klamotten an aber dafür Autos unterm Hintern die deutlich teurer waren als die Boss Anzüge der anderen Gäste,von den Autos auf dem Parkplatz ganz zu schweigen, aber dafür hatten wir Geld in der Tasche und konnten jeder an dem Abend einen Hunderter auf den Kopf hauen ohne sich den Rest des Monats Gedanken ums Geld machen zu müssen. Die Anderen redeten ständig von Geld,wir hatten welches. 😁

So setzte eben jeder seine Prioritäten anderst,der Eine haute sein Geld für "Premiummarken" aller Art auf den Kopf und Andere leben dafür ohne finanzielle Probleme auch wenn dann kein Mercedes oder BMW oder ähnliche Prestigemarken vor der Tür steht.Mehr als fahren kann man damit auch nicht.

Zitat:

Aber damit hab ich ein starkes.. sehr sehr starkes Imageproblem..

Bevor ich sowas fahren würd ne sry aber geht garnicht..

Kannst du dir vom Image was kaufen? Wenn du mit dickem Auto antrabst und chronisch Pleite bist wirst du schnell zur Lachnummer.Nur merkst du das dann nicht weil es dir kaum einer offen sagen wird.

Ein ehemaliger Nachbar hat als Diplomingenieur noch knapp 10 Jahre den 1,0L Fiesta gefahren den er sich als Student gekauft hat,da war er schon in einer Softwareschmiede Geschäftsführer und Teilhaber.Danach hat er sich einen knapp 10 Jahre alten Passat gekauft und nochmals 10 Jahre gefahren,sein aktueller Passat dürfte auch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Am Einkommen sollte es nicht liegen,das liegt deutlich im fünfstelligen Bereich.

Allerdings hat er sich als es ans Heiraten ging ein neues Einfamilienhaus gegönnt welches er vom Konto bezahlte ohne das er deswegen in die roten Zahlen kam.😁 Für sein Hobby Fotografieren gibt er allerdings mehr aus als für Autos.Nur kann er sich das eben auch leisten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Es ist eine Amg Stoßstange dran.. die um die 4 cm weg ist vom Boden .. in Verbindung mit Fahrwerk..🙄

Hallo Kawasaki2008heizer

Dann ist die aber auch nicht eingetragen bzw. du hast dich (wie so oft hier im Thread) verschätzt!
In D muss die Stossstange mindestens 10cm Bodenfreiheit haben. 😉

Weissu, ich bin gerademal 20 Jahre alt, bin echt erstaunt dass ich da so viel mehr Wissen wie auch Erfahrung an den Tag legen kann wie du.
Nun gut, liegt vielleicht auch daran dass ich in einer Bauernfamilie aufgewachsen bin (beidseitig).
Verstehe ich dich richtig; du hast noch keine Wintererfahrungen mit einem Auto gemacht?😰
10 Tage nach dem ich das Auto hatte (und 4 Tage nach dem ich es endlich bezahlt hatte) habe ich gleich nochmals den anderthalbfachen Kaufspreis nochmals in einen Unfall investiert!😰🙄

Gruss Howard

Im Endeffekt kann ja wohl jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht, der Deutsche an sich kauft sich aber lieber Autos die ihm gefallen nicht Autos die möglichst günstig sind, wir sind noch in der Situation dies für uns selbst zu entscheiden.

Meiner Meinung nach ist es zum Beispiel so das es für mich nicht sinnvoll ist ein Auto zu kaufen in dem ich nicht gerne fahre und das mir nicht gefällt, das wäre rausgeschmissenes Geld, dann lieber einen Mittelklassewagen von einer großen deutschen Automarke als Jahreswagen kaufen und dann ein paar Jahre damit rumfahren.

Im Grunde kann man auch sagen was bringt es deinem Nachbar eine Kamera für 2000 Euro zu kaufen + Equipment und weiß der Geier was nur damit er ein paar Bilder hat, geht mit einer Digitalkamera für 200 Euro doch auch.

Für den einen sind Autos Hobbies, für den Anderen Fotografieren und für jemand ganz anderen Sex, Alkohol und Drogen, bleibt ja jedem selbst überlassen für was er sein Geld ausgibt...

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Hallo Kawasaki2008heizer

Dann ist die aber auch nicht eingetragen bzw. du hast dich (wie so oft hier im Thread) verschätzt!
In D muss die Stossstange mindestens 10cm Bodenfreiheit haben. 😉

An der tiefsten stelle so 4/5 cm .. muss nochmal genau nachmessen.. mehr sinds auf keinen Fall.. halt an der tiefsten Stelle..

Fahrwerk und Stoßstange sind in den Papieren eingetragen..