Günstiges Auto im Unterhalt... um die 5 Liter verbrauch?
Hallo,
Was für Autos gibts mit um die 5 Liter Verbrauch.. mit einem 3liter Motor Benziner wird mir das zu teuer weil ich jeden Tag 100km fahren muss..
Aber bitte kommt nicht mit Fiesta, Clio usw..
Kann auch gern en Diesel sein.. Preis bis so um die 1000euro..
Was fällt euch da so spontan ein?
Danke..
Beste Antwort im Thema
Hm,
ich verfolge diesen Thread nun seid geraumer Zeit und wollte mich eigentlich nicht äußern, nun tu ichs aber doch.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit dem 300CE Samstagsabends die Chicks vor der Disco umhergekarrt/abgeschleppt werden oder Freitagsabends ein und dieselbe Eisdiele ca.20mal umrundet wird, sodaß die Gäste derselbigen schon mit der Stoppuhr die Rundenzeit nehmen.
Das die Versicherung auf den Vater läuft ist nachvollziehbar, dass Reparaturen selbst gemacht werden auch, der 300CE entstammt ja noch der Generation Auto, die man selbst reparieren kann, zumindest zu einem großen Teil.
Für mich passt aber irgendwie alles andere nicht zusammen, Schüler, 100km Anfahrt, 300CE, Sparen wegen Verschleiß, seltene Tuninganbauteile von AMG und Brabus, Geld sparen durch Roller oder Zweitwagen und das gewichtigste Argument sinngemäß:
"Kleinwagen gefallen mir nicht".
Ich seh oft genug Fahranfänger mit irgendwelchen alten BMW, Mercedes und Audi, welche mit der entsprechenden Einstellung fahren "Meine Potenz definiert sich über mein Auto"🙄
Nunja, mehr als lachen kann man darüber eigentlich nicht, eher weinen. Man sieht es den Leuten einfach an, dass der Wagen nicht zu ihrer Liquidität, Herkunft und ihrem Berufsstand passt.
Der Fahrstil übrigens auch immer recht ähnlich, "Platz da, ich hab für 3000€ nen alten Benz gekauft und bin damit wichtiger als ihr in euren neuen Opel, VW, was auch immer".
339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Hat doch kein Sinn mehr hier..
Das haben wir schon weit vorne gemerkt...
Zitat:
😁😁😁😁😁 Mehr ich dazu nicht zu sagen.. warscheinlicher biste en kleiner Logan Fahrer.. oder was fährst du?
Das wird mir langsam zu dumm ich rechtfertige mich für garnix..
Fällt dir kein besseres Argument ein, als auf Leute mit günstigen Autos zu verweisen?
Arroganz/Überheblichkeit?, oder Neid aufgrund der Erkenntnis, das selbst ein Dacia besser dasteht?
Einen Logan bewege ich mitnichten, hätte aber auch kein Problem damit.
Was ich fahre steht hier nicht zur Debatte, ist jedenfalls was junges, größeres aus Schweden und dürfte sich damit in so ziemlich allen Aspekten weit überhalb deines Horizontes befinden.
Du solltest erst recht nicht auf Dacia-Fahrer zeigen, deren Autos sind höherwertiger als deins und dazu auch noch recht neu.
Und Klagen von Dacia-Fahrer über die ach so hohen Spritkosten ihres fahrbaren Untersatzes sind mir auch keine bekannt, vielleicht weil sie sich nicht überschätzt haben?
Du scheinst wirklich darauf aus zu sein dir mit deinem Kübel Respekt zu verschaffen, ansonsten hättest du dich nicht zu der abfällig anmutenden Äusserung über Dacia-Fahrer hinreißen lassen.
Ist natürlich auch was feines nen alten Benz zu fahren um an allem anderen sparen zu müssen, allein schon am Sprit, lächerliche und kümmerliche Vorstellung!!!
Aber gut, man wird wahrgenommen, wenn auch nur als Lacher für zwischendurch.
Bei einem Rentner passt so ein Wagen schon vom Alter her, bei einem Neunzehnjährigen wirkt ein solcher prollhaft.
Man könnte auch sagen:
"Für einen neuen Benz hats wohl nicht gereicht, dann eben die letzte Schüssel, hauptsache Benz und notfalls aufs Essen verzichten. Hauptsache die Show stimmt."
Man möge mir die deutlichen Worte verzeihen, aber den herablassenden Kommentar über Dacia-Fahrer kann und will ich nicht übergehen!
@micci1: hehe, aber unter die Gürtellinie schlagen ist doch unhöflich😉
Zitat:
HAHA 😁😁Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Selbst jeder "kleine Logan Fahrer" lacht dich aus, hast du das immernoch nicht verstanden? 😛Ja alles klar.. so einen "dreckskübel" würd ich nichtma geschenkt fahren..
😕
Ich ja, der bringt mich auch von A nach B. Und das für lau. Traumhaft.
Zitat:
Hat doch kein Sinn mehr hier..😁 Ich meld mich dann wa sich gemacht hab🙄
was los? kein bock mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Wer den Marbella nicht eehrt, ist den 300er Benz nicht wehrt.
Ne spaß, aber ist die günstigste Variante um von A nach B zu kommen, denke sogar günstiger als mit den öffentlichen.
Joa das stimmt..
Aber damit hab ich ein starkes.. sehr sehr starkes Imageproblem..
Bevor ich sowas fahren würd ne sry aber geht garnicht..
Lächerlich das sich sowas AUto nennt..
Ich glaub der Kawaheizer sitzt hinter seinem Monitor und lacht sich eins, der weis ganz genau was uns aufregt.
Falls es doch alles "echt" sein sollte was er von sich gibt....sorry da fehlen mir die Worte.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
was los? kein bock mehr?Zitat:
Hat doch kein Sinn mehr hier..😁 Ich meld mich dann wa sich gemacht hab🙄
Wie kein Bock mehr😁
Ne warum soll ich hier weiter diskkutieren.... hat doch eh kein Sinn.. wenn alle meinen ich SPinn nur weil ich kein Marbella fahr usw.. bzw kein Bock auf Kleinwagen hab.. ganz einfach.. wenn ich für ein Auto Unterhalt zahl soll es mir gefallen auch wenn der Unterhalt teuerer ist=)
Zitat:
Original geschrieben von pingu861
Fällt dir kein besseres Argument ein, als auf Leute mit günstigen Autos zu verweisen?Zitat:
😁😁😁😁😁 Mehr ich dazu nicht zu sagen.. warscheinlicher biste en kleiner Logan Fahrer.. oder was fährst du?
Arroganz/Überheblichkeit?, oder Neid aufgrund der Erkenntnis, das selbst ein Dacia besser dasteht?Einen Logan bewege ich mitnichten, hätte aber auch kein Problem damit.
Was ich fahre steht hier nicht zur Debatte, ist jedenfalls was junges, größeres aus Schweden und dürfte sich damit in so ziemlich allen Aspekten weit überhalb deines Horizontes befinden.Du solltest erst recht nicht auf Dacia-Fahrer zeigen, deren Autos sind höherwertiger als deins und dazu auch noch recht neu.
Und Klagen von Dacia-Fahrer über die ach so hohen Spritkosten ihres fahrbaren Untersatzes sind mir auch keine bekannt, vielleicht weil sie sich nicht überschätzt haben?Du scheinst wirklich darauf aus zu sein dir mit deinem Kübel Respekt zu verschaffen, ansonsten hättest du dich nicht zu der abfällig anmutenden Äusserung über Dacia-Fahrer hinreißen lassen.
Ist natürlich auch was feines nen alten Benz zu fahren um an allem anderen sparen zu müssen, allein schon am Sprit, lächerliche und kümmerliche Vorstellung!!!
Bei einem Rentner passt so ein Wagen schon vom Alter her, bei einem Neunzehnjährigen wirkt ein solcher prollhaft.
Man könnte auch sagen:
"Für einen neuen Benz hats wohl nicht gereicht, dann eben die letzte Schüssel, hauptsache Benz und notfalls aufs Essen verzichten. Hauptsache die Show stimmt."
Spätestens wenn das auto anfängt am Tisch mitzuessen, dann muss es weg!😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich glaub der Kawaheizer sitzt hinter seinem Monitor und lacht sich eins, der weis ganz genau was uns aufregt.
Falls es doch alles "echt" sein sollte was er von sich gibt....sorry da fehlen mir die Worte.
Jetzt wart ma.
Sag mir ma was annem Kleinwagen gut ist.. es ist einfahc nicht die perfekte Lösung für mich..
Ich fahr jeden Tag Autobahn.. und da mit 90 kmh .. ist einfahc nicht das richtige.. dann 50 ps.. Okay kann man mit leben aber es ist nicht das richtige..
EVt kann ich nächtes Jahr mein Vater sein Auto übernehmen und Benz nebenher fahren..l..
Zitat:
.. ganz einfach.. wenn ich für ein Auto Unterhalt zahl soll es mir gefallen auch wenn der Unterhalt teuerer ist=)
dann heul auch nicht über die Höhe des Unterhalt
Um mal eine uralte Zigarettenwerbung (Attika) zu zitieren: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von pingu861
Fällt dir kein besseres Argument ein, als auf Leute mit günstigen Autos zu verweisen?Zitat:
Arroganz/Überheblichkeit?, oder Neid aufgrund der Erkenntnis, das selbst ein Dacia besser dasteht?Einen Logan bewege ich mitnichten, hätte aber auch kein Problem damit.
Was ich fahre steht hier nicht zur Debatte, ist jedenfalls was junges, größeres aus Schweden und dürfte sich damit in so ziemlich allen Aspekten weit überhalb deines Horizontes befinden.Du solltest erst recht nicht auf Dacia-Fahrer zeigen, deren Autos sind höherwertiger als deins und dazu auch noch recht neu.
Und Klagen von Dacia-Fahrer über die ach so hohen Spritkosten ihres fahrbaren Untersatzes sind mir auch keine bekannt, vielleicht weil sie sich nicht überschätzt haben?Du scheinst wirklich darauf aus zu sein dir mit deinem Kübel Respekt zu verschaffen, ansonsten hättest du dich nicht zu der abfällig anmutenden Äusserung über Dacia-Fahrer hinreißen lassen.
Man könnte auch sagen:
"Für einen neuen Benz hats wohl nicht gereicht, dann eben die letzte Schüssel, hauptsache Benz und notfalls aufs Essen verzichten. Hauptsache die Show stimmt."Man möge mir die deutlichen Worte verzeihen, aber den herablassenden Kommentar über Dacia-Fahrer kann und will ich nicht übergehen!
@micci1: hehe, aber unter die Gürtellinie schlagen ist doch unhöflich😉
Sagma , bist du noch ganz frisch in deiner Nuss ?
EIn Dacia steht besser da 😁😁😁😁 , jetzt mach dich ma nicht lächerlich.. Genau Respekt.. vor allem..
Befindet sich über meinem Horizont , genau, über deinen wollen wir garnicht reden.. So leute wie idhc mag ich.. lieber begegnen wir uns nie..
Was fürn Volvo haste?
Ich kann mir neben dem Auto noch alles leisten was mir Spaß macht..
Partys , Alkohol , Frauen usw.. 😉
@ Han_Omag F45 : Ich heul nicht, will abr ne Alternative um noch mehr Geld zu sparen da man bei der Strecke viel einsparen kann.. und vor allem auch wegem dem Verschleiß weil ich den Benz nicht unbedingt als Alttagsauto nutzen will..
Zitat:
Jetzt wart ma.Zitat:
Falls es doch alles "echt" sein sollte was er von sich gibt....sorry da fehlen mir die Worte.Sag mir ma was annem Kleinwagen gut ist.. es ist einfahc nicht die perfekte Lösung für mich..
Ich fahr jeden Tag Autobahn.. und da mit 90 kmh .. ist einfahc nicht das richtige.. dann 50 ps.. Okay kann man mit leben aber es ist nicht das richtige..
EVt kann ich nächtes Jahr mein Vater sein Auto übernehmen und Benz nebenher fahren..l..
Ist mir jetzt echt zu blöd, ehrlich mal, Dir zu antworten nachdem ich den Fred hier verfolgt habe.
Ich werde jetzt mal unhöflicher und sage Dir das Du nicht alle Latten am Zaun hast. Dabei hebe ich jetzt kein schlechtes Gewissen, denn normal ist Dein Geschreibsel nicht.
Ich fahre auch jeden Tag Autobahn 2x 80 Km,seit 15 Jahren, mit einem Kleinwagen, und ich finde es toll, der Geldbeutel stimmt auch.
Zitat:
Ist mir jetzt echt zu blöd, ehrlich mal, Dir zu antworten nachdem ich den Fred hier verfolgt habe.Zitat:
Jetzt wart ma.
Sag mir ma was annem Kleinwagen gut ist.. es ist einfahc nicht die perfekte Lösung für mich..
Ich werde jetzt mal unhöflicher und sage Dir das Du nicht alle Latten am Zaun hast. Dabei hebe ich jetzt kein schlechtes Gewissen, denn normal ist Dein Geschreibsel nicht.
Ich fahre auch jeden Tag Autobahn 2x 80 Km,seit 15 Jahren, mit einem Kleinwagen, und ich finde es toll, der Geldbeutel stimmt auch.
Mit dem Peugeot 207?
Das ist aber auch kein echter Kleinwagen.. sondern ein normales Auto..
Ich mein als Kleinwagen die richtig kleinen Autos..
Und wieso hab ich nimmer alle Latten am Zaun 😁, naja ..
Zitat:
Mit dem Peugeot 207?Zitat:
Ist mir jetzt echt zu blöd, ehrlich mal, Dir zu antworten nachdem ich den Fred hier verfolgt habe.
Ich fahre auch jeden Tag Autobahn 2x 80 Km,seit 15 Jahren, mit einem Kleinwagen, und ich finde es toll, der Geldbeutel stimmt auch.Das ist aber auch kein echter Kleinwagen.. sondern ein normales Auto..
Ich mein als Kleinwagen die richtig kleinen Autos..
Und wieso hab ich nimmer alle Latten am Zaun 😁, naja ..
Der 207 ist neu, angefangen habe ich mit Trabi, dann Opel 45 PS, alle haben mal klein angefangen.