Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Günstiger Sportwagen 3000-4500€

Günstiger Sportwagen 3000-4500€

Themenstarteram 11. März 2012 um 11:45

Hi, ich fahre zurzeit einen Toyota Yaris und möchte jetzt zu einen günstigen aber schicken Sportwagen wechseln.

Von Toyota gefällt mir sehr gut die MR 2 Baureihe, vor allem die älteren aber auch die neuen, zudem die Celica Baureihe (besonders ab 2000er Modell)

Mazda MX 5 gefällt mir nicht und beim Ford Probe zweifel ich an der Zuverlässigkeit.

Der Wagen muss jeden Tag genutzt werden, Winter wie Sommer.

Meine Budget ist mit maximal 4500 stark begrenzt.

Optimal wäre ein Auto mit 4 Sitzen, 2 wären allerdings auch okay.

Kennt ihr noch Modellreihen die ein sportliches Aussehen besitzen und auch Zuverlässig im Alltag sind?

Airbag für Fahrer Beifahrer sollte in der Baureihe vorhanden sein.

 

Mfg Marcel

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zwak

Kennt ihr noch Modellreihen die ein sportliches Aussehen besitzen und auch Zuverlässig im Alltag sind?

Ich hätte ja jetzt den MX-5 empfohlen. Der sieht nicht nur sportlich aus, der fährt sich auch so.

Aber...

Zitat:

Mazda MX 5 gefällt mir nicht

...daher musst Du Dich halt nach was Anderem umsehen. Ein MR-2 wäre da sicher auch interessant, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei dem die Unterhaltskosten dank Mittelmotor höher sind.

Als Viersitzer fiele mir in dem Preisrahmen höchstens ein älterer BMW (z.B. E36) ein.

Aber es gibt sicher noch Alternativen, die mir gerade nicht einfallen.

Wie wäre es mit einem Peugeot 206cc mit dem 2-Liter-Motor (136 PS)?

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:43

Peugeot gefällt mir nicht =/ gerade angeschaut. Ja Mr2 wäre interessant aber mit airbag gibt es selten gute angebote..

In dem genannten Preissegment ist es natürlich äußerst schwer. Wer hier auch noch einzelne Modelle ausschließt, hat fast gar keine Chance, ein entsprechendes Fahrzeug zu finden.

Themenstarteram 13. März 2012 um 15:09

Ja, das es nicht einfach wird habe ich mir schon gedacht :D

Wie sieht es mit Alfa Romeo aus? Spider? oder gibt es auch andere Modelle von denen?

Wie steht es um fehleranfälligkeit bei Romeo?

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

schau dir an welcher dir gefällt, und frag dann ;) ansonsten kann man hier zig autos benennen....

Moin,

Der Kauf eines Sportwagens in deinem PReisbereich ist von zwei Aspekten abhängig:

1.) Glück. In diesem Preisbereich und der Fahrzeugklasse ist Glück entscheidender als die Marke oder das Modell.

2.) Knowhow - konzentriere dich auf möglichst wenige, recht gut verfügbare Modelle. Lerne alle Schwächen des Autos kennen, dann kannst du eine gute Kaufentscheidung treffen.

Je nachdem wie Du Sportwagen definierst - gibt es unzählige Angebote auf dem Markt.

MFG Kester

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:44

Danke für eure Beiträge,

ja im Toyota Bereich kenne ich mich ganz gut aus und wie gesagt Alfa Romeo finde ich auch ganz schick , allerdings weiß ich nicht wie es bei denen in Sachen Zuverlässigkeit steht. Habt ihr Erfahrungen gesammelt?

dazu sei dir das alfa romeo forum empfohlen. dort wirst du mithilfe der suchfunktion alles wichtige finden :)

am 14. März 2012 um 21:34

Ich würde mal nach einer Toyota Celica fahnden. Oder nach einem Mazda MX-3. Den gibt es auch mit sahnigem V6.

bmw E36 coupe oder audi coupe wären bezahlbare & relativ leicht zu beschaffende GT mit platz für fast 4

mit deinem budget solltest eigentlich ein recht gut erhaltenes exemplar auftun können oder aber noch was in reserve für reperaturen haben

mit 6zylinder motoren von 150-190ps is man in beiden bayern zudem nicht wirklich untermotorisiert :)

relativ zuverlässig sind sie auch,der bmw kämpft halt bisserl mit rost,dieser punkt lässt den audi mit seiner vollverzinkten karosse bisschen mehr zeit

den audi gabs zudem noch mit 5zylinder motor,ich waage mal zu behaupten nen kommender klassiker mit sehr schöner klangkulisse,was bei nem sportwagen auch nicht so unwichtig is

zudem is der 2.3E auch noch ne recht überschaubare konstruktion,die 136ps reichen auch noch für halbwegs erträglichen verbrauch

andere goodies wie quattro,20V oder gar 20V turbo im S2 haben auch ihren reiz,kommste aber mit deinem budget kaum hin ?!

wie der alfa aber auch schon komplett andere baustellen,als celica oder mr2 ?!

 

nen billiger sportwagen wäre vielleicht noch das fiat coupe

da gibts schonmal relativ wenig gewicht,exotische optik & auch paar flotte motoren bis an die 200ps

is dann halt aber allerdings auch nen fiat ?!

Themenstarteram 15. März 2012 um 19:37

Danke nochmal für eure tollen Tipps , der Audi gefällt mir auch nicht schlecht. Aber ich glaube ich werde weiter nach einem Celica t23 ausschau halten =). Falls ihr noch Ideen habt gerne posten =)

Themenstarteram 15. März 2012 um 19:38

Fiat schau ich mir dierekt nochmal an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Günstiger Sportwagen 3000-4500€