Günstige Versicherung für Polo
Hallo Zusammen,
Habe vor mir einen vw polo 6n zuzulegen, suche näcmlich ein kleines auto was wenig verbraucht und was auch nicht gleich kaputt geht, nun suche ich auch noch eine günstige versicherung, nur haftpflicht, kein kasko.
klann mir jemand eine vorschlagen? und vileicht tips geben worauf man bei einem polo kauf draufahcten sollte?
Dachte an einem polo der bis 100000 km gefahren wurde, suche was bis max 2000€.
Danke!
Leho
27 Antworten
Ohan, ob du für das Geld was ordentliches bekommst. Und beim Polo brauchen die kleinen Motoren ne Menge Sprit, bedingt durch das kurze Getriebe und den "Drehzahlhunger". Mein 1.0er hat sich schon mal 8 Liter Super genommen.
Versichert war er bei der HUK24, war eine der günstigsten.
mit 2000€ bei 100tkm wirste nicht hinkommen. sind halt vw's. die kosten immer was.
günstig und spritzig zugleich ist der 6n ab '96 mit Multipoint-Injection, 60PS und Euro2. der schluckt so um die 7-8Liter und is mit ner 14 in der Haftpflicht eingestuft.
versichern würde ich auch mit der HUK24, da bin ich auch seit diesem Jahr. Vorher war DEVK auch recht günstig oder HUK allgemeine.
Kannste ja vergleichen, z.bsp. bei www.einsurance.de oder vielen anderen anbietern.
ob günstig oder nicht, hängt immer von der einstufung ab und der risikoklasse. also faktoren wie:
jüngste fahrer
jährliche fahrleistung
mitfahrer
abstellplatz
uvm
spielen da ne rolle.
teilweise gibts auch fälle, wo die allianz am günstigsten ist. aber nur bei kleinem risiko. also ab 30% schadenfreiheit usw...
einfach mal vergleichen.
bei fahranfängern mit 70-140% einstufung kommste mit den oben zuerstgenannten immer am günstigsten.
gruß. dennis
Hallo Leho,
wenn du in der Versicherung richtig Geld sparen möchtest, dann nimm die HUK24. Das ist eine reine Online-Versicherung der KUK-Coburg und vom Preis her unschlagbar. Du meldest dich da online an und bekommst alle Papiere zugeschickt und das wars. Wenn du Änderungen vornehmen willst, kannst du das direkt online machen. Bei Problemen oder nem Unfall sind die natürlich auch telefonisch zuerreichen.
Ich finde, das ist der einfachste Weg eine Versicherung abzuschließen, die auch noch sau günstig ist. Habe mit denen bisher keine Probs gehabt!
Spare bei denen im Gegensatz zu meiner alten Versicherung fast 40 Prozent!!!
Aber für 2000 Euro einen Polo zufinden wird schwierig. Wenn dann ohne Ausstattung und einen der ersten Baujahre des 6n.
Gruß
Benji
Ich kann Dir die HDI oder die AXA empfehlen, die sind beide ziemlich günstig...
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten!!!
Also erstmal zu dem polo, also sollte ich den polo mir lieber aus den kopf schlagen für 2000€?!
Welchen kleinwagen könnte man denn noch nhemen der wenig verbraucht und nicht so teuer in der anschaffung ist????
Zu der Versicherung, habe auch eine günstige gefunden ontos-versicherung, habe da bei dem polo bis jetzt den günstigsten beitrag bekommen, werde mir die huk24 noch ansachauen....
Bei autoscout24 habe ich wegen dem polo geschaut da gibt es einige für ca. 2000€ aber wer weiss in welchem zustand......
Ist ein Ford fieste vileicht besser was verbrauch und anschaffungskosten angeht????
Ps.: Ich suche ein kleines auto nur für die stadt, hauptsache der fährt und die einzeteile sind billig, reperaturen mache ich dann selbst.
Och nöö! Doch keinen Fiesta!
Investiere lieber einen Tausender mehr in die Anschaffung des Polos und du bekommst ein solides Auto mit der gewünschten Kilometerangabe und nem guten Baujahr und Ausstattung (Airbag, Servo,...).
Den Tausender den du mehr ausgibst, hast du bald wieder drin, wenn du die billigste Versicherung nimmst.
Aber bitte keinen Fiesta!!!
Gruß
Benji
hm.... ich würde auch lieber den polo haben, aber 3000€ sind zuviel für mich..... die 2000€ sind schon meine schmerzgrenze... nicht weil es mir nicht wert währe, habe leider das geld net..... muss also mit max. 2000€ auskommen..... und wenn ich für 2000€ einen polo bekomme der 160000 gelaufen ist dafür aber z.b. einen fiesta der 70000 gelaufen ist bekomme, ist die entscheidung klar... auch wenn der polo kwalitativ besser ist.....
Ps.: Wiviel max. kilometer darf denn so ein polo drauf haben das er sich noch lohnt zu holen?
allgemein zum autokauf lässt sich sagen, dass er in deinem falle ja auch günstig in der versicherung sein sollte.
das hängt von der einstufung ab. bevor du dir also ein auto kaufst, schau bei www.typklassen.de nach der KH Einstufung des Autos. wenn der fiesta auch ne 14 hat, isser genauso günstig zu versichern wie ein polo 6n.
der 6n lohnt sich denke mal bis 130tkm zu kaufen. allerdings sei drauf zu achten, dass er schon zahnriemen und wasserpumpe gemacht hat. weiterhin is die kupplung bei diesen laufleistungen sehr anfällig. wenn du also einen mit 120tkm für deine 2000€ bekommst, kanns sein, dass du noch etwa 500€ für zahnriemen, wapu und kupplung drauflegst. das sollte man immer bedenken. ansonsten ist der polo aber ein sehr zuverlässiges auto, was auch noch mit 150-160tkm absolut solide ist.
ansonsten würde ich dir auch lieber zum polo raten. wenn du aber wirklich kein geld hast, fiele mir noch peugeot 106 oder n Polo 2F ein.
weiß allerdings nicht wie die eingestuft sind. Hol dir zum beispiel bloß keinen honda civic. mit dem kannste dich inner versicherung nur anschmieren.
wie gesagt, schau mal bei typklassen durch, welches auto du dir von der versicherung her überhaupt leisten willst.
sag uns doch mal deinen landkreis, jährliche fahrleistung, schadenfreiheitsklasse(schon mal versichert gewesen?) und alter. dann kann man dir genau sagen, was dirch welches auto mit 14, 15, 16, 17 oder 18 kostet...
gruß. dennis
Dabke für die info @urban84!
Ich hatte zuvor noch kein eigenes Auto, da ich schon älter als 23 bin und meinen führereschein schon 6 jahre habe werde ich mit 140% anfangen.
Ich denke das ich so 9000km im jahr fahren werde.
Hm... das mit dem noch draufzahlen nach einen auto kauf das habe ich auch schon gehört.... also besser wenn man was für 1500 bekommt und 500 drauflegt.... aber einen polo für 1500 ist sehr unwahrscheinlich, also den 6n jetzt...... hm... ich werde mal auf den link schauen und suchen.....
Ps.: Wird wohl nix mit polo..... 🙁
Bin schon 5 Jahre bei der Kravag,spitzenmäßige Preise haben die-da kann bis jetzt kein anderer mithalten seit 5 Jahren.
sag mir mal noch deinen landkreis...
dann kann man dir mal n paar zahlen sagen. nicht dass es nachher n böses erwachen gibt, wenn du dann den neuen versichern willst...
gruß. dennis
EDIT: Welche marken würdest du denn fahren? und wie alt darf der wagen maximal sein? so kann man die liste eingrenzen 😉
Landkreis ist Köln.
Also würde gern ein polo haben aber das scheint wohl für max 2000€ kaum möglich zu sein....
Wollte noch fragen ob es sich lohnt einen polo zu kaufen der mehr als 150000km gelaufen ist???
hab mir mal die mühe gemacht dir was auszurechnen.
folgende daten wurden zugrunde gelegt:
älter als 23 Jahre (annahme 1980 geboren, ist eh egal)
führerschein seit mind. 6 Jahren
Fahrzeug auf Versicherungsnehmer zugelassen
Ausschließlich private Nutzung
Abstellplatz Straße
Hauptnutzer ist VN, keine Personen unter 23 Jahren
ohne Schutzbrief
ohne Teilkasko(wenn gewünscht meist ca. 120-170€ pro jahr)
ohne Vollkasko
ohne Auslandsschutz
ohne Insassen- oder Fahrerunfallschutz(is eh geldmache)
zu den Fahrzeugen:
mit Einstufung KH 13...749,28 €
Renault Clio 1,2l 54 PS (B)
Renault Twingo 1,2l 54 PS
Renault Twingo 58 PS
Renault Twingo 60 PS
Peugeot 106 1,0l 45 PS (A od. C)
Opel Corsa 1,2l 45 PS (B)
Opel Corsa 1,0l 58 PS (C)
Opel Corsa 1,0l 60 PS (C)
Opel Corsa 1,4l 60 PS (B)
Nissan Micra 1,0l 54 PS (K10/K11)
Nissan Micra 1,0l 60 PS (K11)
Nissan Micra 1,2l 60 PS (K10)
VW Polo 86 1,1l 50 PS
u.v.m
mit Einstufung KH 14...839,64 €
Suzuki Swift 1,0l 50 PS, 53 PS, 54 PS
Peugeot 106 1,1l 60 PS (96)
Citroen AX 1,0l 45 PS
Citroen AX 1,2l 54 PS
Citroen AX 1,4l 60 PS
Fiat Punto 1,2l 60 PS (188)
VW Polo 6N 1,0l 45 PS, 50 PS
VW Polo 6N 1,3l 54 PS
VW Polo 6N 1,4l 60 PS (MPI)
VW Polo 86C 1,0l 45 PS
Seat Ibiza 1,0l 45 PS (6K)
Seat Ibiza 1,0l 50 PS (6K)
Seat Ibiza 1,3l 54 PS (6K)
Seat Ibiza 1,4l 54 PS (6K)
u.v.m.
mit Einstufung KH 15...898,09 €
Ford Fiesta 1,1l 50 PS
Ford Fiesta 1,2l 50 PS
Ford Fiesta 1,3l 60 PS (96)
Fiat Punto 1,1l 54 PS (176)
Fiat Punto 1,2l 58 PS (176)
VW Polo 86C 1,0l 45 PS
VW Polo 86C 1,3l 54 PS
Seat Ibiza 1,4l 60 PS (6K)
u.v.m.
mit Einstufung KH 16...966,49 €
Renault Clio 1,2l 54 PS (B/C)
u.v.m.
-----------------------------------------------
dazu sei zu sagen, dass die versicherungskosten nur von der KH Klasse und der risikoeinstufung abhängen. jedes andere auto mit KH 14 wird somit gleich viel kosten wie oben genannt.
wenn du andere Risikofaktoren entkräften kannst, wirds natürlich günstiger. z.bsp. wenn du selbstgenutztes wohneigentum hast usw.
dieser vergleich wurde mit der HUK24 berechnet, welche schon die günstigste sein dürfte. es gibt vielleicht noch günstige aber relativ kleine versicherer wie ontos usw... also schwanken diese werte denke so um +- 80€.
als größenordnung dürfte dir diese aufstellung aber reichen.
gruß. dennis
EDIT: alle aufgeführten fahrzeuge sind nicht älter als BJ. 96, außer die Polo 86er
@urban84, Erstmal einen SUPER DANKE an DICH!!!!!!!!!!!!! 🙂
Danke Danke Danke!!!!
Das hilft mir schon etwas weiter 🙂
nehme an das die berechnung aufs jahr ist 🙂
Muss jetzt nur noch das passende auto finden.... und das scheint schwiriger zu sein als ich dachte...... besonbders wenn man nur ein buget von max 2000€ hat, am liebsten würde ich was für 1500€ kaufen da ich eh so ca. 500€ investieren müsste, also muss damit rechnen......
weiss jetzt aber nicht genau welches auto....
Aujedenfall was kleines und wo man ersatzteile für bekommt... so ein polo währe net schlecht aber denn bekomme ich nur mit einer lauflaustung von ca. 150000km wenn ich glück habe...... schaue mir mal die autos an die du mir urban84 aufgelistet hast 🙂
Einen Mega Dank nochmal!!!!
MFG
Leho