Günstige versicherung für E46 328i

BMW 3er E46

Hallo kann mir irgendjemand helfen, ich bin 18 und will mir ein Auto kaufen, aber überall sind nur 140% oder 230% zu zahelen, auch bei mein Papa sind als 2 Wagen 140% fällig also kann mir jemand helfen, vielleicht kannt ja jemand was günstiges,
danke bei hilfen

24 Antworten

Den Tarif bekommst du nur wenn du auch beamter bist 😉 bzw dein auto als 2. oder 3. wagen auf einen beamten läuft 🙂

Grüßle, Benny

Man muss nicht unbedingt Beamter sein um in Genuß der Tarifgruppe B zu kommen. 😉

Eine Bescheinigung des Arbeitgebers ist dafür allerdings nötig.

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Man muss nicht unbedingt Beamter sein um in Genuß der Tarifgruppe B zu kommen. 😉

Eine Bescheinigung des Arbeitgebers ist dafür allerdings nötig.

Viele Grüße, Thomas

Der öffentliche dienst ist aber pfllicht, oder nicht ?

Ja - ungefähr so sollte es zu verstehen sein. 😉

Dabei spielt es auch keine Rolle, auf wen das Auto zugelassen ist - entscheidend dafür ist, ob das Beschäftigungsverhältnis des Versicherungsnehmers zur Tarifgruppe B zählt.

Viele Grüße, Thomas

Ähnliche Themen

Ich bin bei der Garanta und zahle mit Vollkasko und Haftpflicht Folgendes:

Einstufungen

Haftpflicht: 30 % Selbstbeteiligung 0€= € 202,06
Vollkasko: 40 %Selbstbeteiligung 300€ = € 513,79

allerdings kann ich pro jahr ein schaden machen bei dem ich dann nicht in den prozenten bei der haftzpflicht steige

und für jedes jahr ohne unfall sinken die selbstbeteiligungsraten um 50 euro bei der vollkasko

Gesamtsumme: € 715,85

danke für eure hilfe aber welche versicherung ist jetzt die günstigste die HUK24 oder WGV bezogen auf einen 328i

Rechne es doch online flott aus!!!

Denn nur DU kennst DEINE besonderen Gegebenheiten (Kreis, Garage ja/nein / Beamter / km-Leistung usw. usw.)

www.huk24.de

www.wgv-online.de

Gruß,

Marko

Sagt mal: HALLO!!!!!!
Ihr redet hier denke ich alle am Thema vorbei. Ihr macht Euch Sorgen, wie der Themaersteller günstigst
sein Auto versichern kann??!!
Hallo! Der Junge ist erst 18 und möchte einen 328er versichern!!!
Also wenn ich die Versicherung wäre, würde der NIE und NIMMER eine Versicherung von mir erhalten. Zu keinem Geld der Welt!
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber was hier passiert oder noch passieren wird, ist unverantworltlich. Der soll lieber erst mal Auto fahren lernen.
Das ist genau das schlimme an unserem Staat, das eben rein theoretisch, jeder der den Führerschein gemacht hat, also eben auch 18jährige, sofort in einen Porsche oder Ferrari mit über 400 PS einsteigen können und damit losfahren.
Da gehört mal der Riegel vorgeschoben und nicht mit den blöden 230% Versicherungssatz. Den können sich gut betuchte auch so leisten und trotzdem fahren. Oder die unverantwortlichen Eltern übernehmen das.

Also wie gesagt, ich will hier niemanden persönlich angreifen oder ihm was vorwerfen, aber ist es nicht so, dass ein 18jähriger in einem 328er nichts verloren hat?
Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Grüße, Peter

😰

Da hab ich wohl das Kleingedruckte nicht gelesen ... 🙄 😉

Aber Peter; du hast natürlich Recht, ich glaube aber, er wird keinen 328i fahren ...

Generell wäre ich z.B. für eine PS-Beschränkung bei Führerscheinneulingen, denn was bei unerfahrenen (jungen) Fahrern passieren kann, wissen wir glaub' ich alle.

Aber guter Gedanke von dir und auch eine berechtigte Meinung!

Viele Grüße, Thomas

Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. 🙂

Es ist ja nicht so, dass ich den "jungen" Leuten (bin selber 34, also noch halb jung) das nicht gönnen würde, aber es ist einfach zu gefährlich in meinen Augen. Gut es reichen schon 40 PS um sich zu "da rennen" (wie wir in Bayern sagen), aber man muss es nicht noch provozieren bzw. den Leuten anbieten.

Sicher ist ein PS-starkes Auto beim überholen, wenn man es vernünftig einsetzt, eine gewisse Sicherheit, wenn man sich mal ein wenig verschätzt.
Aber meint ihr ein 18 oder 19jähriger setzt so ein Auto vernünftig ein.....? Eher nicht!
Hier wird nur der große Max markiert und gezeigt wie toll und schnell man Auto fahren kann.

Grüße, Peter

Deine Antwort