Günstige Versicherung für den Caddy?
Hallo zusammen,
zum Thema "Caddy günstig versichern" habe ich über die Suchfunktion im Forum leider nichts gefunden...,
Sicher haben viele von Euch vor der Zulassung einen entsprechenden Versicherungsverglich durchgeführt, vielleicht können diejenigen, die schon im Besitz eines Caddys sind (heul) mal ein paar "preisgünstige" Versicherer nennen....
MFG
caddylex
39 Antworten
Hallo,
wir berappen für unseren 1,6er 365,29€, bei jährl. Zahlung.
Vollkasko mit 300,- SB, TK ohne SB, 35%, ETW, priv. Stellplatz, kein Fahrer jünger als 23 J. und älter als 69 J., Deckungssummen 100 Mio. pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, 9000km /Jahr Laufleistung, zugelassen in Dortmund;
Bevor wir unseren zugelassen haben, haben wir online mehrere Versicherungen verglichen und sind am Ende doch beim HDI geblieben, weils einfach günstiger war und wir mit denen immer gut gefahren sind!
Grüße
caddybinchen
Versicherung
Hallo, LongLive.
Habe noch mal gerechnet.
Beim Versicherer mit dem lustigen Namen Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge gibt es ja den neuen Classic-Tarif.
Dummerweise hatte ich nicht den Fahrzeugstandort mitgeschrieben. Im Berich LIP hatte ich Dein Fahrzeug berechnet: jährlich 267,41 €.
Dabei ist sogar:
12 Monate Erstattung Neuwagenpreis
Marder
Erweiterter Wildschaden (wild insgesamt, auch Federvieh) sowie Nutztiere
Sogar Haftung, wenn grobe Fahrlässigkeit gegeben. Nur nicht bei Diebstahl, wenn Wagen unverschlossen oder Alkohol und Drogen
Rabattretter im Haftpflichtbereich
Rest ist obligatorisch: 100 Mio Deckungssumme usw.
Das muß auch erst mal einer bieten!
Andreas
Broder,
hätte ich das mit der Bruderhilfe nur früher gewusst!
Aber Supertipp, werde sie im nächsten Jahr mal
anfragen.
Habe meine beiden Autos gerade bei der DA angemeldet, davon ist der Caddy gewerblich.
Machen die da wohl auch einen Unterschied? Die DA nicht.
Europa, wo ich meinen kleinen italienischen Freund versichert habe, wollte dafür dann deutlich mehr Kohle.
So send se!
Dank + Gruß
Tio-Bento
Zitat:
Dabei ist sogar: 12 Monate Erstattung Neuwagenpreis, Marder, Erweiterter Wildschaden (wild insgesamt, auch Federvieh) sowie Nutztiere Sogar Haftung, wenn grobe Fahrlässigkeit gegeben. Nur nicht bei Diebstahl, wenn Wagen unverschlossen oder Alkohol und Drogen
Hallo Andreas,
das ist bei VW auch alles so.
Ich finde die "Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge" eine echte Bereicherung, hebt sich sehr positiv ab von der Masse der Fahrzeugversicherer. Und wenn der Preis stimmt (jährlich 267,41 €) sogar leicht günstiger als VW.
PS: berechne es mal mit Kreis Bergstraße = HP statt mit LIP,
wundere Dich nicht wenn es dann ein bischen teurer wird, wir zählen hier zum Rhein/Main Gebiet.
Ach ja und noch was, das mit den Drogen und dem Alkohol find ich aber von beiden ganz schön kleinlich. 😉
Gruß
LongLive
Ähnliche Themen
Drogenundso
Ja genau!
Hätten einem ja wenigstens den Beschaffungspreis der Frischmacher ersetzen können!
Bis nach Holland ist es ein weiter Weg!
😉
...heee. War ein Scherz!
hallo
ich finde es nicht schön oder witzig, über drogen zu reden, als wären es irgendwelche frischmacher oder spaßbonbon
ganz klar: Drogen sind Scheiße
und alkohol am Steuer auch
also macht witze über andere, über euch selbst oder über mich, aber nicht über ein derart ernstes thema
in diesem sinne
H + h
sag mal wie bist Du denn gepolt?
Wenn Alkohol oder Drogen ein so großes Reizwort für Dich ist, musste mal selber sehen wie Du da klar kommst, ich werde mir da nicht von Dir den Mund verbieten lassen. warum auch ?
"It's Live" und über "Live" werden auch mal Späße gemacht, ob die dem Einzelnen gefallen muss jeder selber wissen. Ich fand es wizig.
....und wie schrieb hier im Forum ein User so richtig:
KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
sag mal wie bist Du denn gepolt?
Wenn Alkohol oder Drogen ein so großes Reizwort für Dich ist, musste mal selber sehen wie Du da klar kommst, ich werde mir da nicht von Dir den Mund verbieten lassen. warum auch ?
"It's Live" und über "Live" werden auch mal Späße gemacht, ob die dem Einzelnen gefallen muss jeder selber wissen. Ich fand es wizig.....und wie schrieb hier im Forum ein User so richtig:
KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG
Gruß LongLive
mal sehen, ob du es witzig findest, wenn deine kinder alkoholisiert oder zugedröhnt nach hause kommen
sorry, aber dieses thema ist einfach viel zu ernst, um es runter zu spielen oder darüber zu witzeln
H + h
P.S. ich will auch niemandem den mund verbieten, sondern zum nachdenken anregen
B-Tarif machts preiswert
Bei SF11 berechnet die WGV für VK 500 SB mit TK ohne SB als Jahresbeitrag günstige 291 €
🙂
Zitat:
mal sehen, ob du es witzig findest, wenn deine kinder alkoholisiert oder zugedröhnt nach hause kommen
sorry, aber dieses thema ist einfach viel zu ernst, um es runter zu spielen oder darüber zu witzeln
H + h
P.S. ich will auch niemandem den mund verbieten, sondern zum nachdenken anregen
Hab schon zwei großgezogen.. keiner hatte je Alkohol- oder Drogenprobleme, trotz meiner Witze, wir als Eltern übrigens auch nicht.
Und So langsam hab ich das Gefühl das unser "vermeindlicher Witz" wirklich zum Problem wird, und bevor meine Gefühle mit mir durchgehen werde ich ab jetzt zu diesem Thema keine Stellung mehr nehmen.
ist ja geradezu lächerlich wie Du einen kleinen "Schmunzler" hochspielst zu einem Problem.
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von heiko-babette
hallo
ich finde es nicht schön oder witzig, über drogen zu reden, als wären es irgendwelche frischmacher oder spaßbonbon
ganz klar: Drogen sind Scheiße
und alkohol am Steuer auch
also macht witze über andere, über euch selbst oder über mich, aber nicht über ein derart ernstes thema
in diesem sinne
H + h
Humor ist, wenn man trotzdem drüber lacht!
Mein Tipp:" cool down your temper",
hat schon Gregory Isaacs, Mr. Cool Ruler himself, mit einer Tüte im rechten Mundwinkel gesungen
Habe ich heute Morgen im Auto gehört (ohne Scheiß!)
Moin Heiko,
Zitat:
ich habe mir heute, auf dem Weg zur Arbeit, "Bochum" von Herbert Grönemeyer angehört...
Anbei die Lyriks von "Alkohol"...
Zitat:
wir haben wieder die nacht zum tag gemacht
wir haben wieder die nacht zum tag gemacht
ich nehm' mein frühstück abends um acht
gedanken fließen zäh wie kaugummi
mein kopf ist schwer wie blei, mir zittern die knie
gelallte schwüre in rotblauem licht
vierzigprozentiges gleichgewicht
graue Zellen in weicher explosion
sonnenaufgangs- und untergangsvision
was ist los, was ist passiert?
ich hab' bloß meine nerven massiert
alkohol
ist dein sanitäter in der not
alkohol
ist dein fallschirm und dein rettungsboot
alkohol
ist das drahtseil, auf dem du stehst
alkohol, alkohol
die nobelscene träumt vom kokain
und auf dem schulklo riecht's nach gras
der apotheker nimmt valium und speed
und wenn es dunkel wird, greifen sie zum glas
was ist los, was ist passiert?
ich hab' bloß meine nerven massiert
alkohol
alkohol
alkohol
ist das drahtseil, auf dem du stehst
alkohol
ist das schiff, mit dem du untergehst
alkohol
alkohol
alkohol
ist das dressing für deinen kopfsalst
alkohol, alkohol
...es ist unsere Aufgabe (als Eltern) die Kinder über das Thema Alkohol und (speziell) Drogen aufzuklären!
Ein erhobener Zeigefinger, schürt vielleicht nur die Lust auf das Verbotene, man muß sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen aber strikte Verbote (z.B. bei Alkohol und Zigaretten) halte ich für den falschen Weg!
Man muß die Kinder altersgerecht an die Problematik heranführen...
Unsere Tochter (5) hat z.B. gestern miterlebt wie zwei Teenes von der Polizei aus einem Geschäft "abgeholt" wurden - Ladendiebstahl!
Wir haben ihr also das WARUM und WIESO erklärt 😉
Sie hat sich dann gleich Strafen für die Mädchen einfallen lassen - 3 Tage kein Sandmann und 1 Woche Stubenarrest 😁
In diesem Sinne
Gruß Torsten
PS.: Ach ja und "Schimpfe" von Mama & Papa gibt es natürlich auch noch 😉
Re: Habe ich heute Morgen im Auto gehört (ohne Scheiß!)
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Moin Heiko,
ich habe mir heute, auf dem Weg zur Arbeit, "Bochum" von Herbert Grönemeyer angehört...
Anbei die Lyriks von "Alkohol"...
...es ist unsere Aufgabe (als Eltern) die Kinder über das Thema Alkohol und (speziell) Drogen aufzuklären!
Ein erhobener Zeigefinger, schürt vielleicht nur die Lust auf das Verbotene, man muß sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen aber strikte Verbote (z.B. bei Alkohol und Zigaretten) halte ich für den falschen Weg!
Man muß die Kinder altersgerecht an die Problematik heranführen...
Unsere Tochter (5) hat z.B. gestern miterlebt wie zwei Teenes von der Polizei aus einem Geschäft "abgeholt" wurden - Ladendiebstahl!
Wir haben ihr also das WARUM und WIESO erklärt 😉
Sie hat sich dann gleich Strafen für die Mädchen einfallen lassen - 3 Tage kein Sandmann und 1 Woche Stubenarrest 😁
In diesem Sinne
Gruß Torsten
PS.: Ach ja und "Schimpfe" von Mama & Papa gibt es natürlich auch noch 😉
Reden wir jetzt über Kindererziehung (andere Baustelle, Leute!) oder günstige Versicherungen?
Entschuldigung für den (off topic) Beitrag!
Moin Tio-Bento,
Zitat:
Reden wir jetzt über Kindererziehung (andere Baustelle, Leute!) oder günstige Versicherungen?
Diskussion die Heiko anregt driften manchmal etwas ab 😉
Du hast Recht! Auch von mir gibt es keine weiteren Kommentare mehr zum Thema "Sex, Drugs & Rock'n Roll" 😁
Gruß Torsten