Günstige Verschönerungen am Auto

BMW 3er E21

Hallo , wollte mal so eine kleine Sammlung anregen von billigen Möglichkeiten den E30 ein bisschen aufzuwerten ...

Also

graue blinker ( ATU ) 15 euro

Endrohr mit absorber : 30 euro ( meinen aber alle ich hätte ne komplettanlage drinnen )

vorderer "spoiler" und seitenteile unten lackieren : 20 euro ( wenn mans selber macht )

klar , bei so sachen wie z.b. fahrwerk is sparen wohl weniger angesagt , aber vielleicht können wir hier ja noch eine vielzahl von möglichkeiten sammeln , die dann für jedermann verwendbar sind .

25 Antworten

Zitat:

Das es von denen viele gibt stimmt, davon sind meiner Meinung nach aber die meisten verbastelt und nicht hergerichtet.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

ja und erfehrungsgemäße, wenn e30 neu lackiert sind.. haben sie meistens einen großen schaden gehabt

für alle mit Vfl model is natürlich auch vorteilhaft , dass die m-tech verspoilerung wesentlich günstiger ist als die m-tech2 ...

"günstiges" tuning is natürlich auch alles überflüssige gewicht ausm auto raus zu schmeißen , sprich rücksitzbank , verkleidungen im innenraum usw.... , aber ob man das als "verschönerung" bezeichnen sollte, wohl eher als maßnahme für mehr fahrspaß ... ( bei fahrspaß muss ich immer an winter denken *schonmalvomdriftenträum* )

sportlenkräder gibts mittlerweile auch schon sehr billig bei ebay schon mit passender nabe für e30 und das unter 100euro ...( habe ich bei mir persönlich nicht verbaut , da ein auto BJ86 mit airbag mehr blicke auf sich zieht , als mit sportlenkrad 😉 )

Verchromte türgriffe sehen auch nicht schlecht aus , habe solche ab und zu schon bei ebay gesehen , falls jemand einen onlineshop kennt , bei dem diese immer erhältlich sind , wäre ich für die addy sehr dankbar , kann mich im mom. nämlich nicht entscheiden , ob ich sie lackiere oder solche verchromte kaufe ...

klarglas scheinwerfer vorne wären natürlich auch recht schön , gibt es auch anscheinend , nur leider ist mir auch hier keine addy bekannt unter der man diese kaufen könnte ...bei ebay findet man ja solche klarglasteile nur immer für golf 1 und golf 2 ...für e30 gibts mittlerweile klarglasrückleuchten , aber bisher auch nur für das facelift , was ich persönlich eine frechheit finde 😉 😉

Ich finde die meisten hergerichteten Autos optisch reichlich hingerichtet. Individueller mögen sie ja sein - aber schöner - na ja.
Wirklich schick schaut der Feuerwehrkombi von Bavarian aus - Kreuzspeichenfelgen adeln den e30 besonders. Ein guter Pflegezustand und Serienoptik machen in meinen Augen am meisten her - man kann sich die Ausgaben für den ganzen Firlefanz am Bestem sparen, den Lack auf Vordermann bringen und den Rest in schöne Ausstattung stecken - von BMW-Sportsitzen habe ich mehr als wenn ich schwarze Lampen am Auto habe und wegen der Basissitze nach langer Fahrt mit krummem Rücken aussteige.
Nur EINE Meinung.

Ähnliche Themen

Meine Überlegung ist die original BMW-Alu's sandstrahlen und hochglänzend lackieren zu lassen.
(die komischen Dinger mit den vielen, kurzen Speichen aussen)
Der Lack soll weder Chrom noch Silber werden. Es soll so eine Art "Zwischending" werden wenn ihr wisst was ich meine.

Wie findet ihr die Idee ?

hört sich nicht schlecht an , was du meinst sind die kreuzspeichenfelgen ...

ja , es stimmt schon , viele e30 fahren verbastelt rum und original schaut meist edler aus , aber einige kleine individuelle verschönerungen machen daraus noch keine protzkarre.

das beste was man optisch für ein auto machen kann sind schöne alufelgen mit dem richtigen fahrwerk dazu , ich will mich mit meinem auto von anderen abheben und das erreiche ich sehr einfach mit einzigartigen alus , nur leider sind solche wie ich im kopf habe außerhalb meiner finanzierungsmöglichkeiten ....außer einer von euch kennt nen günstigen us-felgen importeur 😉

also meine meinung übern e 30 schöne m tech 2 rundherum bischen tiefer schöne anlage und felgen und perfekt is er !!

bmw s schönster dreier halt "g"

a pros pros verschönern:

die Beulen meiner Vorbesitzer sollen weg. (und Kratzer)

Mit spachtelmasse vom OBI habe ich nur negative Erfahrungen gemacht.

Habt ihr Tipps wo ich suchen muss wenn ich die günstig ausgebeuzlt bzw. mit Zinn zugekittet haben möchte ?

Achja: und wo lasse ich es am günstigsten lackieren ?

Was haltet Ihr von karosserieteieln von Ebay (schon in der passenden Farbe versteht sich)
Hat wer Erfahrungen ?

So - genug Fragen fürs Erste ... 🙂

Hallo,

in Luckau waren auch gehäuft E30 im "Fast And The Furious" Style zu sehen. Passt meiner Meinung nach nicht an so ein "altes" Auto. Am liebsten wäre mir ein originaler M3 (w.m. ein Sondermodell) oder eines der letzten Cabrios. Originalzustand versteht sich!

jo stimmt.. aber der fast and the furious style passt nur auf reiskocher. nicht auf 3er bmw

schaut euch mal die neue BMW Scene an.. da ist auch so ein e36 318i in rot mit monsterface drinnen.. nahja was sagt ihr. aber ich find das lachhaft.. erstens gefällt mir der nicht... und zweitens.. der sieht aus wie ein 300 ps wagen und dann ein 318er 😁

hi

hi

also, das schlimmste, was man einem e30 antun kann, ist ihn zu verbasteln!

ich laufe auch nur gute, oder orginale sachen. beispielsweise M technuik 2lenkrad, neue stoßdämpfer von boge (waren damals die vom M fahrwerk) schaltknauf hab ich auch 80€ für geblecht, aber dafür ist es nen schöner, der mit leder ist und die gleiche farbe hat, wie mein kombi.
ich hatte neue 15 zoll felgen, 5 speichen. die habe ich für 120€ verlauft und mir für 120€ gebrauchte kreuzspeichen gekauft. sind zwar nicht ohne macken, aber eben bbs kreuzspeichen.
dann habe ich ne M technik 2 front. sonen rieger schais, oder so ist doch totall dumm...

was sonst noch nicht orginal ist, ist das radio (pionner, so alu/gebürstetes edelstahl design), tachoringe und edelstahlöauspuff ab kat. (da gibts eben nix orgionales, was besser ist)

sonst würde ich alles von hartge, alpina, usw. empfehlen, aber keinen plastik mist von heute.

mfg

christian

Deine Antwort