Günstige Konditionen Opel Astra Caravan?

Opel Astra H

Hallo zusammen,

nachdem heute ein VW-Händler mit einer gewissen Arroganz einen Auftrag abgewehrt hat (er war null verhandlungsbereit), schaue ich mich auch bei Opel und Ford um.
Interessant für uns wäre der Astra Caravan.
Welche Opel-Händler im Raum Frankfurt/Darmstadt haben denn erwiesenermaßen gute Konditionen (Hauspreis, Inzahlungnahme, Finanzierung)?

Viele Grüße

15 Antworten

...und wenn man einen neuen bestellen will und beim einen oder anderen Detail nicht sicher ist, dann geht der Verkäufer durchaus mal mit einem ins Parkhaus zu den bestelten Neuwagen nach oben, damit man sich das mal schnell angucken kann.
Mit dem Kauf eines Autos hatte ich so nie größere Probleme. Auch die Rücknahme des Alten stellte nie einen großen Akt dar - genausowenig wie ein Ersatzfahrzeug, wenn etwas gemacht werden mußte. Für den einen Tag Alfa fahren bin ich heute noch dankbar. War mal eine Erfahrung 😁
Mit meinem Wechsel von Dieburg nach Darmstadt sah ich mich aber bei Neuwagenkauf plötzlich mit einer komischen Knauserigkeit konfrontiert, die ich vorher nicht kannte. Mit dem Preis am Ende war ich zwar letztendlich zufrieden, sonst hätte ich nicht gekauft, aber die Verhandlungen waren viel zäher als vorher, man wurde anders empfangen, kam sich eine Nummer kleiner und unpersönlicher behandelt vor und mußte am Ende bei Abholung des Wagens noch darum Betteln, wenigstens 10 Liter Sprit für die Heimfahrt zu bekommen. Früher war bei Brass IMMER vollgetankt, nach einer Inspektion war mein Auto gewaschen und um so Kleinigkeiten wie das Warndreieck brauchte ich mir keinen Kopf zu machen und habe für die eine oder ander Aktion immer mal eine Tankfüllung bekommen. All das war seit meinem Wechsel nach Darmstadt einfach nicht mehr drin und für einen Tankgutschein über 10 Liter mußte mein Verkäufer peinlicherweise noch mit dem Chef diskutieren.
Okay: die letzte Inspektion wurde zu meiner Zufriedenheit durchgeführt und ich wurde auch gefragt, ob nochwas extra gemacht werden muß oder ich noch irgendwelche Mängel am Auto hätte... das wurde auch alles bestens behoben und abgestellt. Trotzdem habe ich mich seitdem mehr als Kundennummer auf dem Papier, denn als zufriedener Kunde gefühlt. Mal davon abgesehen: wenn das Autohaus mit dem Sprit knausert, dann tue ich es auch und zu meinem jetzigen Autohaus sind es vielleicht 5km gegenüber vielleicht 40km nach Darmstadt.

Deine Antwort