ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. günstige EU-Importe-Vergleichbarkeit, Ausstattung und sonstige ev. Haken?

günstige EU-Importe-Vergleichbarkeit, Ausstattung und sonstige ev. Haken?

Volvo
Themenstarteram 30. September 2019 um 16:34

Hallo zusammen,

die Autohäuser überschlagen sich ja derzeit mit Rabatten und gebrauchte V60 findet man unter 30t€ kaum, daher die Überlegung, ob ein Kauf dem Leasing über 24-36Mon. nicht vorzuziehen ist. Hier wird ein neuer V60 T4 für 31T€ angeboten. Die Ausstattungsmerkmale wie Sitzheizung, Kindersicherung kenne ich bei deutschen Fahrzeugen nicht. Einen Rechtslenker möchte ich dann am Ende auch nicht vor der Tür stehen haben. Ansonsten fehlt mir die Auswahl Sportsitze.

https://www.take-your-car.de/...ness-mj-2020-shz-klimaaut-x__57357.php

Kennt sich jemand aus was bei den Autos ev. anders ist. Der Inscription toppt ja im Grunde nur mit Ledersitzen (möchte ich nicht) , NaviPlus (nice to have, hat aber auch keinen Blitzwarner), Sitzheizung und 18Zoll (sollen eh 20Zoll drauf und für Winter reichen 17Zoll)) und einigen Chromeelementen. Bin mir optisch und der Ausstattung allerdings nicht so sicher was ev. noch anders ist.

Vielen Dank.

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gunniie schrieb am 30. September 2019 um 22:18:26 Uhr:

Die kannst du auch bei einem deutschen Händler bekommen.

Für neue selbst konfigurierte Fahrzeuge.

30%????:confused::confused:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mach dir einfach mal die Mühe und vergleiche zwei Länder, ich hab mal NL und D aufgerufen. In NL bekommst du z. B. keinen B5 für den XC60; zumindest zeigt der Konfigurator das so an. Damit geht's dann schon los.

Der B4 wird in NL in der (Schadstoff)-Effizienz-Klasse F geführt, in D sowohl B4 als auch B5 in der Klasse A. - Muss ich das verstehen?

Drei Stichproben hinsichtlich der Ausstattungspakete haben bisher keine Unterschiede aufgezeigt; außer bei der Namensvergabe. Scandinavien Line (NL) vs. Winter-Paket Pro (D).

Ob meine Vergleich nun reiner Zufall sind und in S oder DK was anderes verkauft / verbaut wird, kann nur eine gründliche Recherche ergeben. Vllt. hat ja hier jemand rein zufällig die länderspezifischen Unterschiede vorliegen.

Also ich habe mal meinen bei dem Portal konfiguriert, a konnte ich ihn nicht 1 zu 1 zusammenstellen was Innenaustattung und Felgen angeht und ich komme auch fast auf den Rabattpreis den mir mein Händler vor Ort angeboten hat .

Zitat:

@verence80 schrieb am 30. September 2019 um 20:57:21 Uhr:

Also ich habe mal meinen bei dem Portal konfiguriert, a konnte ich ihn nicht 1 zu 1 zusammenstellen was Innenaustattung und Felgen angeht und ich komme auch fast auf den Rabattpreis den mir mein Händler vor Ort angeboten hat . Von 31.000 bin ich da aber weit weg eher fast 40.000 inkl Überführung.

die 30K-Eus ist der nackte Basispreis. Wenn du Auswahlen anklickst, passt sich der Preis an.

Themenstarteram 30. September 2019 um 20:16

die Preisanpassungen sind schon klar, aber gebrauchte finde man im Grunde nicht mal ansatzweise zu dem Neupreis oder liege ich da falsch!? Ich denke für 3T€ Aufpreis bekommt man schon ein ordentliches Fahrzeug. Das sind gut 12T€ unter Listenpreis mit fast 30%

Die kannst du auch bei einem deutschen Händler bekommen.

Für neue selbst konfigurierte Fahrzeuge.

am 1. Oktober 2019 um 6:24

Hallo Zusammen,

Schadstoffklassen in NL und D - "F" und "A": mir ist aufgefallen, dass sowohl die MildHybrid Benziner wie auch die MildHybrid Diesel gleich heißen. Also ein B5 AWD kann ein Diesel, wie auch ein Benziner sein. In der deutschen aktuellen Preisliste hat der Beziner Effizienzklasse "C" und der Diesel "A". Man muss also nun genau hinschauen - "D??" für Diesel und "T??" für Benziner passt nicht mehr ausschließlich.

Bekommt man im Moment tatsächlich so viel Rabatt? Möchte meine Entscheidung so um den Jahreswechsel treffen.

Grüße

Zitat:

@Gunniie schrieb am 30. September 2019 um 22:18:26 Uhr:

Die kannst du auch bei einem deutschen Händler bekommen.

Für neue selbst konfigurierte Fahrzeuge.

30%????:confused::confused:

Den nackten V60 T4 Momentum bekommt man direkt in Schweden - unter Berücksichtigung des USt.-Vorteils - bei Annahme eines Umrechnungskurses von 1:10,6 für aktuell rund 29,1 TEUR (ohne Rabatt). In der Regel geben die dortigen Händler noch rd. 8 % Rabatt - damit würdest Du dann bei rund 26,5 TEUR liegen. Die Ausstattung kannst Du über den schwedischen Konfigurator nachvollziehen - und damit auch die Unterschiede zur Ausstattung in Deutschland.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 30. September 2019 um 22:18:26 Uhr:

Die kannst du auch bei einem deutschen Händler bekommen.

Für neue selbst konfigurierte Fahrzeuge.

Welcher deutscher Händler ist das, der einem Privatkäufer aktuell 30 % Rabatt (bei Kauf) gewährt?

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 13:07

wo gibt es eigentlich die Gebrauchten. Jahreswagen fangen bei über 35TEur an und hier startet der Neuwagen bei 29T€

http://www.eu-flanze.de/index.html

Wollte für meine Frau einen kaufen und finde den V60 mit 190PS ideal motorisiert und im Vergleich zum Passat und Mondeo deutlich besser, auch wenn die Startpreise 4-8T€ drunterliegen und man dafür ein deutlcih eleganteres Fahrzeug bekommt.

Frage mich grundsätzlich wie das mit der Bezahlung bei solchen Vermittlern und Händlern aussieht.....

Zitat:

@Christian123 schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:07:37 Uhr:

wo gibt es eigentlich die Gebrauchten. Jahreswagen fangen bei über 35TEur an und hier startet der Neuwagen bei 29T€

http://www.eu-flanze.de/index.html

Wollte für meine Frau einen kaufen und finde den V60 mit 190PS ideal motorisiert und im Vergleich zum Passat und Mondeo deutlich besser, auch wenn die Startpreise 4-8T€ drunterliegen und man dafür ein deutlcih eleganteres Fahrzeug bekommt.

Frage mich grundsätzlich wie das mit der Bezahlung bei solchen Vermittlern und Händlern aussieht.....

Jahreswagen gibt es ab 31.000€ ..... Abwicklung der Bezahlung läuft wie in jedem anderen Autohaus auch. Schau mal bei keckeisen.de der hat jetzt nicht die aller besten Preise ist aber sehr seriös und hat sogar eine autorisierte Volvo Werkstatt.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:59:58 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 30. September 2019 um 22:18:26 Uhr:

Die kannst du auch bei einem deutschen Händler bekommen.

Für neue selbst konfigurierte Fahrzeuge.

Welcher deutscher Händler ist das, der einem Privatkäufer aktuell 30 % Rabatt (bei Kauf) gewährt?

Die Frage wurde mir bislang auch nicht beantwortet :confused:

20% sind aber bestimmt auch möglich und ein EU-Import bringt beim weiter Verkauf mit Sicherheit auch etwas weniger ein.

Ich bin früher oft EU-Importe gefahren und hatte nie Probleme. Aber mit den Rabatten die heute dank des Internets möglich sind, lohnt es sich nicht mehr wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. günstige EU-Importe-Vergleichbarkeit, Ausstattung und sonstige ev. Haken?