ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Günstige Bezugsquellen für verstellbare Auspuffanlagen

Günstige Bezugsquellen für verstellbare Auspuffanlagen

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:31

Hi zusammen,

 

möchte, damit mir in Bayern nicht immer der Angstschweiss den Nacken runterrinnt, meine 07er Bob mit `ner verstellbaren Auspuffanlage ausrüsten, sprich vor der Frei?staatsgrenze Klappe zu, durch und wieder auf. Bei meiner Internetrecherche bin ich nicht wirklich fündig geworden, in der Bucht eine für die 07er Dyna zu finden, auch Fehlanzeige. So an der Ladentheke sind die shicenteuer, finde ich. Gibt`s irgendwo `ne Quelle wo man die auch "etwas" preiswerter erstehen kann? Ich weiss, Harley fahren kostet Geld blablabla......diese Herrschaften bitte nächstes Thema anklicken. Man muss ja nicht immer den höchsten, geforderten Preis zahlen.

Gruß

 

SBsF

Ähnliche Themen
26 Antworten

-günstig und verstellbar gibt es wohl nicht!

Habe auch sehr lange recherchiert und nichts passendes gefunden.

Habe nun für mich folgende Lösung gefunden:

3" Supertrapp Dämpfer aus den USA besorgt (mit Versand , Zoll um die 450 Euro) - und nun baue ich mir gerade verstellbare Endkappen nach Vorbild der 4" Snuff or Not Endkappen. Sobald die fertig sind (hoffe schaffe das diese Woche noch) fliegen noch 2 der 8 Stauscheiben raus (was lautstärkemäßig im zulässigem Rahmen liegt) und die Versteller drauf und fertig ist meine außerst günstige verstellbare Anlage ( ca. 490 Euro) , die ich dann von mild bis wild stufenlos einstellen kann!!!

Gruß Mario

@Harley 77,

bei den Supertrapp Anlagen die ich kenne ,steigt die Lautstärke mit der Anzahl der Stausch- eiben. Je mehr ,desto lauter.Bei der Eintragung wird auch die Anzahl der Stauscheiben im Schein vermerkt.

mfg ortler

am 7. November 2007 um 11:19

habe meine eingetragen ohne dass die anzahl der scheiben definiert wurde...

@ortler

das weiß ich! Aber mit 8 Scheiben ist die Anlage nunmal zu laut ( im zugedrehtem Zustand) Mit 6 Scheiben werden die Geräuschwerte ungefähr eingehalten und durch den Versteller kann ich dan halt von leise bis laut stufenlos verstellen!

Eingetragen ist die Anlage sowieso noch nicht - bin ich aber dran - und weiß auch, daß es mit 6 Scheiben bei einer Sportster möglich ist!

Gruß Mario

...wir sind grad mit der entwicklung eines verstellmechanismuses für die original auspuffanlage beschäftigt, benötigen ca. noch 3 wochen für prüfstandslauf etc. könnte ne günstige alternative werden.

gruß sven

am 9. November 2007 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Bz900

...wir sind grad mit der entwicklung eines verstellmechanismuses für die original auspuffanlage beschäftigt, benötigen ca. noch 3 wochen für prüfstandslauf etc. könnte ne günstige alternative werden.

gruß sven

 na dann halt uns mal auf dem laufenden......wäre schön wenn das system auch für andere anlagen einsetzbar wäre .... gutachten nicht notwendig....für mich jedenfalls.

am 16. November 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von HARLEY77

-günstig und verstellbar gibt es wohl nicht!

Habe auch sehr lange recherchiert und nichts passendes gefunden.

Habe nun für mich folgende Lösung gefunden:

3" Supertrapp Dämpfer aus den USA besorgt (mit Versand , Zoll um die 450 Euro) - und nun baue ich mir gerade verstellbare Endkappen nach Vorbild der 4" Snuff or Not Endkappen. Sobald die fertig sind (hoffe schaffe das diese Woche noch) fliegen noch 2 der 8 Stauscheiben raus (was lautstärkemäßig im zulässigem Rahmen liegt) und die Versteller drauf und fertig ist meine außerst günstige verstellbare Anlage ( ca. 490 Euro) , die ich dann von mild bis wild stufenlos einstellen kann!!!

Gruß Mario

hatte 2 stück supertrapp an nem custombike mit 100cinch motor dran wurden auch eingetragen nur es waren grad mal 3 stauscheiben zulässig. soviel zum thema laut ;-) alles andere is illegal und auch wenn du die verstellbaren scheiben dran hast stehen sie nicht in den papieren kassierst du punkte. gruss

am 16. November 2007 um 19:16

schaut doch mal auf die seite von penzl bikes.

auch wenn ihr nun sagt ja ne v-rod ( night rod special ) is nicht das selbe. die bauen aber für alle bikes egal ob harley oder japaner verstellbare endtöpfe mit abe oder e nummer. ich hatte ne doppelrohranlage auf der night rod special drauf mit seilzug und auch noch in den papieren eingetragen. sicher is sicher.

in den papieren vermerkt zugelassen im öffentlichen verkehr mit geschlossenen stauklappen. nahm zwar leistung aber man brauchts ja nur im notfall zumachen.

ansonsten offen schreiten die dinger über 130db laut phonmessung bei dekra in ner drehzahl von 6500 U/min.

also fragt dort mal nach ob die auch für andere harleys was machen.

ach ja pro topf ca preis 400 euronen

gruss vince

am 16. November 2007 um 19:18

ach ja nochwas.

erwischen sie euch mit offenen tüten kostet das trotzdem punkte und kohle.

bei verstellbaren mit seilzug wenn ihr pech habt und die haben euch 3 mal hochgenommen müsst ihr die klappen zuschweissen und beim tüv vorfahren.

auch das kann mit legalen eingetragenen und verstellbaren tüten passieren.

gruss vince

Also,bei den Kess-Tüten ohne Verstellung sind 8 Scheiben drin,die werden auch eingetragen. ;)

 

So long PIET

am 18. November 2007 um 18:35

ok da kann ih ned mitreden.:confused:

hatte supertrapp endtöpfe dran und da warens halt grad mal 3 stück um die lautstärke hinzubekommen :rolleyes:

kommt halt drauf an obs a absorbtsions oder resonanzschalldämpfer is.

fragt mich aber nun bitte ned wie was genau usw is:cool:

gruss vince

Hab mir ne Road King TC 88 zugelegt, Baujahr 1999, Einspritzermodell, auf der Herr Doktor sich die sündhaft teure AMC-Crossover-Anlage ohne Verstell-Mechanismus geleistet hat. Alles eingetragen, alles TÜV, auch im Brief ein Leistungszuwachs von 2 kW vermerkt . . .

 

so weit so gut . . . nur der Knaller ist das eher nicht. Bin schon enttäuscht darüber. Sehr sogar.

Den Konsenz laut und erlaubt wirds wohl nicht geben, niemals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Günstige Bezugsquellen für verstellbare Auspuffanlagen