Günstige Alternative zur Batterie von Harley ?
Hallo zusammen,
gestern lachte die Sonne, und mit Ihr mein Gesicht.
Ich also nach der Schicht nichts wie nach Hause, um mit voller Erwartung den fast vergessenen Klang meiner süßen zu hören.
Ab in die Gareage......Batterie eingebaut...Schlüssel gedreht .......Benzihahn auf.....Joke raus, und starter gedrückt.
Da hörte ich ein kurzes aufbäumen des Anlassers, und dann das klakkern, was jeden gen Himmel schauen und denkt lässt
" VERDAMMT :-((( "
Das war´s dann für den gestrigen Nachmittag.
Aber heute soll es ganz anderst werden.. hoffe ich zumindest,
daher meine Frage :
Kann mir jemand eine günstige Alternativbatterie für Sporty 883 Bj.2001
nennen ??
Vielen Dank
Greets sunny John :-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
Vergiß es, habe da wirklich schon einiges probiert und bin letztes Jahr wieder zur OEM zurück. Jetzt ist meine Softail das erste mal ohne Laden der Battarie nach Monaten wieder angesprungen. Die B. war nicht ausgebaut etc.
Meine E-Glide (letztes Jahr gekauft mit neuer Zubehörbattarie) hat nach kürzerer Standzeit als die Softail keine Anstalten gemacht anzuspringen, da die Battarie völlig leer war.
Gut nach dem Aufladen ging´s auch wieder.
Jetzt gibt´s doch bald wieder 15% auf alle Teile bei der Saisoneröffnung.
Da hab ich letztes Jahr meine gekauft.
Tu dir den Gefallen und spar nicht am falschen Ende.
Grüße Lupfo
18 Antworten
Hallo,
wenn einer eine gute Batterie sucht der sollte mal eine Hawker Odyssey ausprobieren. Das sind Bleigelakkus mit richtig Dampf, aber nicht gerade billig. Ich war damit sehr zufrieden.
Gruß Uwe
Hi Leuts,
mit Eurem Hersteller Yuasa liegt Ihr ziemlich falsch:
der Hersteller der aktuellen Harley Batterien ist East-Penn Manufacturing - die Batterien werden von dieser Firma unter dem Namen Deka vertrieben.
Schaut Euch mal diese - besonders die Kontaktanschlüsse an:
Deka ETX20L Batterie bei US-Ebay
Link zur Fa. East - Penn (die Batterie für unsere Bikes ist die ETX20L):
Greets
Torsten
Die Anschlüsse sagen nicht unbedingt was aus.Sahen auf meiner OEM z.B.anders aus als auf dem Bild.
Wenn das der OEM Hersteller ist dann aber noch nicht lange.
Aber ist mir im Endeffekt egal.Hauptsache es funzt...🙂
Hallo zusammen, in meiner 94er HSC tut jetzt eine AGM Originalbatterie Ihren Dienst. Im ersten Winter baute ich Sie aus. War absolut unnötig. Letzten Winter ließ ich Sie eingebaut und der war wirklich lang, problemloses anspringen unlängst im März. Verschiedene Versuche mit Billigbatterien machten immer Ärger, ich fahre aber auch nicht so viel, außerdem will ich jetzt keine Säurebatterien mehr, zum Wasser prüfen Sitzbank abschrauben usw. ich will das allles nimmer, wenn es ohne Chromzerstörer viel besser geht. Wenn dieses Kraftwerk in meine alte Boxer paßt, werde ich mir nochmals die beste Motorradbatterie, die ich jemals hatte, auch in den Boxer einbauen. Gekauft habe ich Sie aber nicht beim HD Dealer, sondern bei W&W. Die oft gepriesene Hawker Genesis war für mich die größte Entäuschung, was die Startleistung betrifft, Haltbarkeit scheint aber gut zu sein, weil die Spannung auch nach Wochen stabil bleibt, wenn Sie einer haben will, 2007 steht an der Oberseite der Batterie, für einen 4-Zylinder mit wenig Startwiderstand vielleicht ausreichend. Gruß Karl