Gültigkeit 30-Zone
Moin,
ich bin letzte Woche morgens um 6:50 geblitzt worden. Ich ging davon aus dass die 30 erst ab 7:00 gelten. Das betreffende Schild habe ich angehängt. Was meint ihr. Gilt der Hinweis 7-19 Uhr nur fürs parken oder auch für die 30-Zone? Vielleicht ist ja ein Fahrlehrer oder Polizist unter euch.
Beste Antwort im Thema
Schilder werden immer so wie mann es in einer Ordentlichen Fahrschule lernt von oben nach unten gelesen!
Das bedeutet das es eine 30er Zone ist mit eingeschränkten Halteverbot das Halteverbot aber nur an den Tagen bzw. der Uhrzeit gilt.
35 Antworten
Hallo,
die 30 Zone gilt 24 Stunden und jeden Tag. Ansonsten müsste direkt unter dem Schild eine zeitliche Begrenzung in Form einer sog. Zusatzbeschilderung angebracht sein.
Die andere zeitliche Begrenzung ist eine Zusatzbeschilderung und bezieht sich nur auf das Haltverbot.
Gruß matches
Zitat:
@zoekie schrieb am 28. April 2016 um 21:37:50 Uhr:
Es gibt keine zeitliche begrenzung einer tempo 30 zone.
Warum nicht?
Wo steht, dass das nicht zulässig ist, da ähnlich der Parkverbotszone ein Zusatzschild mit Uhrzeiten drunter zu hängen?
Und bekanntlich gibt es alles, was irgendwie geht. Nur weil du es noch nicht gesehen hast, ist es noch lange nicht, nicht existent 😉.
Zitat:
@zoekie schrieb am 28. April 2016 um 21:37:50 Uhr:
Es gibt keine zeitliche begrenzung einer tempo 30 zone.
Klar durch §39 STVO Abs3
hier beschränkende Zusatzzeichen
(beziehen sich immer auf das Schild darüber)
in diesem Falle Schild 1040...
https://de.wikipedia.org/.../...ndesrepublik_Deutschland_seit_2013?...