Guckt mal, was die Chinesen draus gemacht haben....

Saab

http://news.bitauto.com/cztg/20100421/2205138169-1.html
http://news.bitauto.com/cztg/20100421/2205138169.html

Wenn man auf ein Bild klickt, kommen noch mehr Bilder...

Wer weiß, da werden dann bestimmt auch "günstige" Ersatzteile rüberschwappen....

Beste Antwort im Thema

Es handelt sich zunächst ja mal um Showcars. Da die BAIC-Fabrik sich gerade im Bau befindet, gehe ich davon aus, dass beide Fahrzeuge in Trollhättan gebaut wurden. Daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob beim C60 alles so bleiben wird oder ob nicht doch das Vor-Facelift Interieur und Exterieur und umgewandelter Form kommt. Lt Zeitungsberichten wurden die Anlagen für die MY 2004 für 9-3 und 9-5 an BAIC verkauft. Auf jeden Fall werden die entgültigen BAIC-Saabs frühestens 2011 auf den Markt kommen. Und wenn alles nach Plan läuft, dann kommt ja 2012 der 9-3III raus, so dass ich es dann auch nicht für schlimm erachte, wenn BAIC seinen C60 auf dem Facelift-9-3II aufbaut.

Wenn man bedenkt, dass normalerweise solche Produktionsanlagen verschrottet werden, dann hat Saab doch ein sehr gutes Geschäft gemacht und noch 140 Mio. Euro dafür eingenommen.

Viele Grüße

Celeste

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garrystar

Da haben unsere Copyexperten wieder ganze Arbeit geleistet.

Also den 9.5 würde ich nehmen...Front vom GM Elektromodell Volt,am Heck ein wenig vom aktuellen Jaguar und den Rest einfach 1:1 Kopiert.

Von "alten" SAAB Modellen ist für mich da nix zu erkennen.

nicht ganz, sondern einfach von GM gekauft

Welches Fahrzeug-Segment "bedient" diese Marke auf dem inländischen Markt? Weil fände es seltsam, wenn "Qualtätsprodukte/Teile" von der Herstellung so billig sind, dass sie für Low-cost-Fahrzeuge Made in China taugen. Design finde ich persönlich gefällig, erinnert teilweise an Jaguar (Heck).

Also von vorn sieht er doch schön böse aus, macht da mal ein saab logo rein und er sieht noch besser aus. 😉

Also die zweibeinigen Modelle, in der chin. Direktausstattung haben mir schon besser gefallen! 😁

Duck un wech