- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- Guckt mal, was die Chinesen draus gemacht haben....
Guckt mal, was die Chinesen draus gemacht haben....
http://news.bitauto.com/cztg/20100421/2205138169-1.html
http://news.bitauto.com/cztg/20100421/2205138169.html
Wenn man auf ein Bild klickt, kommen noch mehr Bilder...
Wer weiß, da werden dann bestimmt auch "günstige" Ersatzteile rüberschwappen....
Beste Antwort im Thema
Es handelt sich zunächst ja mal um Showcars. Da die BAIC-Fabrik sich gerade im Bau befindet, gehe ich davon aus, dass beide Fahrzeuge in Trollhättan gebaut wurden. Daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob beim C60 alles so bleiben wird oder ob nicht doch das Vor-Facelift Interieur und Exterieur und umgewandelter Form kommt. Lt Zeitungsberichten wurden die Anlagen für die MY 2004 für 9-3 und 9-5 an BAIC verkauft. Auf jeden Fall werden die entgültigen BAIC-Saabs frühestens 2011 auf den Markt kommen. Und wenn alles nach Plan läuft, dann kommt ja 2012 der 9-3III raus, so dass ich es dann auch nicht für schlimm erachte, wenn BAIC seinen C60 auf dem Facelift-9-3II aufbaut.
Wenn man bedenkt, dass normalerweise solche Produktionsanlagen verschrottet werden, dann hat Saab doch ein sehr gutes Geschäft gemacht und noch 140 Mio. Euro dafür eingenommen.
Viele Grüße
Celeste
Ähnliche Themen
18 Antworten
Och!
Hätte schlimmer kommen können!
Hier ganz unten der 9-5:
http://auto.cnfol.com/100422/169,1694,7579943,00.shtml
Und hier tataaaaa ... ein Video:
Hm, was hab ich denn jetzt nicht verstanden? Haben die die Lizenz, den aktuellen 9-3 und den (neuen) 9-5 nachzubauen?
Ich dachte es geht um den 9-3I und den auslaufenden 9-5...
Das ging aber schnell :eek:
Wann wurden die Fertigungstraßen abgebaut, Mitte/Ende 2009, oder?
Die Felgen vom 9-5er würde ich nehmen ;)
Zitat:
Original geschrieben von europäer
Hm, was hab ich denn jetzt nicht verstanden? Haben die die Lizenz, den aktuellen 9-3 und den (neuen) 9-5 nachzubauen?
Ich dachte es geht um den 9-3I und den auslaufenden 9-5...
Das war/ist der alte 9-5 bzw. 9-3. Ein bisserl andere Plastikfronten hingepappt, Neonleuchten - fertig :D
Zitat:
Original geschrieben von cannonau
Zitat:
Original geschrieben von europäer
Hm, was hab ich denn jetzt nicht verstanden? Haben die die Lizenz, den aktuellen 9-3 und den (neuen) 9-5 nachzubauen?
Ich dachte es geht um den 9-3I und den auslaufenden 9-5...
Das war/ist der alte 9-5 bzw. 9-3. Ein bisserl andere Plastikfronten hingepappt, Neonleuchten - fertig :D
Der 93 scheint für mich doch vieles vom aktuellen facelift zu haben, s. Innenraum und vor allem die Türen/Türgriffe...
Also der blaue ehemalige 9-3 hat noch das Lenkrad mit Audiotasten vom 9-3 Ier - ergo altes Modell würde ich sagen.
Es handelt sich zunächst ja mal um Showcars. Da die BAIC-Fabrik sich gerade im Bau befindet, gehe ich davon aus, dass beide Fahrzeuge in Trollhättan gebaut wurden. Daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob beim C60 alles so bleiben wird oder ob nicht doch das Vor-Facelift Interieur und Exterieur und umgewandelter Form kommt. Lt Zeitungsberichten wurden die Anlagen für die MY 2004 für 9-3 und 9-5 an BAIC verkauft. Auf jeden Fall werden die entgültigen BAIC-Saabs frühestens 2011 auf den Markt kommen. Und wenn alles nach Plan läuft, dann kommt ja 2012 der 9-3III raus, so dass ich es dann auch nicht für schlimm erachte, wenn BAIC seinen C60 auf dem Facelift-9-3II aufbaut.
Wenn man bedenkt, dass normalerweise solche Produktionsanlagen verschrottet werden, dann hat Saab doch ein sehr gutes Geschäft gemacht und noch 140 Mio. Euro dafür eingenommen.
Viele Grüße
Celeste
Zitat:
Original geschrieben von cannonau
Also der blaue ehemalige 9-3 hat noch das Lenkrad mit Audiotasten vom 9-3 Ier - ergo altes Modell würde ich sagen.
Der blaue ist der 95... Der silberne ist der 93, dit sieht man doch astrein! ;)
Also ich finde die beiden garnicht mal so übel... Ich hätte mit schlimmerem gerechnet...
Hallo...
also ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass man die Produktionsstrasse vom 9-3 I und vom 9-5 I an die Chinesen verkauft hat. Von daher war ich um so mehr schockiert als ich den 9-3 II in den o.g. Bildern gesehen habe.
Sollten die Chinesen das Fahrzeug frueh genug auf den Markt bringen und es beim neuen 9-3 III zu Verzoegerungen kommen, dann denke ich ist es nicht besonders gut fuer SAAB.
Vom Aussehen her hat man sich die allergroesste Muehe gegeben, die beiden Modelle zu verchinesischen.
Und da kann man dann ja auch nicht wirklich viel falsch machen.
Gruesse
The Moose
Zitat:
Original geschrieben von cannonau
Zitat:
Original geschrieben von europäer
Hm, was hab ich denn jetzt nicht verstanden? Haben die die Lizenz, den aktuellen 9-3 und den (neuen) 9-5 nachzubauen?
Ich dachte es geht um den 9-3I und den auslaufenden 9-5...
Das war/ist der alte 9-5 bzw. 9-3. Ein bisserl andere Plastikfronten hingepappt, Neonleuchten - fertig :D
Hmmm...
nope......
das ist der alte 9-5 , ja
das ist der alte 9-3....hmmmm...nein......das ist so ziemlich der aktuelle 9-3...aber ist schon ok
Gruesse
The Moose
Zitat:
Original geschrieben von Swedishmoose
also ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass man die Produktionsstrasse vom 9-3 I und vom 9-5 I an die Chinesen verkauft hat. Von daher war ich um so mehr schockiert als ich den 9-3 II in den o.g. Bildern gesehen habe.
So wie ich es damals vernahm ging es um den 93 bis my06 oder 07... d.h. vor allem optisch durch die anderen türen erkennbar... aber er hat ja die neuen. eben las ich irgendwo, dass am 93er derivat wohl noch "concept" dranstehen soll - vielleicht deshalb...!?
Zitat:
Original geschrieben von mike3k
Zitat:
Original geschrieben von cannonau
Also der blaue ehemalige 9-3 hat noch das Lenkrad mit Audiotasten vom 9-3 Ier - ergo altes Modell würde ich sagen.
Der blaue ist der 95... Der silberne ist der 93, dit sieht man doch astrein! ;)
Hast Recht, da habe ich nicht richtig hingesehen :cool:
Da haben unsere Copyexperten wieder ganze Arbeit geleistet.
Also den 9.5 würde ich nehmen...Front vom GM Elektromodell Volt,am Heck ein wenig vom aktuellen Jaguar und den Rest einfach 1:1 Kopiert.
Von "alten" SAAB Modellen ist für mich da nix zu erkennen.