Guckt mal ein neuer Sub ist auf dem Markt

2 Kumpels von mir haben den entwickelt und vertreiben den,
Soll sich laut anderer Kumpels supergeil anhören!!
http://www.terabass.de/

193 Antworten

@hannahSP:
also nu musste mir aber auf die Sprünge helfen.
Du warst da und hast Ihn gehört aber hast UNS nicht gesehen??? und warst nicht bei uns im Auto???
Wo bitte kommt Dein Urteil her???
In was für einem Auto hast den Du dann WAS gehört???

Bin drübergerauscht und habe euch zwar gesehen und das wummern gehört aber bin nicht zu euch gekommen weil ich leider weiter musste, und zum genauen anhören und 00% Urteil komme ich ja am Samstag.

Also ich verstehe Innocentman nicht. Glaubst du hier wollen dich alle persönlich angreifen? Wohl eher nicht, denke ich. Aber seh dass doch mal von unserer Seite: Stell dir vor, jemand behauptet, er hätte ein Auto erfunden, dass fährt 800 Stundenkilometer. Dann stellt sich heraus, dass dieses Auto einen Polo-Motor hat. Auf die Nachfrage, wie das gehen soll bekommt man nur zu hören "das ist geheim", und auf der Webpage steht "dieses Auto schafft im Geschwindigkeitsbereich 5ter Gang 800 km/h und hat dabei 19 Liter Benzin". Nun mal ehrlich, was würdest du davon halten? Wohl genau so viel, wie wir (die ihn noch nicht gehört haben) vom Terabass. Und da wir hier in einem Forum sind, wird heftig spekuliert und diskutiert, und ich finde das auch gut so. Ob es dich nun aufregt oder nicht, das sind unsere Meinungen und nichts Persönliches gegen dich. Und ich für meinen Teil glaube immer noch, dass der Terabass eine nette Idee ist, aber keineswegs eine Revolution. Aber da ich lernfähig bin, werde ich meine Meinung darüber mit sicherheit revidieren, sobald ICH mich vom Gegenteil überzeugen konnte. Bis dahin musst du mir meine Meinung gestatten...

@neodyn:

na, also "free energy" war schon im sinn "n-maschine" gemeint.
ein dummer scherz meinerseits also.
is aber egal.

die TSP sind mir (ziemlich) wurst, ich würde gerne einige
MESSDIAGRAMME
sehen.

so z.B.:
* Amplitudenfrequenzgang - sagen wir mal bei 1, 50, 200 W RMS
* Phasengagn (oder auch Phasenfrequenzgang gennannt)
* Sprungantowort
* Zerfallsdiagramm

DAS -- wäre eine zufriedenstellende information.

mfg.
--hustbaer

EDIT:
"Phasengagn" - " *patsch* (mir an die stirn hau)
immer diese tippfehler - aber den musste ich drinlassen, sollen sich andere auch an meiner blödheit erfreuen 🙂

Ähnliche Themen

@hustbaer

Zitat:

Sprungantowort

:-)

@hustbaer:
Diagramme werden auf userer webseite erscheinen, neodyn wird dir nähere antwort geben können.

@webstasy:

Zu Anfang war alles sch... kann nicht funzen und was weiß ich noch alles bis hin zu urteilen . bin mal vorbeigerauscht und habe da etwas gehört!!! siehe Aussage von Hannah SP.
Und Hannah was Frankfurt betrifft war nicht eine Frau in der Nähe von uns, das kann ich mit Sicherheit behaupten.

Wir haben in den letzten 4 Wochen einige Vorführungen hinter uns gebracht, X Leute von den Foren waren Anwesend....wo sind nun die Kommentare von den Leuten???
Ich kann es Dir sagen, die ziehen jetzt den Schwanz ein weil sie zuvor zu arg geplärrt haben.

Wir haben in den letzten 14 Tagen über 40 terabässe verkauft und das zum Teil an renommierte Händler.
Aber die sind ja alle blöd und dumm und haben obendrein keine Ahnung, nur Ihr seid die profis.
Ich lach mich tot.
Und wenn ein Techniker von ACR seine "schweineteuren" Subs rausschmeisst aus seinem Auto und den terabass reinlegt ist er doch gestört oder???
So und Du erzählst mir etwas, ich solls mal von eurer Seite sehen, Die dies gesehen haben , ziehen jetzt den Schwanz ein wie schon erwähnt.

Dann mach mal die Augen auf dann siehst du mich auch, und was die Testhörer betrifft, ich habe mir die ganzen Komentare auf euerer Webseite durchgelesen und da ist von der Euphorie die du hier beschreibst absolut nichts zu hören, nach deiner Aussage ist der bass das ultimative erlebniss warum sieht man dann bei eurem Forum keinen Beitrag der dies wiederspiegelt, also sind die dann auch alle doof weil sie das Ding gehört haben und nicht überzeugt sind.

@hannahSP:
Du wiedersprichst Dich, erst sagtest Du, Du hast keine Zeit gehabt und hast uns nicht gesehen, dann schreibst Du, Du hast uns gesehen, dann schreibst Du , Du bist vorübererauscht....hhhmm,, was jetzt nun???
sag mir doch ganz kurz mal in welchem Fahrzeug der terabass zu hören war???

PS. weiß nicht welche webseite Du gelesen hast aber, ...schau einfach noch mal.

Du lemkst ab beantworte erstmal meine Frage!

Und es war ein Van glaube er war dunkelblau schwarz oder sowas bin mir aber nichtmehr sicher hab nicht so drauf geachtet. Konnte ja nicht wissen das ich vor Gericht komme 😁

Zitat:

Original geschrieben von HannahSP

Du lemkst ab beantworte erstmal meine Frage!

Und es war ein Van glaube er war dunkelblau schwarz oder sowas bin mir aber nichtmehr sicher hab nicht so drauf geachtet. Konnte ja nicht wissen das ich vor Gericht komme 😁

zwischen Dunkelblau -schwarz und Schneeweiß sollte man aber erkennen oder???

@HannahSP:
und das war DEINE erste Aussage.....mal so schnell am vorbeifliegen!!!

OK, ich war wirklich überascht. Ein hammer Bass ist es wirklich. Ob mann aber da noch von Klang reden kann ist eine andere Sache, aber ich denke schlecht ist das Ding nicht, Also ob ich den Bass empfehlen kann hängt von jedem selbst ab. Einfach mal selbst anhören

Weißt aber nicht ob ein schwarzes Auto oder weißes und ich sagte bis jetzt noch nicht mal das es ein Van war!!!

Hi
Ein Angriff auf dein Produkt bzw. eine Komponente dieses Produkts solltest du nicht als Angriff auf dich werten und daraus folgern, die Autoren der "kritischen Töne" verbal diffamieren zu müssen.
Zur Qualttät von Rockwood kann ich es mal so ausdrücken: Jemand der sein Leben lang nur amerikanisches Bier getrunken hat wird es für das beste Bier halten, weil er kein anderes Bier kennt. Probiert er aber einmal das leckere Bier aus bayrischen Landen dann erkennt er, wie schlecht das amerikanische ist und er wird beim bayrischen Bier bleiben, auch wenn es teurer ist als das amerikanische Bier.

Genauso verhält es sich mit Rockwood Lautsprechern. Sie sind billig und hören sich auch so an (zumindest in einem normalen Gehäuse). Doch wenn man nichts anderes kennt dann hält man sie für Super-Spitze.
Sobald man sich aber einmal hochwertigere Lautsprecher einbaut, dann merkt man erst wie schlecht die Rockwoods sind. (bezieht sich alles auf ein normales Gehäuse)

Wenn du jetzt in deinen "Terrabass" Rockwoods reinbaust, die ich wie gesagt für ziemlich bescheiden halte, dann denke ich mir doch aus meinen bisherigen Erfahrungen, dass ein hochwertigerer Lautsprecher sich bei ähnlichen TSP sich um einiges besser anhören wird. Meine Frage war ja nur, ob es denn Terrabass nicht auch mit besserern Lautsprechern gibt! (Und verzapf mir nicht Rockwood wäre high-end, dass sind sie nicht!)

Sehen wir das ganze mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht:
Ein Hersteller bietet 2 Marken für ein Produkt an. Die eine nennt er Audiobahn, die andere Rockwood (Soll der Name etwa Assoziazionen mit Rockford wecken??)
Er entscheidet sich die 2 Marken auf unterschiedlichen Märkten anzubieten, die Audiobahn, werden im hochpreisigen Sektor angesiedelt, dass setzt natürlich gehobene Leistungen vorraus, die wiederrum die Verwendung teurerer und hochwertigerer LS-Komponenten bedingt.
Die andere Marke benutzt er um auch die Leute als Kunden zu gewinnen, denen die Audiobahn-LS zu teuer sind. Diese Zielgruppe verzichtet auf Klangqualität zugunsten einens niedrigeren Preises, der nur erreicht werden kann, indem minderwertigere Komponenten zum Lautsprecherbau verwendet werden. Zudem wird bei dieser Produktlinie durch überhöhte Watt Angaben und durch fetziges Design bzw. Assotiationen mit bekannten und qualitativen Marken versucht potentielle Käufer zu locken, die glauben ein Schnäppchen zu machen.
Wir haben also 2 Produktlinien wie oben beschrieben mit den preislichen und qualitativen Abgrenzungen. Sozusagen eine "High-budget-product-line" und eine "low-budget-product-line"
Warum in aller Welt sollte ein Hersteller nun damit anfangen High-end Produkte unter seinem low-budget-low-quality label zu verkaufen. Er muss doch dann damit rechnen, dass der Umsatz seiner High-quality-high-budget Marke wegbricht. Zudem kann er mit einem qualitativ hochwertigen Produkt in einer qualitativ minderwertigen Produktserie niemals einen Preis so setzten, dass er damit auch noch Gewinn erwirtschaftet.
Kurz: Er würde seine Erfolgsstrategie unterlaufen und damit seinen Erlös schmälern, und welche kühl rechnende Unternehmer würde sowas schon tun??

Also bleibe ich bei meinem Urteil über Rockwood aus meinen bisherigen Erfahrungen mit Rockwood-LS und subs, auch da sie durch den Preis und durch ihre Qualität im Markt nicht besonders hoch positioniert sind.

Du kannst jetzt sagen: Diesen einen deinen Sub habe ich nicht gehört und kann deswegen auch nix über ihn sagen. Das stimmt. Aber aus o.g. Gründen kann ich mit 99% Wahrs sagen, dass auch dieser Rockwood nie den Weg in eines meiner Autos finden wird. Rockwood genügt einfach nicht meinen Ansprüchen und da wird auch dieses chassis keine Ausnahme machen.

Da ich das Konzept mit einem Autoreifensub aber nicht schlecht finde habe ich mich halt danach erkundigt, ob es dies nicht auch mit einem höherwertigen Sub gibt.

Gruß Andi

Achso du musst in einem Auto drin sitzen um zu merken ob der Bass sehr stark ist oder nicht? Nagut bitte wenn du meinst aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich jetzt noch mit dir zu streiten wir können das morgen fortsetzen ich muss ins Bett. Und bevor sowas kommt NEIN ich hau nicht ab ich muss morgen um 8 raus. Also gute nacht bis morgen

Ergänzung:

Die Aussagen
WAHNSINN
SUPER
BLABLABLA was weis ich

...aus dem Mund des Herstellers zu hören, der sie gar nicht verifizieren kann ist doch schon etwas unglaubwürdig, unterstellt man dem Hersteller doch nicht automatisch etwas an die Kunden verkaufen zu wollen und das zu einem möglichst hohen Preis:

Gruß ANdi

Wau, altas ich glaube das binde ich und verkaufe es als Buch klasse, besser hätte das keiner ausdrücken können.

Kompliment 😛

Ach und ino...... es war definitiv ein Van da bin ich mir sicher nur bei der Farbe nichtmehr.

Deine Antwort