Guckt mal ein neuer Sub ist auf dem Markt
2 Kumpels von mir haben den entwickelt und vertreiben den,
Soll sich laut anderer Kumpels supergeil anhören!!
http://www.terabass.de/
193 Antworten
Hi
Nun kommt der auch hierher!
Mal schaun: Ein Paar Kumpels (mit richtigen Anlagen ) hören den mal probe!
Laut den bisherigen Daten (Amps, Sub) kann es eigendlich nicht ganz so sein!
Aber erstmal hören!
Gruß
Daniel
Hi
Also das mit den 8000€ ist schon irgendwie krass übertrieben. Und ob der Sub alleine 490€ wert ist?? Bin ich skeptisch, mir fehlen da die Details (1000 W Leistung, RMS od. pmpo usw.)!!
Worauf hat der eigentlich ein Patent?? Was kann an diesem Sub so bahnbrechend neu sein, dass es würdig ist durch ein Patent geschützt zu werden??
Ich glaube die ham hier geflunkert!!
Das behaupte ich bis ich das Gegenteil bewiesen bekomme!!
Ich wette, den sehn wir bei ebay in einem Monat für 80€!!
MfG ANdi
Das Designe ist nicht schlecht, aber ich mache mal einen Termin zum Probehören in Frankfurt aus, mal schauen ob das wirklich so heftig ist wie die sagen, vorstellen kann ich mir das nicht aber: Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie gescheheeeeeen*sing*
Hi
Mich würds aber echt interessieren eas da patentiert wurde....
MfG Andi
Ähnliche Themen
Diese Diskussion gabs schon mal woanders!
Aber ohne Patentnummer nicht ganz nachweißbar!
Gruß
Daniel
Also ich bin da sehr skeptisch, ich poste hier dann mal meine Erfahrungen wenn das mit dem Termin was wird, habe schon eine Mail abgeschickt jetzt warte ich mal auf Antwort
Hi
Wenn der Termin zustande kommt, würdest du dann mal für mich fragen, worauf sich das Ptent bezieht??
Meine Vermutung: Für das Holzgehäuse in Reifenform :-)
MfG Andi
Zitat:
Der Basslautsprecher der Superlative.
Leistung: 1000 Watt, Niedrigster Frequenzbereich: 16 Hz, Maximale Lautstärke bei 16 Hertz: 113 dB
Das ist aus der Homepage. Leistung 1000 Watt? Wenn das Profis sein wollen, sollten die wissen, das ein Lautsprecher keine Leistung von X Watt, sondern eine Belastbarkeit hat. Wobei, wissen die eigentlich wieviel 1000 Watt sind??? Und weiter: niedrigster Frequenzbereich 16 Hz. Aha, 16 Hz sind also ein Bereich...
Also für mich klingt das eher nach verar...., dann auch noch die Sache mit dem Vorbestellen und dann die Komentare der "angeblichen" Testleute. Weiterhin sind die Aussagen zu den Paketen mehr als Laienhaft
Zitat:
Einen Megabasslautsprecher
2 Endstufen mit je 600 Watt Ausgangsleistung
Entstörfilter und Sicherungskästen
1 CD/MP3 Player fürs Auto
Alle notwendigen Kabelsätze
Zum einmaligen Preis von 1899,00 EuroGegen Aufpreis von 100,00 Euro sind auch 2 Endstufen mit je 800 Watt Ausgangsleistung drin!
Eine vergleichbare Soundanlage kostet Sie beim Soundausstatter Ihrer Wahl locker 8.000 Euro!
(Und sie haben nicht diesen Megabass, der Ihr Fahrzeug zum vibrieren bringt!)
Endstufen mit 600 Watt Ausgangsleistung... Für 100 Euro mehr 800 Watt.... Super gute Angaben! Und wie jeder von euch selber weis, mit 8000 Euro, die etwas vergleichbares kosten soll, stellt wohl jeder eine Anlage zusammen, die dieses Wunderding? dermasen in den Schatten stellt, das sich dieser Superlautsprecher wie ein Hochtöner fühlt... Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber dieses angebliche "Wunderding" ist nur ein Märchen.
webstasy
Aua volltreffer!!
Habe übrigens bis heute noch keine Antwort erhalten was Probehören betrifft.
Ich würde sagen Finger weg!!!!!!!!!!!!
also mal unter der annahme das ding sei ein 15" chassis (steht ja nix dabei) - sieht eher nach 12" aus, aber was solls...
weiter angenommen es hätte Sd~750cm²
weiter angenommen das in einem so kleinen gehäuse keine BR-abstimmung die bei 20Hz wirksam wäre hinzubekommen ist (nur weil man die rückseite nicht sieht, kann aber eh nicht sein).
folgerung: geschlossenes gehäuse.
folgerung: der woofer muss den versprochenen druck ohne mithilfe diverser resonatoren bringen.
*rechne-rechne*
der benötigte hub für 16Hz und 113dB wären ca. 180mm peak-peak, = 9cm auslenkung vom "nullpunkt" der aufhängung.
naja, und das glaub ich einfach nicht 😉
und: wie schon erwähnt hier, ohne patentnummer sollte man dem ganzen nicht viel beachtung schenken.
mfg.
--hustbaer
p.S.: kennt jemand von euch den verwendeten LS, da steht irgendwas drauf, allerdings kann mans nicht wirklich lesen.
dacht ichs mir doch 😉
ist das Rockwood logo *schreiiiii* *brüll*
mfg.
--hustbaer
@hustbaer : 9 cm Membranhub geht sehr wohl. Schmeiss mal die Kiste aus 50 Metern Höhe herunter (Hochhaus oder so), wirst schon sehen dass die Membran dieses "Dings" nach dem Aufschlag 9 cm Hub schafft :-)
lol frei nach dem motto man kanns ja mal probieren..der text klingt auch sehr nach jackson-ebay-vertreibern,bauernfängerei halt.ich bleib bei meinem sub 😁
die ganzen Angaben hören sich sehr nach Bauernfänger an.
Ausserdem gibts keine Daten.
Und das Setangebot ist ja super toll.
Was daran ein Patent sein soll frag ich mich auch.
Mfg
Marks