Guckt mal ein neuer Sub ist auf dem Markt
2 Kumpels von mir haben den entwickelt und vertreiben den,
Soll sich laut anderer Kumpels supergeil anhören!!
http://www.terabass.de/
193 Antworten
Ich wüßte was? Er hat nur ein nationales Patent!
Wenn eine Internationale Firma es nachbaut kann sie es ja Weltweit (außer D) dann Patentieren lassen,oder?
OK, Abwarten....
Gruß
Daniel
@pfuscher:
nö, bist nicht der böse!
ein wort ist ein wort.
hast du zwar nicht gegeben, er hat dich ja nur darum gebeten nachdem er dir den grund verraten hat, aber was solls.
ist ok.
ich verstehs trotzdem nicht, und halte das ganze bis auf weiteres für humbug.
wenn du das funktionsprinzip bekommen hast, dann schreib nochmal was du davon hältst.
mfg.
--hustbaer
Ihm ist es aus persönlichen Gründen nicht möglich, die Patentnummer zu veröffentlichen. Frag ihn einfach danach, wenn es dich interessiert, ich denke er sagt es dir.
Das Funktionsprinzip werde ich auf jeden fall posten, wenn ich es bekomme. Kann aber wie gesagt noch bis morgen dauern.
Aber wieso bist denn eigentlich gar so abgeneigt?
Wenn er uns sogar schon anbietet die Teile probezuhören, und dafür extra vorbeikommen würde und mir auch noch seine Handynummer gibt, muss doch was dran sein, oder?
Ob der Preis angemessen ist, ist natürlich wieder eine andere Frage.
Gruß Nick
Ähnliche Themen
Na das mit dem Preis ist sowieso eine andere Sache, ist der Preis von 8000 E für eine Rolex angemessen, ich denke wohl eher nicht. Aber alles was einzigartig oder NEU ist kostet erstmal ein schweine Geld.
Da is was dran. Aber wenn das Geheimnis wirklich nur in einem Autoreifen liegt, wird sich das Teil eh jeder zweite selber bauen (vorausgesetzt, es is wirklich so gut).
ja, würde mich sehr interessieren...
soll ich jetzt eine PN schreiben, oder reicht es wenn ich hier schreibe: ICH SAGS NICHT WEITER, BITTE SCHREIBS MIR!
wenn ich den grund nachvollziehen kann bin ich sogar bereit mich für meine etwas unfreundliche wortwahl um es einmal so zu sagen zu entschuldigen...
wie siehts mit dem (realen) namen des/der erfinder aus?
oder eben der patentschrift selber, bzw. den relevanten teilen daraus (=neuheitswert)?
mfg.
--hustbaer
p.S.:
so abgeneigt bin ich unter anderem wegen der wortwahl der beschreibung auf der (alten) homepage, der formulierung im allgemeinen etc.
das klingt alles sehr nach ver*****e.
wenn es keine ist, dann finde ich oben erwähntes doppelt schlimm, wenn ich eine ernstzunehmende erfindung gemacht habe, bzw. einfach was gebaut was das patentamt "durchgehen" lässt, dann bewerbe ich es nicht mit "yo, mann, krass - sprache"...
oben steht bewusst "ich" - das muss natürlich jeder für sich selber wissen.
das also, kurz gesagt, ist der grund.
grund nummer 1.
gründe 2-x hab ich schon beschrieben.
Vd ist einfach zu gross (6,5 Liter).
etc.
mfg.
--hustbaer
p.p.S.: das mit "durchgehen lassen" ist noch ein möglicher grund...
vielleicht ist das patent nicht wasserdicht 🙂
@Hitower:
nö, sie könnte es nichtmehr patentieren lassen.
sobald das patent in einem staat angemeldet (!) ist (muss noch nicht bewilligt sein), kann jemand anderer das nirgendwo mehr patentieren lassen, ausser es schlampt jemand.
lässt sich dann aber anfechten.
nur NACHBAUEN kann es dann weltweit jeder, halt dort wo es nicht patentiert ist.
aber wir wissen ja schon dass das nicht der grund ist.
sein soll.
was weis ich.
mfg.
--hustbaer
@All:
wieder zurück aus Frankfurt, wollte PFUSCHER ein Fax senden, doch leider geht da keiner dran!!!
@ Innocentman
Mist sch... Nachtschaltung. Dann versuchs auf 4080, aber dann unbedingt z. Hd. Hr. Zahn, sonst geht des über 1000 Ecken.
Gruß Nick
Oder meinst du mit "aber leider geht da keiner dran!", dass ich mich diesbezüglich nicht melde?
Wenn du es so gemeint hast, liegt es daran, dass das die Faxnr. der Firma ist, in der ich arbeite, und da hau ich halt zw 5 u halb 6 ab.
Danke Hustbear!
Also internationale Nachbauten sind also erlaubt! Wieder nen Tick schlauer!
Bin mal gespannt auf die ersten Hörtests!
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Innocentman
es klingelt durch und kommt kein Fax Signal!!!
Wenn Du den Terabass meinst??? ein klares Nein!!!
Euro Patent angemeldet!!!
Übrigens....laufen auf dem D&W Parkplatz gerade Hörproben ab...es sind von mehreren Foren Leute vertreten.....nicht eine negative Resonanz, nur mal als Randbemerkung.