Guckt euch das an, ich könnt heulen :(
Hey Pflegefreunde,
ich weiß man fährt nicht in die Waschanlage, aber die bei Aral hier war immer top.
Hat sone Lappen und nicht die harten Borsten, nun hab ich den Salat.
Wollte ihn noch einmal komplett sauber haben, vorallem von unten und da is es passiert.
Die Waschanlage hat mein ganzen Lack zerstört. Es gibt kein Teil was nicht beschädigt ist.
Ich könnt echt kotzen, bin gleich zum Pächter rein und läuft jetzt über die Versicherung.
Aus meiner Sicht muss das ganze Auto neu lackiert werden oder würde man da was mit Politur hinbekommen??
Hab mal ein Bild reingestellt, so sieht es fast überall auf dem Auto aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ch_paul
Und was für Sorgen sollen das sein????
Sein Auslandsaufenthalt, die Abwicklung über die Versicherung...glaubst du ernsthaft, den TE interessieren im Moment irgendwelche Produktempfehlungen, von denen er zur Zeit nichts aber auch gar nichts hat?
Dieser Thread zeigt ganz wunderbar, was hier im Forum leider immer wieder passiert: ohne auf die konkrete Situation sowie die Wünsche und Vorstellungen eines Fragestellers einzugehen werden erstmal irgendwelche Produkte in die Runde geworfen. Hauptsache, man konnte "seine" Produkte platzieren. Echte Hilfestellung und Unterstützung sieht nach meinem Verständnis anders aus.
115 Antworten
Zitat:
Und was für Sorgen sollen das sein????Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Ich glaube, der TE hat im Moment ganz andere Sorgen als irgendwelche Produktempfehlungen. Und dafür gibts noch eine Danke...
afghanistan.....
Zitat:
Und was für Sorgen sollen das sein????
Sein Auslandsaufenthalt, die Abwicklung über die Versicherung...glaubst du ernsthaft, den TE interessieren im Moment irgendwelche Produktempfehlungen, von denen er zur Zeit nichts aber auch gar nichts hat?
Dieser Thread zeigt ganz wunderbar, was hier im Forum leider immer wieder passiert: ohne auf die konkrete Situation sowie die Wünsche und Vorstellungen eines Fragestellers einzugehen werden erstmal irgendwelche Produkte in die Runde geworfen. Hauptsache, man konnte "seine" Produkte platzieren. Echte Hilfestellung und Unterstützung sieht nach meinem Verständnis anders aus.
Nach Afghanistan geht man freiwillig! Das weiß man vorher, wenn man sich verpflichtet. Mich hatte auch keiner gefragt, ob ich da runter will... ich musste halt... Das hatte ich aber vorher gewusst...
Jetzt genug OT. Die Produktempfehlung ist ganz klar auf sein Problem eingegangen!!! Verstehe nicht, warum sich hier andere Leute aufregen, wenn man dem TE einen Tip, oder Empfehlung geben möchte!
Zitat:
Original geschrieben von McBora
Hey, ich hab hier mal mit gelesen.......Ich empfehle dir die Mirka Politur C20 mit einem Lammfell und danach mit Mirka F05 mit dem Schwarzen Schwamm. Am besten mit der Flex 3403Von wo kommst du den vielleicht kann ich es mir auch mal selber anschauen und du kommst durch.
Bin übriges Auto-Lackierer ;-)
Ganz großartige Empfehlung! 🙄
Die scharfe Mirka C20 auf einem extrem abrasiven Lammfell und einer Rota in den Händen eines Users, der keinerlei Erfahrungen mit einer Poliermaschine hat… Sensationell!
Jetzt macht auch Dein Hinweis darauf, dass Du Lackierer bist, Sinn – Du nutzt den Thread hier als aktive Kundenakquise!
@ Marderpresie:
Lass auf jeden Fall die Finger von dem Kram, der Dir von McBora empfohlen wurde, sonst kommen zu der Investition von rund € 350,- für das Material noch der Preis für eine professionelle Aufbereitung / Lackierung dazu, die Dir keine Versicherung bezahlt.
Grüsse
Norske
....halllo...😕der threadersteller liest das alles nicht...er ist in afghanistan.....😉
tipps hierfür sind sinnfrei.
Zitat:
Original geschrieben von pitsa
....halllo...😕der threadersteller liest das alles nicht...er ist in afghanistan.....😉
Aha ... In Afghanistan haben unsere Bundeswehrsoldaten also keinen Internetanschluss? Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Aha ... In Afghanistan haben unsere Bundeswehrsoldaten also keinen Internetanschluss? Das ist jetzt nicht dein Ernst?Zitat:
Je nachdem wo man ist, hat man tatsächlich kein I-NET. Es ist jedenfalls schwer mit Freunden da unten Kontakt zu halten.
KAX
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Aha ... In Afghanistan haben unsere Bundeswehrsoldaten also keinen Internetanschluss? Das ist jetzt nicht dein Ernst?Zitat:
ja, meinst du wenn er internet hätte, würde er sich um diesen thread kümmern......du bist ja ganz schön verrückt....😁
Wenn der TE noch besondere Fragen zur Fahrzeugpflege hat, bitte stellen. Über den Einsatz in Afghanistan, braucht hier eigentlich nicht diskutiert werden.
MfG
....oder sich einfach an die Meguiar´s-Filiale in Kabul wenden.......😎
Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab...... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Über den Einsatz in Afghanistan, braucht hier eigentlich nicht diskutiert werden.
Korrekt. Man sollte aber schon darüber diskutieren, dass hier immer wieder Produktempfehlungen abgegeben werden, ohne zu berücksichtigen, ob der Hilfesuchende mit diesen Empfehlungen überhaupt etwas anfangen kann.
Mahlzeit, ich bin seit 1 Woche wieder im Lande, zum Glück alles gut überstanden und der Kontingentwechsel kam echt rechtzeitig und gerade richtig.
Was ich hier lesen muss, man man. Klar hatten wir Internet, aber ich hatte nicht die Zeit hier Stunden reinzugucken 😉
Mal zurück zum Thema,
1. Ende Oktober, Anruf bei der Versicherung : Nee, das sind niemals Schäden der Waschanlage
2. Neue Bilder geschickt, Ok es kommt ein Gutachter raus. 1 November Woche ( Ich war da schon lange weg und mein Vater hat das
gemacht )
Fazit, jo war ein Schaden der Anlage und noch ein 2 Auto hatte sich da gemeldet. Ursache stand aber noch nicht Fest.
3. Mitlerweile war der Sachverständge denn bei der Tanke und eine Düse war im kaputt, Versicherung sagt alles klar Schaden wird übernommen
4. 1 Monat später kommt der gleiche SV nochmal zu meinen Eltern und guckt sich das Auto wieder in der Garage an. Alles beim alten, die übernehmen den Schaden.
5. Denn ruf ich Montag bei dem Fred an und der, ja ich muss nochmal guckn kommen. 3 Monate später??? Ich ihm denn erstmal paar Fakten an den Kopf geschmissen und erklärt was nun los ist.
Fazit, der Sachverständige will nächste Woche mit zu VW kommen und dabei sein, wenn ich den Kostenvoranschlag einholen. Ich dreh hier gleich ab. Der hat se doch nicht alle. 😉 Aber was solls, jetzt fährt der Typ 150km hin und 150km zurück und guckt wie der Servicemann bei VW sagt, jawoll 1x Komplett neuen Oberschichtenlack und haut wieder ab.
Da kann man doch kein Stück bescheißen, was soll denn sowas?
Nochmal ne Frage, mein Versicherungsmann des Vertrauens meinte, ICH kann denn selber entscheiden ob ich das Geld der Kalkulation -19% MWS und - irgendwas noch nehme oder da machen lasse. Habt ihr da Erfahrungen?
Glaub 1 Schicht Lack kostet bei VW sicher 1-2000€ mehr als beim normalen Lacker oder? So kann man noch bissel was am Geld mitnehmen.
Danke an AMenga und norske für eure Beiträge 😉
Jap, das ist immer so, dass der Schaden ermittelt und eine Kalkulation gemacht wird. Läßt du den Schaden reparieren, übernimmt die Versicherung. Läßt du den Schaden nicht direkt reparieren, bekommst du nur die Summe abzgl. 19Mwst. Völlig normal heutzutage.
PS: In solch einem Fall hättest du als Geschädigter den Gutachter selbst wählen können. Das geht zu 100% aber nur, wenn die Versicherung den Schaden eingesteht. Da auch viel Angst dabei war, ob die Vers. den Schaden übernimmt, war es aber auf Nummer sicher, das der Gutachter der Vers. dann gewählt wurde.
Ich frage mich nur, ab nicht nur der Klarlack, sondern auch der Decklack beschädigt worden ist. Dann wirds teuer als 2k €.
PS: Wenn Du das machen willst und der Wagen lackiert wird, achte penibel auf die Ausführung! Spätere Reklamationen, Farbunterschiede, Nasen, Überblendungen, rauer Lack, ist immer schwer später zu reklamieren, wenn es von der Versicherung bezahlt wurde.
Good Luck
strike