Guckt euch das an, ich könnt heulen :(

Hey Pflegefreunde,

ich weiß man fährt nicht in die Waschanlage, aber die bei Aral hier war immer top.
Hat sone Lappen und nicht die harten Borsten, nun hab ich den Salat.

Wollte ihn noch einmal komplett sauber haben, vorallem von unten und da is es passiert.
Die Waschanlage hat mein ganzen Lack zerstört. Es gibt kein Teil was nicht beschädigt ist.
Ich könnt echt kotzen, bin gleich zum Pächter rein und läuft jetzt über die Versicherung.

Aus meiner Sicht muss das ganze Auto neu lackiert werden oder würde man da was mit Politur hinbekommen??

Hab mal ein Bild reingestellt, so sieht es fast überall auf dem Auto aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Und was für Sorgen sollen das sein????

Sein Auslandsaufenthalt, die Abwicklung über die Versicherung...glaubst du ernsthaft, den TE interessieren im Moment irgendwelche Produktempfehlungen, von denen er zur Zeit nichts aber auch gar nichts hat?

Dieser Thread zeigt ganz wunderbar, was hier im Forum leider immer wieder passiert: ohne auf die konkrete Situation sowie die Wünsche und Vorstellungen eines Fragestellers einzugehen werden erstmal irgendwelche Produkte in die Runde geworfen. Hauptsache, man konnte "seine" Produkte platzieren. Echte Hilfestellung und Unterstützung sieht nach meinem Verständnis anders aus.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Das wichtigste überhaupt, wenn ich hier so mitlese ... *klick

Zitat:

Also Verkehrsrechtsschutz zahlt allenfalls den Anwalt und keine Schäden. Aber in dem Fall wohl nicht mal den. Dafür brauchst Du nen Vertragsrechtsschutz und auch die zahlt wie gesagt nur den Anwalt und nicht den Schaden. Du wirfst hier was gehörig durcheinander.

Den Schaden selber übernimmt die Versicherung des Anlagenbetreibers der Anlagenbetreiber oder Du bleibst darauf sitzen. Punkt.

Wenn Du nach AFG gehst, nehme ich an Du bist beim Bund, lass Dir mal durch den Kopf gehen was das für Deine Karriere bedeutet wenn so was auffliegt......

Is mir klar das nur die Kosten für das Gericht übernommen werden, ich mein ja nur beim Gewinn MUSS die Versicherung der Tankstelle zahlen.

Meine Mutter hat ne Vollmacht über alles, direkt eine von der Post nicht. Macht aber trotzdem meine Briefe auf.
Mir wurde gesagt das es bei der Postvollmacht nur um Sachen geht, die hinterlegt werden, Einschreiben oder Kreditkartenempfang usw.

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Der meint sicher die feinen Kratzer, die ich übrigens auch habe und ich wasche mein Auto nur per Hand. Sowas kann man bei nem dunklen Lack halt nicht vermeiden. Ich hab das Brilliantschwarz von Audi und da siehste wirklich alles drauf da kein Metallic Lack :/ Nimm einfach ne gute Politur/Poliermaschine dann wirste schon nen deutlichen Unterschied sehen. Muss man sich live angucken, vllt. kommen die auf den Bildern ja harmloser..

Kann gut sein, das es was bringt, ich hab aber kein Poliermaschine und wenn denn erst im März Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

ALso vielleicht 1-2mm. Weiß ich aber nicht genau.

....😕..ziemlich fette kratzer.....😁

Kratzer hin, Kratzer her.
Pass gut auf Dich auf, in Afghanistan und komm heile wieder!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Ganz ehrlich... Ich kenne kein schwarzes Auto, das weniger Hologramme hat als deins, was in der Waschanlage gewaschen wird. Auch mit Handwäsche sind leichte Hologramme kaum zu vermeiden.
[...]

Eigentlich gings um auch auf dem Bild sichtbare Kratzer. Eine ganz andere Liga als 'Hologramme'.

Gruß,

SP

Mir stellt sich eine Frage: Wenn ich einen sehr gepflegten Lack habe und mir darüber im Klaren bin, daß der Lack empfindlich ist, warum fahre ich dann durch eine WA?

Davon abgesehen hoffe ich, daß Du unversehrt nach Deinem Einsatz wieder nach Hause kommst.
Und dann suchst Du Dir einen erfahrenen User hier, der Dir hilft. Und alles wird gut😉

Ich kann Dir nur dringend empfgehlen, Dich morgen an einen Anwalt zu wenden.

Interessante Aspekte aus Urteilen kannst Du hier schon mal nachlesen.

Das dürfteste mit ner mittleren Politur schon rausbringen.

Chemical Guys 721
Smartwax Scratch & Swirl
Menzerna 1000 oder 2000

Etc. Sollte nicht so ne Sache sein.

Ja mit den Waschanlagen ist eine solche Beweispflicht immer schwierig, da kommt im Regelfall nix bei raus.

Hi

ich lass jetzt auch mal meinen Senf ab.
Als erstes:
Gilt eine Abkommandierung ins Ausland nicht als höhere Gewalt? Das solltest Du klären - wenn Du noch Zeit hast!

Zum Polieren:
Ich habe vorletzte Woche mit ner Exzentermaschine und der Mazerna 1000 meinen Audi gemacht. Diese vermaledeiten VAG Lacke sind wirklich unglaublich hart. Selbst mit der 1000 habe ich nicht alle Swirls rausbekommen. Aber es ist deutlich besser geworden.

Was mich hier stört: Es wird von einem (zu recht mies gelaunten) auf alle Soldaten geschlossen, aber dass vorgeschlagen wurde eine Straftat zu begehen, wir einfach so ignoriert.... Ich weiß, der User hat sich entschuldigt, aber sorry, ich bin bei sowas Hardliner. Falschaussagen und Täuschung sind nun mal keine Bagatellen.

Mein Tipp an Dich: Halt den Kopf unten und sieh' zu, dass Du heil wieder ankommst. Das ist auf jeden Fall wichtiger, als Kratzer im Auto.

Grüße,

Also mein Verkehrsrechtschutz würde wohl greifen. Meine Versicherungsfachfrau meinte aber das es kein Probleme da geben wird und sone Fälle schon oft waren.

natürlich haben die von der Versichrung heute nicht angrufen, die haben ja Zeit. Morgen wissen die wohl mehr.

@AMenge, also die Lackkratzer sind nicht fühlbar, also nur auf der Oberfläche,

Ne gescheite Komplettaufbereitung muss da mindestens rausspringen.

mit einer guten Politur/Aufbereitung sind die "Kratzer" alles zu beheben...

Hey, ich hab hier mal mit gelesen.......Ich empfehle dir die Mirka Politur C20 mit einem Lammfell und danach mit Mirka F05 mit dem Schwarzen Schwamm. Am besten mit der Flex 3403

Von wo kommst du den vielleicht kann ich es mir auch mal selber anschauen und du kommst durch.
Bin übriges Auto-Lackierer ;-)

Ich glaube, der TE hat im Moment ganz andere Sorgen als irgendwelche Produktempfehlungen. Und dafür gibts noch eine Danke...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich glaube, der TE hat im Moment ganz andere Sorgen als irgendwelche Produktempfehlungen. Und dafür gibts noch eine Danke...

Und was für Sorgen sollen das sein????

Deine Antwort