ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Guckt euch das an, ich könnt heulen :(

Guckt euch das an, ich könnt heulen :(

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:24

Hey Pflegefreunde,

ich weiß man fährt nicht in die Waschanlage, aber die bei Aral hier war immer top.

Hat sone Lappen und nicht die harten Borsten, nun hab ich den Salat.

Wollte ihn noch einmal komplett sauber haben, vorallem von unten und da is es passiert.

Die Waschanlage hat mein ganzen Lack zerstört. Es gibt kein Teil was nicht beschädigt ist.

Ich könnt echt kotzen, bin gleich zum Pächter rein und läuft jetzt über die Versicherung.

Aus meiner Sicht muss das ganze Auto neu lackiert werden oder würde man da was mit Politur hinbekommen??

Hab mal ein Bild reingestellt, so sieht es fast überall auf dem Auto aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Und was für Sorgen sollen das sein????

Sein Auslandsaufenthalt, die Abwicklung über die Versicherung...glaubst du ernsthaft, den TE interessieren im Moment irgendwelche Produktempfehlungen, von denen er zur Zeit nichts aber auch gar nichts hat?

Dieser Thread zeigt ganz wunderbar, was hier im Forum leider immer wieder passiert: ohne auf die konkrete Situation sowie die Wünsche und Vorstellungen eines Fragestellers einzugehen werden erstmal irgendwelche Produkte in die Runde geworfen. Hauptsache, man konnte "seine" Produkte platzieren. Echte Hilfestellung und Unterstützung sieht nach meinem Verständnis anders aus.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Sind die Kratzer fühlbar? Für mich sieht das auf dem Bild erstmal so aus, als sei hier mit Politur sehr wohl noch was zu retten.

am 25. Oktober 2011 um 15:27

ich fahre auch in die mit den lappen. Aber bei dir ist er ja heftig zerkratzt ich rieche schon die Kohle :o

am 25. Oktober 2011 um 15:30

zur warscheinlichen Erklärung! Auch diese Lappen müssen regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden. Wenn vor deinem Auto ne dreckschleuder drin gestanden hat, durfte der Sand und Dreck im Lappen schön auf deinem Lack reiben. Böse, böse, jap.

Da es über eine versicherung läuft, würde ich nen guten gutachter einschalten, der dann über neu lacken oder Aufbereiter entscheidet. Wenn die Neulackierung bezahlt wird, dann Aufbereiter einschalten, versuchen und sich notfalls das Geld-19%Mwst. einstecken.

am 25. Oktober 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

zur warscheinlichen Erklärung! Auch diese Lappen müssen regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden. Wenn vor deinem Auto ne dreckschleuder drin gestanden hat, durfte der Sand und Dreck im Lappen schön auf deinem Lack reiben. Böse, böse, jap.

Da es über eine versicherung läuft, würde ich nen guten gutachter einschalten, der dann über neu lacken oder Aufbereiter entscheidet. Wenn die Neulackierung bezahlt wird, dann Aufbereiter einschalten, versuchen und sich notfalls das Geld-19%Mwst. einstecken.

Das problem dürfte ja auch sein zu beweisen das der lack nicht vorher schon zerkratzt war.

am 25. Oktober 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Ich könnt echt kotzen, bin gleich zum Pächter rein und läuft jetzt über die Versicherung.

Aus meiner Sicht muss das ganze Auto neu lackiert werden oder würde man da was mit Politur hinbekommen??

Ich gehe mal davon aus, das die Versicherung des Pächters zahlt, oder irre ich? :confused:

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:45

Eindeutigt Schaden aus der Waschanalge, alle Kratzer gehen so wie die Lappen/Bürsten laufen.

Hatte ja auch den Spiegel eingeklappt, wenn man den jetzt ausklappt gehen die Kratzer kommplett nach außen weg und nicht mehr in der Flucht der Lappen/Bürsten.

Mehr Beweise gehen da echt nicht. Und ja vor mir war ein sehr dreckiges Auto drinne, is mir aber erst im Nachhinein bewusst geworden. Mein Kumpel der da auch arbeitet meinte es kann davon kommen. Der Dreck hat sich in den Lappen/Bürsten gesammelt und denn wurde es schön über mein Lack gezogen.

Mein Problem, das Auto is jetzt abgemeldet in der Garage und ich verleg Donnerstag an meinen Standort und fliege am We in den Einsatz. Kann also auch erst in 4 Monaten gemacht werden.

Kann mich also nur noch Morgen darum kümmern, ich bin gespannt was die Typen Morgen früh am Telefon machen/sagen. Ich will nen Gutachter Morgen bei mir auf dem Hof stehn haben sonst platzt da die Bombe.

 

@AMenge ja sicher, aber nach 2-3 Monaten sit die Politur runter und die Kratzer sind wieder da. Die gehn glaub ich nie mehr weg.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Ich könnt echt kotzen, bin gleich zum Pächter rein und läuft jetzt über die Versicherung.

Aus meiner Sicht muss das ganze Auto neu lackiert werden oder würde man da was mit Politur hinbekommen??

Ich gehe mal davon aus, das die Versicherung des Pächters zahlt, oder irre ich? :confused:

Eigentlich nicht, so seh ich das auch. 1 Schicht neuen Lack und fertig.

Aber da es kein Unfall oder so was, muss der Gutachter von der Versicherung kommen. Leider kann ich mir kein nehmen. So meinte die Tante von der Provinzial das zumindest.

am 25. Oktober 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

 

@AMenge ja sicher, aber nach 2-3 Monaten sit die Politur runter und die Kratzer sind wieder da. Die gehn glaub ich nie mehr weg.

Da hast du ein fasches verständnis von Politur. Angedachte Politur füllt nicht, sondern macht die Kratzer durch abtrag aus dem lack, siehe FAQ. PS: Da du den Schaden hast, kannst du frei den gutachter wählen, ist dein Recht als Geschädigter. Anrufen und bestellen, nicht auf den Gutachter der Versicherung warten! Den würde ich eh immer verweigern. Grundsätzlich.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

 

@AMenge ja sicher, aber nach 2-3 Monaten sit die Politur runter und die Kratzer sind wieder da. Die gehn glaub ich nie mehr weg.

Da hast du ein fasches verständnis von Politur. Angedachte Politur füllt nicht, sondern macht die Kratzer durch abtrag aus dem lack, siehe FAQ. PS: Da du den Schaden hast, kannst du frei den gutachter wählen, ist dein Recht als Geschädigter. Anrufen und bestellen, nicht auf den Gutachter der Versicherung warten! Den würde ich eh immer verweigern. Grundsätzlich.

Bist du dir da sicher?

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Kann mich also nur noch Morgen darum kümmern, ich bin gespannt was die Typen Morgen früh am Telefon machen/sagen.

Das heisst, du hast den Schaden noch gar nicht bei der Waschanlage gemeldet? Das könnte problematisch werden.

Zitat:

@AMenge ja sicher, aber nach 2-3 Monaten sit die Politur runter und die Kratzer sind wieder da. Die gehn glaub ich nie mehr weg.

Ähm...polieren bedeutet, dass die Kratzer durch Lackabtrag entfernt werden. Die werden nicht mit irgendwas zugeschmiert. Daher meine Frage nach der Tiefe der Kratzer.

Sonst muss das ein Angehöriger für Dich regeln. Ein Gutachter kann auch mal terminlich nicht verfügbar sein.

Ich verstehe Deinen Ärger und ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Vor allem, da der Pächter ja auch gerne im Dutzend Schilder anpinnt und hinterher war er an nichts schuld.

Find ich auch immer nett, wenn eine Waschstraße dreckig aussieht. Als ob derjenige zu Hause auch in benutzte Socken steigt, nach er geduscht hat ...

Aber bei sowas: gleich anhalten, kontrollieren und rein in den Laden. Und wenn der keine Zeit hat, ist egal. Geld kassieren, aber zerkratzte Waschleistung abliefern ist eindeutig Vertragsbruch. Hart ausgedrückt.

cheerio

Hallo,

 

sieht aus als wäre das durch eine richtige Politur wieder zu retten. Lass Dir keine Silikonkiste andrehen. Wird oft gemacht, sieht gut aus, bis sich der Kram wieder herunterwäscht. Das deckt Kratzer nur ab, beseitigt sie aber nicht.

Abgesehen davon haben Portalanlagen generell das Problem der fehlenden Vorwäsche. Ohne Vorwäsche sollte kein Auto in die Anlage gehen, ganz besonders der Geländewagen vor Dir ! Der meisten Dreck muß vor der Einfahrt abgelanzt werden. Dann kann eine Anlage auch sauber und kratzerfrei waschen. Die Portalanlagen sind halt bequem, weil gleich mit an der Tankstelle. Eine Waschstraße findet man deutlich seltener, auf dem Lande fast nie.

Eine Versicherung wird das meist nicht zahlen, oft hat man eine hohe Selbstbeteiligung, so das Schäden im Bereich von bis zu ein paar hundert Euro auf dem Betreiber hängen bleiben.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Kann mich also nur noch Morgen darum kümmern, ich bin gespannt was die Typen Morgen früh am Telefon machen/sagen.

Das heisst, du hast den Schaden noch gar nicht bei der Waschanlage gemeldet? Das könnte problematisch werden.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

@AMenge ja sicher, aber nach 2-3 Monaten sit die Politur runter und die Kratzer sind wieder da. Die gehn glaub ich nie mehr weg.

Ähm...polieren bedeutet, dass die Kratzer durch Lackabtrag entfernt werden. Die werden nicht mit irgendwas zugeschmiert. Daher meine Frage nach der Tiefe der Kratzer.

Doch doch, bin gleich nach der Wäsche rein. Siehe 1 Beitrag.

ALso vielleicht 1-2mm. Weiß ich aber nicht genau.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:57

mein Auto war fast sauber, hab es vorher nochmal mit der Hand vorgewaschen, das Auto vor mir war dreckig wie sau.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Guckt euch das an, ich könnt heulen :(