Guckt euch das an, ich könnt heulen :(

Hey Pflegefreunde,

ich weiß man fährt nicht in die Waschanlage, aber die bei Aral hier war immer top.
Hat sone Lappen und nicht die harten Borsten, nun hab ich den Salat.

Wollte ihn noch einmal komplett sauber haben, vorallem von unten und da is es passiert.
Die Waschanlage hat mein ganzen Lack zerstört. Es gibt kein Teil was nicht beschädigt ist.
Ich könnt echt kotzen, bin gleich zum Pächter rein und läuft jetzt über die Versicherung.

Aus meiner Sicht muss das ganze Auto neu lackiert werden oder würde man da was mit Politur hinbekommen??

Hab mal ein Bild reingestellt, so sieht es fast überall auf dem Auto aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Und was für Sorgen sollen das sein????

Sein Auslandsaufenthalt, die Abwicklung über die Versicherung...glaubst du ernsthaft, den TE interessieren im Moment irgendwelche Produktempfehlungen, von denen er zur Zeit nichts aber auch gar nichts hat?

Dieser Thread zeigt ganz wunderbar, was hier im Forum leider immer wieder passiert: ohne auf die konkrete Situation sowie die Wünsche und Vorstellungen eines Fragestellers einzugehen werden erstmal irgendwelche Produkte in die Runde geworfen. Hauptsache, man konnte "seine" Produkte platzieren. Echte Hilfestellung und Unterstützung sieht nach meinem Verständnis anders aus.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Ehrliche Einschätzung?

Morgen will davon keiner mehr was wissen und Schaden wird Dir keiner ersetzen. Der kann sonstwo entstanden sein..........

Sind das überhaupt echte Kratzer oder nicht vielleicht "Kratzer" in der Wachsschicht? Habe solche Striemen auch oft beim Handwäschen, gehen aber durch Neuwachsen wieder schnell weg.

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Sind das überhaupt echte Kratzer oder nicht vielleicht "Kratzer" in der Wachsschicht? Habe solche Striemen auch oft beim Handwäschen, gehen aber durch Neuwachsen wieder schnell weg.

Hm, Wachs wird nach der Waschanlage nicht so lange halten, dass die Kratzer im Wachs noch sichtbar wären. Evtl deckt dein Wachs auch schön ab, deswegen sind die Kratzer noch lange nicht weg, nur nicht direkt sichtbar.

Wenn du von der Versicherung das Geld für eine neue Klarlacklackierung bekommst, könntest du drüber nachdenken, das Geld zu nehmen und ein paar Hundert Euro davon in eine gute Aufbereitung zu investieren. Nach dem Bild würde ich auch sagen, das geht mit dem richtigen Werkzeug und viel Zeit komplett wieder raus.
Wenn du mit dem Wagen bei einem Aufbereiter vorstellig wirst, kläre unbedingt ab, für wie viel er die Kratzer komplett entfernt und ein Hologrammfreies Ergebnis abliefert. Also nicht nur den Preis für eine Standart-Aufbereitung. Das wird auf keinen Fall billig, aber billiger als eine Lackierung.

Heute 2 mal mit dem SV diskutiert, am Ende kam raus, der Typ der der bei mir schon 1 mal war hat es nicht richtig gemacht und auf den Bilder war nicht viel zu erkennen. Da ich kaum Bilder meiner Beifahrerseite hatte wird das nochmal untersucht. Es geht jetzt nur noch um 1 Frage, komplett oder nur Teile.

Hab mir das heute aber nochmal in der Garage angeguckt und eindeutig überall die Borstenschäden. Kann mir aber auch gut vorstellen das es durch starkes Aufbereiten weg geht, will ich aber nicht.
Eigentlich geht es jetzt nur noch um die Beifahrerseite, der Rest ist klar und wird gemacht. Da meinte er auch, alleine von den Bilder her muss da mehr als eine Aufbereitung, Klarlackschicht usw. gemacht werden.

Ich werde aber drauf bestehen, sobald ich da nur ganz kleine Kratzer habe das neuer Lack drauf kommt, und wenn ich zum Anwalt muss. Schaden ist Schaden und fertig. Ich lass nicht gerade bei dem Perleffekt Lack 1 Seite machen und die andere nur aufbereiten. Dasdauert paar Wochen und mein Wagen hat 2 Farben. Unmöglich bei dem Lack, hat er zum Glück auch verstanden.

Er fing aber schon so an, naja können wir nicht zu VW fahren und lieber gleich zu dem Lacker des Autohause, bla bla.
Weil die bei VW haben ja nicht die Ahnung wie der Spezi vom Lacker, is klar, das werd ich Morgen mal dem Meister da sagen 😉 der wollte da doch nur hören, jo polieren reicht und gut is. Hab ich den auch gleich an den Kopf geschmissen und er denn, OK Sie entscheiden.

Die Versicherung hat den Schaden eingestanden und will bezahlen, jetzt geht es nur noch um die Höhe, das andere Auto hatte halt eine linkslastigen Schaden und meine halt komplett. Deswegen wurde jetzt nochmal umher gedruchst.

Viel schlimmer fand ich, das er meinte ja die Lichtverhältnisse waren damals nicht so gut und man konnte das nicht genau erkennen. Hat aber zur Zentral gemeldet, jawoll Schaden und wir zahlen. Was für Typen, 100mal auch versucht sich raus zureden usw.

Werd Montag nochmal mit meinem Versicherungmann darüber reden, der ruft ihn denn auch nochmal an und denn soll der kommen. Werd mit dem zu VW fahren und er soll sich jedes Teil genau anguckn. Wenn es mir denn nicht passt kann ich selber noch ein Gutachten machen lassen. Das wird noch ne Hängepartie werden.

Ich meld mich sobald ich mehr weiß und das wir bei VW waren.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Ehrliche Einschätzung?

Morgen will davon keiner mehr was wissen und Schaden wird Dir keiner ersetzen. Der kann sonstwo entstanden sein..........

Die Schäden wurden ja schon aufgenommen, das Auto steht auch noch solange in der Garage und abgedeckt bis ich mich bei VW mit dem treffe, fahre auf dem direkten Weg dahin.

Moin, Moin...

neuer Sachstand. Mein Gutachter hat 5000€ Schaden als kompletten Neulack berechnet, Versicherung sagt nee, das ist zu hoch und nun war ich heute bei der Dekra, haben das 4 Gutachten gemacht. So wollten die es haben

Naja, so toll war der Typ nicht und wir sind gleich mal aneinander gerasselt 🙂 Abwarten was da jetzt bei rauskommt und nächste Woche weiß ich mehr.

War zum Aufbereiter und der meinte schwere Kiste, man kann vieles rausholen aber alle Kratzer gehen nicht weg.

Werd mir mal nen Termin beim Folierer machen, MAT-schwarz hat auch was und ich meine es kostet um die 2000€. Die werde ich sicher rausbekommen.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken, mitlerweile sind fast 6 Monate rum. Das es so lange dauert hätte ich nie gedacht.

Es ist natürlich schwierig, wenn wir hier alle darüber diskutieren, weil keiner Dein Fahrzeugzustand von vorher kennt. Alleine das Du überhaupt was von der Versicherung bekommst ist schon ein kleines Wunder.
Und 5000 Euro finde ich definitiv zu viel, die Lackierung muß ja gar nicht so stark gemacht werden, sodaß da 3500Euro auch reichen dürften. Man darf auch nicht zu viel verlangen, das stößt der Versicherung dann auch sauer auf. Also nimm was Du bekommst und freu Dich wenns wieder schön ist.

So, gestern Nachmittag kam das Schreiben der Versicherung. "Bitte teilen Sie uns ihre Kontoverbindung mit"

3943,03€ nach Abzug der Mehrwertsteuern werde ich erhalten. Hätte ich nie gedacht, aber was lange wert, wert immer gut oder wie das heißt. 😁

Glückwunsch!

😁Ebenfalls Glückwunsch!!

Aber: jetzt hoffentlich nie, nie wieder Waschanlage!!! Egal ob Lappen oder Borsten ..........

Von wegen

Zitat:

ich weiß man fährt nicht in die Waschanlage, aber die bei Aral hier war immer top.
Hat sone Lappen und nicht die harten Borsten

😉

Ende gut, alles gut.

Der Betreiber sollte sich lieber mal ne bessere Versicherung suchen. Auch soetwas kann Kunden vergraulen! 6 Monate ist echt eine enorm lange Zeit. Soviel Geduld hätte ich vermutlich nicht gehabt. Vorallem wäre es mir zu doof gewesen gefühle 100 Mal mit nem Gutachter ums Auto zu gehen. Zeit kostet Geld! Das vergessen Versicherungen leider manchmal. Die durften jetzt auch 4 Gutachter bezahlen (a 200-300) mit welchem Ergebnis? Genau - einmal nach 1. Gutachten bitte abrechnen. Gott sind die doof!

Bin ich froh, dass wir oft mit Versicherungen zu tun haben, die unter 5000€ Schaden nicht mal nen Gutachter schicken.

Vorallem weil die Gutachter in einer Stadt eh meist alle unter einer Decke stecken.. 😁
Die Dekra hat einfach pauschal 500€ als Vorlackschäden abgezogen und sonst genau das gleiche gemacht.

Von den 6 Monaten war ich auch 4 im Einsatz und da hat es geruht, hab jetzt 1,5 Monate nochmal fiktiv gebraucht.

Wenn jetzt noch jemand im Fahrzeugpflege Forum
das Wort "Waschanlage" ausspricht ...😠

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Wenn jetzt noch jemand im Fahrzeugpflege Forum
das Wort "Waschanlage" ausspricht ...😠

Wasch...an...........l....eitung 😁

Deine Antwort