GTS-ahrungen mit 195/65 R15 Sommerreifen?

Opel Vectra C

GTS-Erfahrungen mit 195/65 R15 Sommerreifen?

Hallo Jungs,

meine dollen 215/50 R17 Eagle NCT5 sind jetzt auf und hören sich vor lauter Sägezahnstollen an wie ein Hubschrauber. Also wollte ich mir neue kaufen, der Conti PremiumContact 2 kommt ja wohl ganz gut weg... Kleine Preisrecherche... mindestens 140 EUR pro Pelle?!?!

Also mal als 215/55 R16 recherchiert... immerhin rd. 110 EUR pro Pelle - schon besser.

Aber als 195/65 R15 kosten sie nur noch 60 EUR - und weniger verbrauchen wird der Wagen dann auch noch. Die ganzen Passats, A4 und Golfs fahren auch damit rum - also scheint das keine so schlechte Wahl zu sein. Selbst mit neuen Alufelgen (okay, nix dolles zwar) ist man bei den 195ern noch preislich gut beraten. Pro Reifenwechsel mehr als 300 EUR sparen... B-)

Hat jemand nen GTS mit 195/65er Sommerreifen? Wie sieht es da mit dem Sägezahn aus? Dürfte wegen der schmaleren Lauffläche doch noch besser sein als bei den 215ern, oder?

Bin gespannt!

Gruß,
Christian

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Auf der Rechnung steht es so wie geschrieben ........

Was steht denn auf der ReifenFLANKE ?

Der einzige General Tire auf den deine Beschreibung zutrifft ist lt. HP General der

General XP 2000 x 4 Sport (A)

, gibts u.a in der Größe 225/55 R17 97H BSW und wird ale "OnRoad" - Reifen beworben.

Als Peifen - Fuzzi sollte man schon wissen, was man seinen Kunden verkauft 🙁

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Was steht denn auf der ReifenFLANKE ?

Was meinst Du , warum ich das Foto angehängt habe ......... ich kann doch nicht lesen 😁

Aber mein Vorleser meint , es steht XP 2000 EURO drauf 😁 😁

http://www.conti-online.com/.../ctwl_xp2000eurohw_en.html

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Was meinst Du , warum ich das Foto angehängt habe .........

SO gut sind meine Augen auch nicht mehr ! 😁

P.S. @ torjan : Aah jetzt, ja ! Aber auf so einen Reifen muß man erst mal kommen 🙂 Jetzt ist der Horst nicht nur beim Öl der Vorreiter, sondern auch bei den Reifen 😁