GTS 3.2 instabil bei V-Max

Opel Vectra C

Hallo, dies richtet sich an alle die die einen der etwas schnelleren Vectras bewegen.
Mir ist aufgefallen, hab immer noch schwitzige Hände, das der 3.2 bei Höchstgeschwindigkeit extrem instabil wird sobald man estwas heftiger auf die Bremse muß oder mal leicht ausweichen muß, gut, das Auto bleibt beherrschbar, aber fühlt sich an wie auf Eiern, als ob er hinten zu leicht ist. Hat jemand mal was ähnliches erlebt? Die Leitplanke kam nun schon das zweitemal recht nahe.
Denkt jetzt bitte nicht ich könnte kein Auto fahren oder kenne diese Geschwindigkeiten nicht, ich fahre seit 10 Jahren 6 Zylinder mit jenseits der 200 PS. Somit kann ich das schon ganz gut einschätzen. Zum anderen bin ich in meiner Sturm und Drangzeit auch Rennen gefahren, somit habe ich gelernt ein Auto zu beherrschen.

Olli

31 Antworten

Hi,
ein Freund (Opel-WA) und ich hatten den V6 Handschalter mal bevor er offiz. ausgeliefert wurde, zu Testzwecken.

Wir schafften es bei vollem Tank knapp 400 Km"!" weit (nah?) zu kommen bevor er staubtrocken war, sind also wirklich ständig mit Bleifuss geflogen! 😎
(Das war auch mit ein Grund warum ich mich dann für den 2.2er TDI entschieden habe)

-Zum einen hat er um von 210 KM/h bis 250 KM/h zu kommen eine Ewigkeit gebraucht, also man musste schon eine weite, freie, ebene Gerade erwischen ( und das auch noch ohne Linksausscherer 😉 )

-Und zum anderen hat er bei harten Gewalt-Bremsungen aus dieser Geschwindigkeit in die Leitplanke (Linke) gezogen.

Später als mein Kumpel die Kiste (mit Bewertungsbericht) dann wieder abgegeben hatte, erfuhr er das dieser GTS eigentlich sozusagen von Hand zusammen gesetzt wurde, eigentlich ein ProtoTyp war und noch nichts (Spur oder so) eingestellt war. 😁

Deshalb war ich eigentlich davon ausgegangen das das bei der Serie ausgemerzt wäre!?

Hast du mal die Spur beim FOH checken lassen?

MfG