GTS 3.2 instabil bei V-Max

Opel Vectra C

Hallo, dies richtet sich an alle die die einen der etwas schnelleren Vectras bewegen.
Mir ist aufgefallen, hab immer noch schwitzige Hände, das der 3.2 bei Höchstgeschwindigkeit extrem instabil wird sobald man estwas heftiger auf die Bremse muß oder mal leicht ausweichen muß, gut, das Auto bleibt beherrschbar, aber fühlt sich an wie auf Eiern, als ob er hinten zu leicht ist. Hat jemand mal was ähnliches erlebt? Die Leitplanke kam nun schon das zweitemal recht nahe.
Denkt jetzt bitte nicht ich könnte kein Auto fahren oder kenne diese Geschwindigkeiten nicht, ich fahre seit 10 Jahren 6 Zylinder mit jenseits der 200 PS. Somit kann ich das schon ganz gut einschätzen. Zum anderen bin ich in meiner Sturm und Drangzeit auch Rennen gefahren, somit habe ich gelernt ein Auto zu beherrschen.

Olli

31 Antworten

Joa, er wird schon leicht auf der Hinterachse, keine Frage, aber nicht unbeherrschbar leicht. Gibt da weitaus schlimmere Fahrzeuge.

Also meiner Meinung nach völlig normal.

meiner gehört zwar nicht zu den Schnelleren..

..aber mit meinem 2.2DTI kann ich das auch bestätigen. Ich hab zum Vergleich nur mein Auto davor, Omega Kombi 2.2DTI. Der war ca. 10 Kmh langsamer als mein jetziger Vectra C Caravan aber bis zum letzten Quentchen GAS mit "einem Finger" zu beherrschen, egal wie kurvig die Strecke war.
Der Vectra bescherrt mit dagegen jenseitz der 190 den ein oder anderen Adrenalinstoß...

Gruß, Corwin

Ist doch normal, wenn sowenig Gewicht auf der Hinterachse ist.

Entweder du verlässt dich auf das ESP, das es den Wagen in der Spur hält, oder du schraubst nen Spoiler dran :-)

MfG BlackTM

Na, ich werd mir so nen Küchentisch aufs Auto basteln. Nein danke.