ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GTR Bj. 87 springt schlecht an

GTR Bj. 87 springt schlecht an

Kawasaki GTR 1000, Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 16:03

Hall Zusammen.

Meine GTR springt im kalten Zustand nur mit Hilfe von gasgeben an. Im warmen Zustand alles I. O.

Vergaser sind gereinigt und eingestellt. Falschen Luft zieht sie nicht, mit Bremsenreiniger getestet.

Hättet ihr einen Tipp?

Gruß vom Bodensee

Ähnliche Themen
21 Antworten

Choke wirklich sauber und Funktionstüchtig?

Das mit dem Choke war auch mein erster Gedanke. Nun die Frage, war das auch vor der Vergaser-Reinigung schon so, oder erst danach? Ist das Problem immer vorhanden, auch wenn die täglich gefahren wird, oder nur wenn sie ein paar Tage steht?

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 4:15

Hallo,

das Problem war vor der Reinigung noch schlimmer. Gtr zog nicht richtig und sprang noch schlechter an. Choke ist funktionstüchtig.

Motorrad wird nicht täglich gefahren.

am 21. Oktober 2019 um 6:47

Wer hat die Vergaser gereinigt und eingestellt-eine Werkstatt? Haste schon mal die Zündkabel und Zündkerzen überprüft oder erneuert? Wie schaut der Zündfunken aus und wie alt ist die Batterie?

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht mehr ein, außer das wohl die meisten älteren Kawas ein wenig Startprobleme haben.

Ob das jetzt auch dein Modell betrifft kann ich allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 7:04

Vergaser habe ich gereinigt und eingestellt. Batterie, Zündkerzen werde ich mal nachsehen. Dürfte aber mit zusätzlich gasgeben nichts zu tun haben.

Ich kenne jetzt die GTR nicht so genau, hat der Benzinhahn auch eine PRI-Stellung oder on, off, Res.?

Haste den Benzinhahn mal gecheckt, vielleicht mal reinigen und überprüfen ob da genug Sprit durchläuft.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 10:15

Pri Stellung hat sie. Benzinhahn hatte ich auch schon in Verdacht und überprüft.

Stellst du den Hahn auf Pri wenn das Moped kalt ist?

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 10:40

Nein mache ich nicht

Das sollte man aber, probiere es einfach mal aus. Wenn dann der Motor an ist,

am besten gleich wieder zurückstellen.

Auf PRI stellen bringt bei meiner für schnelleren Kaltstart erst dann etwas, wenn sie mindestens 14 Tage gestanden ist.

Das mal nur so zum Vergleich.

Pri heißt auch nur, dass die Unterdruck Funktion aufgehoben wird und der Kraftstoff wie bei einem normalen Hahn läuft. Wobei es auch Hähne gibt, wo es deutlich langsamer fließt, als dann wieder mit Unterdruck.

Bedeutet, es bringt so gut wie nichts, den hahn auf pri zu stellen und direkt versuchen zu starten.

Dann lieber auf pri stellen, Handschuhe usw anziehen und dann versuchen zu starten.

Kannst es ja mal probieren, es vorher so zu testen.

Wie hast du den vergaser gereinigt?

Ich glaube immer noch, es ist der Choke. Die düse ist nicht sehr groß und wenn Die verstopft sind, ist das mit aus pusten oder einfachen Ultraschall nicht unbedingt sauber zu bekommen.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 17:41

Vergaser habe ich in Kaltreiniger gelegt und mit Druckluft ausgeblasen.

Habe eben mal geprüft ob Sprit ansteht. Sprit ist gegeben. Ich werde den Vergaser nochmal ausbauen und alles überprüfen.

am 22. Oktober 2019 um 9:13

Check mal den Zündzeitpunkt, die Zündkerzenstecker und die Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GTR Bj. 87 springt schlecht an