gti wofür steht denn das nu?
moin
kann mir ma einer sagen wofür die abkürzung gti steht?
hab mal gehört grand tourismo injection oder so, stimmt das? oder heißts was anderes?
thx
20 Antworten
Re: Bedeutung GTI etc.
Zitat:
Original geschrieben von karellen
Hallo,
um die Verwirrung perfekt zu machen: habe vor ner guten Stunde einen großen VAG Betrieb angerufen:
o-Ton: GT, GTI sind ganz eifach Markenbezeichnungen wie etwa Fire&Ice, Memphis usw....
soll man das nun glauben?MfG
Eddie
nein
Re: Bedeutung GTI etc.
Zitat:
Original geschrieben von karellen
Hallo,
um die Verwirrung perfekt zu machen: habe vor ner guten Stunde einen großen VAG Betrieb angerufen:
o-Ton: GT, GTI sind ganz eifach Markenbezeichnungen wie etwa Fire&Ice, Memphis usw....
soll man das nun glauben?MfG
Eddie
Dann kann der große VAG-Betrieb eben noch was von uns lernen. Wird nicht das Einzige sein 😁 😁
Naja, für die neuen Gölfe stimmt das ja auch irgendwie, ab dem 4er gibt es meiner Ansicht nach keinen GTI mehr......wenn jetzt sogar ein POLO sich GTI nennen darf ist es nicht mehr als ne Typenbezeichnung. - Traurig, aber wahr......und selbst der 3er war kein echter GTI mehr finde ich.
Tjaja, das waren noch Zeiten, als das NL-GTI-Treffen in Baarlo stattfand und man NUR mit ECHTEN GTI's aufs Gelände kam.......nix VR6 oder sowas....selbst die mußten draußen bleiben 😁
jo, der 4er GTi hatte irgendwie auch nur noch die 3 buchstaben mehr am Heck, den konnt man ja mit allen motoren haben.
aber der neue GTi soll das ja wieder ändern, wenn die ihn wirklich so bringen wie er bis jetzt vorgestellt wurde.
nur, mit dem 5er kann ich mich ja nicht wirklich anfreunden, der 2er is schon wirklich der schönste 🙂
MfG Marco