GTI Tuning
Was Kann ich aus 112 PS noch rusholen ?
Was gibt da für möglichkeiten?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klaudiusch
Bei der K-Jet kannst du denn Steuerdruck und Eispritzdruck selbst eistellen und die Drehzall endern,man muss nur wissen wie.Es kostet dich max.70Eu und du hast die Leistung einen 16V mit Kat.
denn erwähl mir mal bitte warum man deswegen mehr leistung hat
Zitat:
Original geschrieben von janusb
Hi. Wo finde ich die nummer. Ist alles zimlich neu für mich.
auf dem motorblock, im serviceheft oder im kofferraum auf nem weißen aufkleber
Servisheft habe ich kein und es gibt keinen aufkleber, da der Wagen neu lackirt würde. Das ist die nummer die ich vun motorblock habe 026103373H WWO.
lern erstmal anständig Deutsch!
Ist ja schlimm, wenn man das liest, was du dir hier zusammen tippst!
Ähnliche Themen
Motorkennbuchstabe
Da manche ja nur mit der Rechtschreibung beschäftigt sind jetzt mal zur wesentlichen Frage.Schau einfach mal nur wo der Wasseranschluß für den Kühler sitzt am Kopf , daran kann man den EG und DX auf den ersten blick unterscheiden.Ansonsten steht es immer unter dem dritten Zylinder, eventuell zu lesen mit zur hilfe nahme einer Drahtbürste.Ansonsten hat der EG 110PS und der DX 112PS und der EG 1,6L und der DX 1,8L.
Und welche "Spezialisten" behaupten hier ernsthaft das man bei mechanischen Einspritzventilen den Einspritzdruck ändern kann.Die Dinger machen bei 5 bar auf, durch eine Feder gesteuert, und schließen wieder bei unter 5 bar.Wer das behauptet möge es mir doch bitte mal zeigen, dafür fahre ich jede strecke.Steuerdruck ist eine andere sache das geht aber Einspritzventile ist ein Witz.
@DRGreen:
Nene, die "Dinger" wie du sie so schön nennst,machen nicht bei 5Bar auf. Aber du hast natürlich recht, man muß den Steuerdruck modifizieren um den gewünschten effekt zu bekommen.
Aber viel mehr als mehr Verbrauch wird´s wohl nicht werden.
Und im allgemeinen, um aus dem DX 135PS zu holen, bedarf es etwas mehr, alls simple Mods an der K-Jet.
mfg,
christian
dinger
djteam @DRGreen:
Nene, die "Dinger" wie du sie so schön nennst,machen nicht bei 5Bar auf. Aber du hast natürlich recht, man muß den Steuerdruck modifizieren um den gewünschten effekt zu bekommen.
Ok round about 4,45-5.2 bar machen die dinger auf um ganz genau zu sein :-)
Und richtig beim dx bringt es kaum etwas außer das der Tankwart dein bester freund wird.Andere Drosselklappe , Warmlaufregler vom audi 5 zyl. und eine etwas schärfere Nockenwelle Sportauspuff (Gilett oder Supersprint) bringt da etwas mehr habe mich lange zeit mit Tuning bei der k und KE beschäftigt und bin zu dem entschluß gekommen das ich mir einen KR motor suche .... dat macht schon speß im 1er Cabrio :-)