GTI TCR - komische Geräusche beim Kaltstart
Liebe Gemeinde,
mein TCR macht beim Kaltstart komische Geräusche, welche nach einiger Zeit verschwinden. Anbei ein Video...
Ich werde das bei Gelegenheit beim 🙂 reklamieren. Ist jemandem von Euch so etwas bei seinem GTI / GTI TCR auch schon aufgefallen?
Viele Grüße,
Thomas
34 Antworten
Moin zusammen.
Gab es zu diesem Thema noch Infos? Habe seit vorgestern meinen TCR und bei Kaltstart dasselbe Geräusch. Ist dies nun wirklich normal bzw. durch eine Toleranz stand der Dinge? Habe natürlich Garantie, aber wenn mir jemand versichern kann, dass das normal ist werde ich mir den Weg zur Werkstatt sparen.
Liebe Grüße
Schnubiii
Du meinst das Surren nach dem Motorstart? Mein R hat es auch gemacht. Gestört hat es mich zwar auch, aber nicht übermäßig, da es schon wenige Sekunden nach dem Start nicht mehr zu hören war und es ein gleichmäßiges Surren war, anders wie in dem Video zu hören.
Ob mein GTI dieses Geräusch ebenfalls gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Dafür ist es zu lange her.
Ich behaupte kühn, es liegt an dem Motor und seinen Komponenten an sich. R, TCR und Clubsport sind sich leistungstechnisch halt sehr ähnlich.
Und Garantie hin oder her. Ich kenne es von VW so, was nicht kaputt ist, das wird auch nicht repariert. Aber fragen kostet nichts..
Also meiner "heult" nicht so, das hört sich im Video ja echt komisch an.
Hört sich an wie son Multitool, wenn ihr das meint, wie im ersten Post.
Moin.
Ich fahre einen Golf 7R von 2019. Ich hatte exakt das gleiche Problem!
Mein VW Autohaus wusste nicht weiter und hat nach 2 Wochen Fehlersuche die Technikabteilung bei VW in Wolfsburg kontaktiert.
Diese haben geraten die Ölpumpe zu tauschen.
Und tatsächlich! Es war die Ölpumpe, seitdem die Ölpumpe getauscht worden ist, ist absolut Ruhe!