ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gti

gti

welches fahrwerk ist serienmäßig im gti verbaut...ist der von haus aus bissl tiefer?

ich habe einen gti modell 2002 v5 exklusiv...mit so roten sportsitzen....wer ist der hersteller von diesen sitzen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

FW:

GTI (bis Modell 2002): Fahrwerk vorne 10 mm hinten 15 tiefergelegt...

 

Sitze:

Recaro def. nicht, weil die nur bis Mai 2001 (also bis Modell 2001) verbaut wurden....Irgendwelche VW-Standard-Sportsitze sind das wohl....die ursprünglichen Highline/Comfortline Sportsitze halt..., die aber mir Recaro, meiner Meinung nach, null mithalten können! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

die sitze haben aber mächtig seitenhalt.....sind in der mitte rot und aussen schwarz,...ich bin mal im polo gti mitgefahren, da bin ich fast vom sitz gerutscht...null seitenhalt überhaupt kein verglaich mit meinen.

schön, wenn Du zufrieden bist, dann ist ja alles okay!

Hast Du Pics von den Sitzen?

Aber wie gesagt, Recaro-Sitze sind mit Abstand die besten Sitze, die der Golf neben den Koenig-Sitzen im R32 je gesehen hat...

eigentlich sehen die genau so aus wie deine, nur das nicht recaro drauf steht und in der mitte das graue bei mir rot ist...sonst genau der gleiche sitz. Sind deine auch im lendenbereich verstellbar?

hmmm, wenn nicht Recaro drauf steht, dann würde ich gerne mal ein Foto sehen...

Ja, die Lordosenstütze ist bei Recaro serie gewesen!

Haben meine auch.

hier mal die vom R32:

und hier mal die ausm 25J. Jubi GTI:

(die sind auch echt klasse!)

heh magicxx,

Du bist ja ein richtiger Sesselfetischist. :D

aber ich kann die auch nur zu stimmen, die Recaros sind einfach nur geil.

ja, ich finde, dass die Sitze in einem Auto mit das Wichtigste sind! Ohne gute Sitze macht die Sache nur halb soviel Spass :)

Hallo!

Die Sitze im Golf IV sind alle von Recaro, nur beim GTI bis Modell 2001 steht auch Recaro drauf und sind von der Form her ausgeprägter als die normalen Sportsitze ohne Recaroschriftzug. Der Recaro mit Aufschrift entspricht weitestgehend dem Recarositz "Ergomed". Dieser hat jedoch noch eine ausziehbare Schenkelauflage, wie sie im Golf GTI bis 2001 mitbestellt werden konnte, aber nur sehr selten geordert wurde. Die Lendenwirbelstütze war im GTI immer serienmäßig, bei den anderen Ausstattungsvarianten konnte sie mitbestellt werden.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

FW:

GTI (bis Modell 2002): Fahrwerk vorne 10 mm hinten 15 tiefergelegt...

das heisst alles danach nicht? Und ich wundere mich, warum mir meiner so hoch vorkommt :-)

habe diese im anhang drin. sind auch super. sind das vielleicht baugleiche mit den anderen? Dass es keine Rcaros sind weiss ich auch ;P

am 20. November 2004 um 23:22

Hey,

das sind die Original Recaro Sitze im Golf IV TDI/GTI.

sind die normalen Highline-Sportsitze auch von Recaro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen