GTI Spoiler Lippe

VW Vento 1H

Nachdem ich mir heute zum 2. mal die Spoilerlippe kaputt gefahren habe, frage ich mich ob es diese nicht aus Gummi gibt.

37 Antworten

Moin...

KOmme auch grad wieder von einem winterlichen Autoabenteuer :-))
Allerdings war der Spass nich so ganz billig, weil hab grad meine restliche Spoilerlippe in viele Einzelteile zerteilt.. :-)
Halb so shclimm, da die vorher ja auch schon kaputt war, nur hab ich dann eben gemerkt, das die Halterung, also da wo die so reingeklipst wird auch mit abgerissen ist. Und nun meine Frage, kann man die nachkaufen ??? Weil das sieht alles sehr abgebrochen aus :-/
Also hab den Rest davon eingesammelt und könnte das vielleciht wieder flicken, aber das is auch nicht das beste...
Danke

Sebastian

Hey,

hm also wenn die leiste abgebrochen ist die an der stoßstange ist wo dann die lippe eingeklipst wird dann brauchste ne neue stoßstange.

Oder du schraubst die fest, dann dürfte man die schrauben aber durch die mittige aussparung erkennen können.

Hoffe für dich dass die Stoßfänger nicht lackiert waren... 🙁

Hi,

Die Spoilerlippen, die im e-bay verkauft werden sind billiger schrott.
Habe auch schon ein paar kaputt gekriegt (bei 85m tiefer)

Die Lippen original von VW sind viel elastischer und gehen auf gar keinen fall so schnell kaputt. Kosten zwar etwas mehr aber lohnt sich auf jeden fall. brauch man nicht jede zweite woche nen neuen.

@bmw850-golfIII

Wie hast Du dein Auto um 85 meter tiefer bekommen, von ner Brücke? Schick mal n Bild wie's danach aussah *fg*

MfG Marcel

Ähnliche Themen

Hallo!
Also ich hab eine originale Lippe dran und mich schon nach so einigen Aktionen wirklich gewundert das das Ding überhaupt noch dran bzw heil war. Die halten schon einiges mehr aus als diese ebay-Teile.

gruss,
Shelby

Hab ne zeitlang die orginal bei 70/50 gefahren und war überrascht wenn es mal laut gekracht hat hab ich direkt in den rückspiegel geschaut und mich gewundert das sie vorne höchstens rausgeklippst war!Aber mit der neuen (Gti Lippe) orginal von Vw bin ich vorsichtiger geworden!Klippst die auch einfach nur raus oder reist man sich gerne unten was kaputt???Und zum Thema ebay kann man wie immer nur sagen das qualität eben seinen preis hat!

Mfg Alex

@Logic Cube
Jep die Leiste an der Stoßstange wo der Spoiler reingeklipst wird ist abgebrochen und ja, sie ist lackiert... :-(
Naja aber an den Seiten sind noch paar Überbleibsel wo man den Spoiler einklipsen kann übrig, also werd ich den neuen Spoiler wohl an der Seite reinmachen und vorne mit Schrauben und/oder so Kleber festmachen, mit dem ich auch schon so Renngitter in die Lücken im Stoßfänger geklenbt hab. Der Kleber soll wohl dafür geeignet sein...
Naja scheisse gelaufen...

nach meinen erfahrungen sind die echt strapazierfähig, die originalen am gti
einen ausritt ins feld haben sie ausgehalten und die waren easy wieder reingemacht
bin sogar drübergefahren bei dem abflug und nachher war nix zu sehn!

Wie soll die Lippe den rausreißen, wenn man vorwärts irgendwo drüber fährt?! Die geht höchsten ab wenn man beim Rückwärtsfahren irgendwo vorn aufsetzt.
Ich hab meine seit einiger Zeit von unten geschraubt, da mir meine schon 2mal geklaut wurde. Seit dem nicht mehr!! 😉
Jetzt reißt sie auch wenigstens nicht mehr raus. Bisher hab ich auch noch nie eine kaputt gefahren, und das obwohl ich sehr oft mit ihr aufsetze!!!

Zitat:

Original geschrieben von tc579

@bmw850-golfIII

Wie hast Du dein Auto um 85 meter tiefer bekommen, von ner Brücke? Schick mal n Bild wie's danach aussah

MfG Marcel

@tc579

Zum glück nicht von der Brücke :-)

Habe 60/40 Fahrwerk + VA 15mm Federteller + VA 10mm Domlager und HA Nutenverstellung auch eine Stufe tiefer.

Habe immoment kein Bilder aber sobald ich welche hab schicke ich sie raus.

Also meine Standart GT Lippe ist auch super. Geht nicht kaputt. Denke, sobald die Clips an der Stoßstange mal kaputt oder lose sind, hält die Lippe auch nicht mehr richtig ...

Gruß

Ich habe meine Spoilerlippe im Zubehör für 36 Euro komplett gekauft.
Der Verkaufer meinte auch, das es die gleichen sind wie bei VW, nur sie haben nicht den VW Stempel drauf. Er hat schon welche bekommen, die sogar den Stempel hatten.
Sie kommen vom gleichen Hersteller und werden nur auf 2 verschiedenen Maschinen hergestellt, die eine mit und die eine ohne VW Datenaufdruck.

@ Chris 974

gute Idee ich geh jetzt auch mal auf die Suche nach nen GTI dem ich die Lippe klauen kann 😉 auf sowas muß man erst einmal kommen....

Ne also es stimmt schon die Dinger halten einiges aus, hab aber jetzt schon angst vorm WE da soll mein Fahwerk kommen und bei uns liegt im Moment ne menge Schnee, bei uns in der Strasse kann man den Unterschied zwischen Randstein und Fahrbahn nicht mehr erkennen und es liegen riesige Eisklumpen auf der Strasse rum 🙁

Naja ich werds überleben...

Gruß

Claxton

@Claxton: Mein Beileid, bin gestern gezwungenermaßen auch wieder über einen Eisklotz gefahren, lag mitten auf der Straße.

Hab ihn vorne, in der mitte und hinten gehört 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

@ Chris 974
gute Idee ich geh jetzt auch mal auf die Suche nach nen GTI dem ich die Lippe klauen kann 😉

Nicht, wenn Du deine Milz behalten willst 😠

Deine Antwort