GTI Neuanschaffung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
kaufe mir gerne in den nächsten Tagen nen 1,6 GTI (80er).
Wollte mal fragen, wieviel ich für guten Autolack bezahlen muß (kein Metallic oder so, einfach nur Marsrot)
Außerdem interessiert mich, wie ich am besten Rost entferne.
Davon hat er reichlich.
Weiß außerdem jemand, ob der 1,6 ein 4 Gang oder 5 Gang Getriebe hatte und ob der Tittentacho 80 noch verbaut wurde?

danke im voraus

17 Antworten

Ok!
Habe zwar FS aber keine Anhängerkupplung...
Viel Glück beim nächsten Mal.
Gruß

Hallo,
kennt Jemand Jemanden, oder hat Jemand einen Einser GTI (egal ob 1,8 oder 1,6) zu verkaufen im Saarland, oder näherer Umgebung?

mit freundlichen Grüßen, Schmiddi

Hallo schmiddim

...habe eben mal in den online-Findling reingeschaut.
Ist ja erschreckend wie wenig Angebote es noch beim Golf I gibt - mal gerade noch 6 Stück und nur ein GTI.
Gestern kam ein Bericht im SR über einen großen Schrottplatz (nehme an der in Schönenberg-Kübelberg - hab es selber nicht gesehen).
Ein Typ vom Schrottplatzes hat erzählt, daß sie max. einen Golf I pro Monat reinbekommen und der wird in der Regel sofort wieder an Liebhaber oder Bastler weiterverkauft...

Also an Deiner Stelle würde ich mal da hinfahren. Falls Du Schönenberg-Kübelberg nicht kennen solltest - nimm die Abfahrt hinter der Rastelle Homburg Richtung KL. Alles weitere ist dann ausgeschildert.
Auf dem Schrottplatzgelände stehen immer so an die 100+ (mehr oder weniger) fahrbereite Fahrzeuge + jede Menge Ersatzteilhallen.
Hab selber schon das Eine oder das Andere dort gekauft.
Nicht gerade billig, aber reichhaltige Auswahl und professionell organisiert.
Der Nachteil ist die Entfernung...

Gruß

Deine Antwort